Entladen sich Akkus von alleine?

Morepheus

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2002
Beiträge
1.722
Renomée
3
Standort
Bremen
Hi,

ich hab mal ne Frage. Ich hab eine Canon Powershot A60 und 4 Sanyo 2100mAh Akkus sowie den Accupower Akkulader.

Nachdem ich die Akku´s vollgeladen habe, leg ich sie immer in die Kamera. Wenn ich die Kamera dann nach ca. 1 Monat mal benutzen will meldet er sofort das die Akkus leer sind.

Ist das normal? oder liegt das an den Akkus oder dem Ladegerät?

Entalden sich die Akkus von selbst?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß
Morepheus

P.S. Was haltet ihr von diesen

http://www.reichelt.de/index.html?S...TATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=50596

Akkus? Ich brauch welche für die Kamera und auch für unsere Funktelefone. Reichen die dafür?
 
Ja das tun sie. Wenn du von vornherein weißt dass du die Kamre für eine längere Zeit nicht nutzen wirst solltest du ohnehin die Akkus rausnehmen.
 
Aber am besten den Accu auf etwa 50% geladen lassen, damit sich der Accu nicht komplett entlädt, sonst kann es Probs geben, wenn du ihn erneut laden willst (wird einfach nicht 'gefunden'). Das betrfft zumindest NiMh
 
normalerweise sollten sich NiMh Akkus nicht mehr entladen bei längerer Liegezeit aber ich tippe auch eher auf die Kamera - die wird wohl trotzdem irgendwie Strom gesaugt haben
 
Ich hab ne CanonA60 und Sanyo Akkus, der Lader ist von Accupower. Kann es sein das sich da irgendwas nicht verträgt, oder ist das Ladegerät doch nicht so toll wie man hört?

Ich hab die Batterien aufgeladen und bis nächsten Tag im Ladegerät gelassen (Erhaltungsladung) als ich sie dann in meine Cam getan habe sagte mir die Canon "Bitte Akku wechseln" das kann doch nicht wahr sein oder?

Welche Akkus habt ihr und wie lange dauert es bis die sich von alleine entladen? Und welches Ladegerät habt ihr?

Thanks

Morepheus
 
Die starke Selbstentladung ist doch der grösste Nachteil der NiMH-Akkus. Die verlieren u.U. einige Prozent Ladung PRO TAG, also immer schön nachladen, bevor man sie braucht. Nach einem Monat Liegezeit dürfte der Akku schon mindestens halbleer sein, und vielleicht zieht die Digicam auch noch ein bisschen was.

Empfehlen kann ich - und auch andere - die Akkus von Sanyos (besonders die 2300er) und die Ladegeräte "Akkutrainer" AT-1 oder auch AT-3, die es z.B. bei Conrad gibt, wobei der Name "Accupower" noch einen recht guten Ruf hat. Ganz anders als "Ansmann", denn die sind als "Akku-Bräter" verschrieen.

Vielleicht funktioniert das Erhaltungsladen bei deinem Lader nicht, also einfach mal nach dem Fertigladen rausnehmen ... oder vielleicht macht einer der Akkus schlapp.

Zum Thema Akkus gibts brauchbare Hinweise auf der (Händler-)Seite www.accu-select.de ...
 
@Scay`Ger

Damke für den Link hat mir echt geholfen. Lag wohl an der Selbstentladung.

CU

Morepheus
 
Zurück
Oben Unten