nforce treiber installation.

olo

Cadet
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
6
Renomée
0
Standort
Deathmold
also ich wollte heute mal meine nforce treiber aktualisieren.
vor der installation hab ich dann auch die alten deinstalliert. die installation verlief dann auch wunderbar ohne probleme. doch beim neustart hörte der rechner beim windows ladebildschirm auf weiterzubooten. also hab ich die letzte funktionierende konfiguration wiederhergestellt, nur leider hatte die ja keine nfroce treiber mehr installiert und neue kann ich auch nicht installieren,egal welche version da das setup gleich nach dem nvidia logo beendet wird, aus welchen gründen auch immer.

hoffe ihr könnt mir helfen und mich vor einer kompletten neuinstallation bewahren :>

achja und dann hab ich noch eine frage: wie schließe ich festplatte, brenner und dvd laufwerk am besten an wenn ich cds kopieren möchte?
 
Original geschrieben von olo
achja und dann hab ich noch eine frage: wie schließe ich festplatte, brenner und dvd laufwerk am besten an wenn ich cds kopieren möchte?

am besten jedes laufwerk an einen eigenen port.

ich habs z.b. so, dass meine festplatte am sata anschluss hängt und sowohl mein dvd lw als auch mein dvd rw ihr kabel für sich haben...
 
Probier doch mal die SETUP.EXE von den NForce Treiber im Win2000 Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Bei mir funkt. es dann.


Gruß

Huelfi
 
Habe das selbe Problem

auch die meldung das der mixer den treiber benötigt obwohl schon einer installiert ist, kann aber keien neuen treiber installiern auch schon manuell versucht es werden dann jedoch wieder die alten treiber installiert

allerdings lässt sich dieser über systemsteuerung noch ausführen, die verknüpfung im systray nicht

genauso verhält es sich mit den soundeinstellung unter systemsteuerung sounds und multimedia audio audioaufnahme
wenn ich versuche hier einstellungen zu aendern bekomme ich nur die meldung das ich den mixer über den hardware assitenten installieren soll

hab die idee mit dem kompatibelitäts modus probiert
bringt keine änderung

hat jemand hier sonst noch eine idee??
 
@ Olorin
Hast du evtl. ein nForce Mainbaord mit C-Media Audio Codex ? , weil
dann wird der nForce Audiotreiber nie funktionierem.
Audio Codex des Boards sollte im MB-Handbuch stehen.

Gruss Polli
 
C-Media Audio Codex

hab ich nirgendwo im handbuch bzw in sonstigen beschreibungen gefunden
unter welchem punkt könnte ich diesen codex denn in der beschreibung finden sofern er vorhanden sein sollte?
 
@ Olorin
steht bei mir vorn im Handbuch unter ''Mainboard Features''
Kapitel ''Audio''.
Was ist es für ein Mainboard ? Dann bekomme ich es warscheinlich
auch so raus ;)

Gruss Polli
 
Hallo,

leider ist das ursprüngliche Problem von OLO noch nicht beantwortet worden:

"...da das setup gleich nach dem nvidia logo beendet wird..."

Die Antwort interessiert mich auch, da ich keine NVIDIA-nforce Treiber installieren kann.
Ich wollte kein neues Thema eröffnen , da das Problem hier schon genannt wurde.

Ich habe ein ASUS A7N8X-X board und Win2000 mit SPK 4 installiert.

Folgende Treiberpakete habe ich ohne Erfolg versucht zu installieren.

NVIDIAWindows2000XPnForceDrivers.exe (V4.24)
nForce_audio_4.31_winxp2k.exe
nForce_2.45_WinXP2K_WHQL.exe

In Norton Antivirus habe ich die Virenerkennung und die Scriptblockierung abgeschaltet. Ich habe auch versucht die ausgepackte Setup-Datei direkt zu installieren. In allen Fällen bricht die Installation nach dem nvidia logo ab, ohne richtig begonnen zu haben.

Ich hatte vorher NVIDIA-Treiber installiert (ich glaube die V2.45 (hat wohl damals funktioniert?) oder die stammen von der ASUS-CD die beim Mainboard beilag). Jedenfalls habe ich diese Treiber vorschriftsmäßig über Systensteuerung/Software deinstalliert. Das System lief daraufhin weiter, nur der Soundtreiber war weg. Da die nforce-soundtreiber sich nicht installieren ließen, habe ich Treiber (realtec AC97) von der ASUS-Seite heruntergeladen und installiert (problemlos).

Obwohl mein System augenscheinlich funktioniert, würde ich doch gerne die neuesten NVIDIA-Treiber V4.24 installieren.

Hat jemand eine Antwort?
 
Zurück
Oben Unten