[S] PRG zum Vergrößern von Bildern

Helloween

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
437
Renomée
0
Hi, habe mit meiner Olympus c-2100 UZ ein Bild von den Tech. Daten eines Leuchturmes geschossen und wollte den dann Zuhause aus Holz nachbauen. Mein Problem ist jetzt, daß ich die Tech. Daten auf dem geschossenen Bild nicht lesen kann.

Gibt es ein PRG, welches mir das Bild so vergrößern kann, dass ich die Daten lesen kann ?

Thx im vorraus

Helloween
 
Wenn du sowas dann mal erfunden hast sag mir Bescheid :D


man könnte höchstens das Bild vergrößern, was dann natürlich interpoliert wäre, und dann künstliche Scharfe reinbringen, die Ergebnisse sind aber meist grottig. Was du mal versuchen könntest: verkleiner das Bild und schau ob du die Daten besser erkennen kannst. Manchmal ist weniger eben mehr. ;)
 
Verkleinern bringt nichts ! Ist eh schon sehr klein :-[ Ist ja nur´ne abfotografierte Tafel !

Welches PRG macht den die von Dir beschriebene Verfahrensweise am besten - interpoliert - künstliche Schärfe ? Denn es reicht mir ja schon, wenn ich die Daten lesen kann !!
 
Irgendwie versteh ich das Problem nicht. Wenn man ein Bild öffnet hat man unten doch diese Leiste, wo man unter anderem auch zoomen kann.
 
Das ist richtig - nur kann man dann leider die Details nicht mehr sehen bzw. lesen, da sich das Bild in seine Pixel zerlegt !!!!
 
Zurück
Oben Unten