BOINCView 0.91 is da

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
wie immer hier zum dowmloden

Hit Me

BOINCView ist ein Addon zu BOINC, mit dem man

zb

mehrere Rechner verwalten kann, und immer gleich sieht was los ist.

Thanks to Amanheis...

das einzige was ich mir noch wünsche wäre ne Anzeige der AR...

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
wie immer hier zum dowmloden
Hit Me
BOINCView ist ein Addon zu BOINC, mit dem man
zb
mehrere Rechner verwalten kann, und immer gleich sieht was los ist.
Thanks to Amanheis...
das einzige was ich mir noch wünsche wäre ne Anzeige der AR...
mfg
Sir Ulli

hi sir ulli

danke

:)

cu
 
befor wieder Fragen kommen

wie verwalte ich mehrehre Hosts

if you run the client with the -allow_remote_gui_rpc command line option, it will accept connections from any host.

http://boinc.berkeley.edu/gui_rpc_control.php

mfg
Sir Ulli
 
mit der datei remote_hosts.cfg habe ich es auch nicht hinbekommen *noahnung*

da kam immer diese Fehlermeldung

2004-11-04 22:21:19 - GUI RPC request from non-allowed address 192.168.0.16
2004-11-04 22:21:29 - GUI RPC request from non-allowed address 192.168.0.16
2004-11-04 22:21:30 - GUI RPC request from non-allowed address 192.168.0.16

aber mit der extension -allow_remote_gui_rpc

sieht es gut aus

boincview.JPG


mfg
Sir Ulli
 
Hmm, eigentlich ist da nicht viel was man falsch machen oder was falsch gehen kann. Ich poste trotzdem mal ne Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Texteditor öffnen und neue Textdatei erstellen
2. Inhalt: die IP oder der Hostname des überwachenden Rechners (zB 192.168.0.16 für Ulli)
3. Datei abspeichern als remote_hosts.cfg
4. Kopieren der Datei in das BOINC Hauptverzeichnis eines jeden Clients (C:\Programme\BOINC oder weiss der Teufel wo ihr das habt)
5. Alle Clients neustarten (Nur die Clients, nicht die Rechner :))
6. Rechner überwachen mit BoincView (und Löschen von DoRPC, wenn vorhanden ;D)


btw der Client, der zusammen mit BoincView auf dem selben Rechner läuft, braucht die remote_hosts.cfg oder den Schalter nicht, da Zugriffe vom localhost bzw 127.0.0.1 automatisch vom Client akzeptiert werden.
 
Original geschrieben von Terminatrix
Geht das auch über Netze hinaus? Das heisst kann ich auch von der Arbeit meinen Rechner zuhaus überwachen bzw. anders herum?

hi Terminatrix

na sicher aber nur mit IP+HostName+PW,
dann kommste in dein réseau.


cu :)
 
Original geschrieben von ComputerTho
Geht das auch über verschiedene Betriebsysteme hinweg?

z.B. das BoincView Tool auf Windows und die Clients auf Linux?

sollte meines wissens funktionieren.

mfg
Sir Ulli
 
Wie genau mache ich das nun, wenn ich noch einen Rechner über das I-net überwachen und steuern möchte?
Ich denke doch mal auf dem zu überwachenden Rechner wieder die remote_hosts.cfg mit der IP des überwachenden PC's eintragen (was muss ich da eintragen? ich bin hier im Netzwerk (feste IP)und gehe über einen Router ins I-net. Da ändert sich die IP einmal am Tag oder so)).
Und dann müsste ich ja noch die IP des anderen Rechners in meinem BoincView eintragen. Nur da kann ich ja wohl kaum seine Netzwerk-IP nehmen oder? Dieser Rechner steht auch im Netzwerk hinter einem Router.
Hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr und mir kann jemand helfen.

Gruß, Hontra.
 
Original geschrieben von Hontra
Wie genau mache ich das nun, wenn ich noch einen Rechner über das I-net überwachen und steuern möchte?
Ich denke doch mal auf dem zu überwachenden Rechner wieder die remote_hosts.cfg mit der IP des überwachenden PC's eintragen (was muss ich da eintragen? ich bin hier im Netzwerk (feste IP)und gehe über einen Router ins I-net. Da ändert sich die IP einmal am Tag oder so)).
Und dann müsste ich ja noch die IP des anderen Rechners in meinem BoincView eintragen. Nur da kann ich ja wohl kaum seine Netzwerk-IP nehmen oder? Dieser Rechner steht auch im Netzwerk hinter einem Router.
Hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr und mir kann jemand helfen.

Gruß, Hontra.

Du kannst dich im Internet bei einem Dienst anmelden. (jetzt habe ich 10 Minuten überlegt und mir fällt der Name nicht mehr ein)

Da kannst dir dann einen benutzernamen anlegen. Der überprüft dann automatisch deine externe IP und ändert die dann passend. Diesen Benutzernamen gibst du anstatt deiner IP an und das sollte dann gehen.

EDIT: Ich habs! :) DYNDNS!
Link
 
Zurück
Oben Unten