blasses Bild bei Videos

AgentOrange

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
285
Renomée
1
Standort
Jena
Hi.


Ich habe ein par kurze divx oder mpeg3 Videos. Wenn ich die abspielen will klappt das auch hervorragend aber sie sehen ganz hell oder blass aus. Des weiteren werden die Farben übertrieben dargestellt.

Hat jamand ne Ahnung wieso?

Ich wollte mal nen Screenshot machen, aber das klappt nicht.
 
Mit PowerDVD kann man Screens von Videos machen (gibt's nen Button) außerdem kann man dort die Farben auch mit Filtern belegen.
Ist das Problem pauschal in allen Playern oder nur in VLC?
VLC hat bei mir nämlich auch manchmal einen Bug mit den Farben. Einfach den Player bzw. den Rechern neustarten genügt da meistens. ;)
 
Hi.

Das trat in diversen Playern auf. Seit dem ich aber versucht habe den jeweiligen Film mal mit jedem Programm abzuspielen geht es jetzt meistens.

Ob ich mir aktuelle codecs runterladen muss. Oder kann es am NVidia-Treiber liegen?

Selbst meine Fotos, welche ich auf einer anderen Partition gelagert habe, sahen nach der Neuinstallation von XP komisch aus. Ich musste sie erst alle markieren und dann mit Miniaturansicht aktualisieren wieder berichtigen.


tschau und thx
 
Kann es sein, dass pauaschal alle Farben komisch bei dir sind?
Ist dein Monitor defekt? (Probier mal einen anderen)
Ist der VGA-Stecker verbogen? (einfach mal von vorne draufschauen und dann müsste alle Kontakte den gleichen Abstand haben)
 
Nein.

Sonst ist alles top in ordnung, in Games, in Windows und in anderen Programmen.
Ich vermute mal das mir irgendein Treiber fehlt.

Brauche ich eigentlich die NVidia WDM-Treiber?

Muss mal ein bisschen im Netz suchen.

Auch als ich von einem Camcorder Videos über FireWire aufnehmen wollte, war das abgebildete Bild auch zu hell.

Power DVD habe ich nicht, um mal nen Screenshot zu machen.

MfG AO
 
Zurück
Oben Unten