Info>Casio Exilim Z30 oder Z40 und wieviele Bilder passen auf eine 128/256MB SD-Card?

FanFreak

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
2.388
Renomée
8
Standort
Norderstedt/Hamburg
Moin,
ich möchte mir nun endlich mal wieder eine neue Digicam leisten und hab da die Casio Exilim Z30 bzs die Z40 ins Auge gefasst. Bin gerade dabei die Suchfunktion zu quälen, aber ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Was ist genau mit Bildrauschen gemeint? Ich hab bis jetzt noch eine alte Olympus C-860L mit 1,3 Mpixel und reinem Digitalzoom... Bin also nicht verwöhnt was Bildquali angeht... aber von der Qualität reichen mir meine Bilder zur Zeit noch. Lasse auch häufig mal entwickeln. Nu ist die aber schon etwas kaputt und außerdem wollte ich eh ne neue ;) 8)

2. Wieviele Bilder passen in der höchsten Auflösung (3,2/4 MP) auf eine 128/256 MB SD-Karte??

3. Wieviel kostet ein Zweitakku? Oder reicht der eine?

4. Irgendwelche Mängel an der Kamera? Möchte sie für alles einsetzen, von der Urlaubscam über Partycam (is ja schön klein, aber wie ist die Quali im Dunklen??) bis zum Spielzeug (Makros etc).

5. Was ist alles im Lieferumfang enthalten??

Wäre cool, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :)

Dangööö im Vorraus,
Gruß
FanFreak
 
Original geschrieben von FanFreak


2. Wieviele Bilder passen in der höchsten Auflösung (3,2/4 MP) auf eine 128/256 MB SD-Karte??


Also ich weiß nicht, wie es bei der Casio Exilim ist, aber meine Bilder mit meiner Ricoh sind bei höchster Auflösung (3,24 MP oder so) ca 1,2 MB groß, dementsprechend kannst du's dir ja ausrechnen. Aber so wie ich das mitbekommen hab, sind die <bilder bei anderen Cams idR kleiner, kA warum. Kommt aber natürlich auch aufs Bild an.
 
Also ich hab eine SD mit 128MB, Bilder in feiner Qualität so bis ca. 1,2MB passen ca. 75 drauf. Auf meine 256MBCard passen ca. 160 Bilder drauf. Es kommt aber ganz auf das Motiv an.
gruß
 
Zurück
Oben Unten