Boinc verstecken?

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.632
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo!
Ich hab früher immer Setihide benutzt um Seti auf diversen Rechnern auf den ersten Blick zu verstecken, weil manche der User sonst das unter Umständen killen würden. "Hä? Wasndas? Kennsch nich, wegdamit".

Tja, gibt es sowas auch für Boinc?
 
BOINC can be run as a Windows service. This requires the command-line interface (CLI) version of the core client, which is not available for download; you'll have to build it from the source code using Visual Studio .Net.

If you haven't already run BOINC on the machine, you'll need to run through the setup procedure (using either the CLI or the GUI client) in order to establish the account* files which are needed for the project URLs and authenticators.

Then put the CLI executable (boinc_cli.exe) into the BOINC folder. Type this from the commandline:

boinc_cli -install

This will setup BOINC as a Windows service which can be started on boot and will be hidden from view. If you are executing this on a Windows 2003 machine the default user account that is chosen is 'Network Service' which means you'll need to grant Read/Write/Execute/Delete permissions to the client folder and all of its children before attempting to start the service. On Windows XP and older systems the client currently sets itself up as local system.

Messages are logged to the 'eventlog' - check there periodically for error and status messages.

OK, erstmal, ich kann mir das nicht kompilieren. Hat das schon jemand, bzw. kann man sich irgendwo ständig die gerade aktuellen Boinc-Clis runterladen?

Wie kriege ich dann Seti in den CLI-Client? Gibts vielleicht ein Frontend über den man den CLI konfigurieren kann? So wie damals eben SetiHide...
 
die Datei Boinc_cli.exe sollte in deinem BOINC Verzeichnis sein.

mfg
Sir Ulli
 
positive/negative Erfahrungen gemacht, interessiert wohl mehrere.

mfg
Sir Ulli
 
naja, es scheint zu laufen.
100% Systemlat im Taskmanager, aber trotzdem haben alle Prozesse "0".

Caching hat auch funktioniert.
Naja, die WUs kann ich ja über die Webseite den jeweiligen Pcs zuordnen.

Fazit:
Is machbar, und viel besser gehts auch wohl nicht.
 
Hi,

also irgendwie will das ganze bei mir nicht so richtig. Ich habe den Dienst installiert und der Starttyp ist auf Automatisch gestellt. Trotzdem will Boinc nicht starten. Wenn ich in der Diensteverwaltung dann Boinc manuell starten möchte, geht das auch nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung das der "Dienst nicht gestartet werden konnte; Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.".

Hat da jemand ne Idee parat?

Gruß, Hontra.
 
das habe ich dazu gefunden

boincerror.jpg


http://www.littleblackdog.com/viewtopic.php?t=30126

You may need to go in and edit the service. Change the "Log On" portion to Local System Account, and mark the box that says "Allow service to interact with desktop".

That should get you running

[edit]to remove the service, just type boinc_cli.exe -uninstall the command prompt (In the BOINC folder)[/edit]

mfg
Sir Ulli
 
thx,

den Tipp von TOMaxwell hab ich auch vor ner Stunde gefunden und es funktioniert. Aber ich möchte auch die andere Variante ausprobieren (auch wenn's auf gleiche hinausläuft), nur kann ich im Command nicht in den Ordner Programme wechseln: Ungültige Verzeichnis (Name zu lang?). Bisher funktionierts nur, wenn ich Boinc in der gleichen Verzeichnisebene wie den Ordner Programme, Windows, etc. installiere.
Wie kann ich die boinc_cli.exe starten, wenn Boinc unter Programme eingeordnet ist?

Gruß, Hontra.
 
cd progra~1 geht?
 
Danke, geht wunderbar. Diese Eingaben sind aus Zeiten, in denen ich diese noch "beherrschte", um Snake auf nem KC85-2 zu starten (da war ich grade erst aus den Windeln raus). Seit dem hab ich nie wieder sowas gebraucht (nur kurz mal bei DOS). Ich wusste nur noch, dass es cd gibt, aber mit dem langen Namen kam ich halt nicht klar.

Gruß, Hontra.
 
Zurück
Oben Unten