versteckte farbinformation in schwarz weiß jpg bild?

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
Hi!

Photoshopfreaks erklärt mir folgendes phänomen:

dieses bild:

Achtung FSK 16


zeigt in der Miniarturansicht seine volle farbpracht, aber das eigentliche Bild ist schwarz weiß??

wo kommen die farben her? wo sind sie gespeichert.. kann man die sogar wiederherstellen??

danke jungs
 
hier das bild wie es in meine miniaturansicht zu sehen ist:
minitina.jpg
 
nein das große hat quasi keine farben..

und nein im cache ist sicher nichts weil ich selber das farbige bild nicht besitze!..
 
meine auch dass das große in farbe ist bloß halt gaaaaaaanz wenig kontrast...
BTW.: das Bild ist definitiv nicht FSK 16 ist es nach meinen Erfahrung erst, wenn man T*tt** sieht...
 
Das Thumbnail ist in Farbe in der SW-Datei gespeichert.
 
Das Bild hat Farbe, halt nur wenig!
bild1.gif


Ich hab halt die Intensität bissl arg weit rauf *g*
 
Mit meinen Bildbetrachter immer das gleiche Ergebniss:

klein hat das Bild dieselbe Farbe, die nah an Grau sind.
Habs mal in Graustufen konvergiert, dann sieht man deutlich, das vorher noch Farbe drin ist.
 
ok also ist des rätsels lösung das in der mineraturansicht aus unbekannten gründen die schwach vorhandene farben viel kräftiger dagestellt werden... komisch is das

habe mal just for fun nen screenshot von der miniansicht gemacht und die farbinformationen auf das schwarz weiß bild übertragen... nur sieht leider etwas wie nach einer prügellei aus...

irgendwelche tips wie es besser gehen könnte? (jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt *g*)

tina-bunt.jpg
 
sehr sehr mysteriös,
Die Thmbnails von Xnview ... waren grau
Allerdings in nen Standard "Öffnen" Fenster von Windows war das Bild wieder bunt.
 
Original geschrieben von jpwookenny
sehr sehr mysteriös,
Die Thmbnails von Xnview ... waren grau
Allerdings in nen Standard "Öffnen" Fenster von Windows war das Bild wieder bunt.

jo... es ist schon alles sehr verwunderlich ...
 
Zurück
Oben Unten