ATI bescheisst bei Benchmarks!!!

Habe es gerade gelesen. ;D

War doch klar, daß ATI nicht so einfach die Performancekrone von n-vidia geschenkt bekommt. Dazu gehört eben ein bischen mehr als paar gute technische Eckdaten. Aber so sollte man sich ja nun auch nicht weiterhelfen, wenn man zu doof ist, um ordentliche Treiber zu schreiben.  *buck*
 
es ist ganz einfach
trau nur der statistik die du selbst manipuliert hast *lol* *lol* *lol*
 
Auch wenn ich ATI-Fan bin, muss ich das verurteilen. So etwas darf man doch nicht machen, das geht über mein Ehre.
 
Finde das absolut daneben! ATI's Trueform mit Kurven finde ich dennoch eleganter als Triangle-Methode von Nvidia... Aber eine dämliche Methode, um nvidia Konkurrenz zu machen ist es trotzdem...
 
Also das finde ich wirklich übel. Vor allem kommen jetzt Tester, die davon nix wissen zu der Aussage, die Bildqualität in 3D sei grausig... und damit könnte sich ATI selbst ins Bein geschossen haben.
 
Is dumm gelaufen ATI! ;D
 
BUUUUUUUUUH und ich wollte mir die karte vielleicht sogar kaufen.aber jetz bestimmt nich mehr!!! so n beschiss.  :o
 
Ich werde sie bestimmt kaufen, auch wenn ATI mal ins Fettnäpfen getreten ist. Ich konnte meine alte verkaufen.  :D
 
Naja, sooo schlimm ist es doch auch nicht.

Jeder manipuliert doch!

NVidia "unterstützt" fleissig die 3DMark200x - Truppe und die Bildqualität bei den Detonator XP ist auch wesentlich schlechter geworden (auch damit die Performance sich verbessert), usw.

In dem Geschäft gibt sich niemand was.
Es sind alle keine Engel...  ;)
 
Was NVIDIA kann kann ATI schon lange, Kunden bescheissen bis der Arzt kommt. Upps das von mir als NVIDIA Fan
 

Ich sehe die ganze Sache genauso wie Gohase und Saber.

Was macht denn Nvidia seit Jahren mit dem 3DMark. Vom
Prinzip her dasgleiche. Und wenn ATI die Treiber für
das ein oder andere Spiel optimiert ist das in Ordnung.
Da hat man dann wenigstens etwas von.

Also wenn ATI schon diebezüglich kritisiert wird dann
sollte man dasgleiche auch auf Nvidia beziehen.

 
ich bin gleicher meinung wie meine vorgänger!

das nervt mich jetzt schon das die nVIDIA-psychopaten wieder son punkt haben wo sie die ganze seit drauf zeigen werden 8-(

aber nVIDIA macht sowas ja nicht...
 
Hallo,

dann gebe ich mein Statement auch ab:

Grundsätzlich finde ich es nicht gut, auf diese Weise zu manipulieren. Deswegen ein "Pfui" für ATI, falls es stimmt, was da über die Radeon steht (und danach sieht es ja aus).

Aber ich finde es gut, die Sache nicht mit Scheuklappen zu sehen: meine drei Vorredner sprechen mir aus der Seele. Warum jetzt kräftig auf ATI hauen, wenn es im Business fast schon üblich ist, zu seinen Gunsten zu manipulieren.

Versteht mich nicht falsch: Ich rede nicht davon, solche Manipulation unter den Teppich zu kehren. Aber gOhAsE trifft den Nagel auf den Kopf: nVidia "unterstützt" den bei jeder Gelegenheit herangezogenen 3DMark. Das sorgt auch nicht gerade für objektive Ergebnisse...

Ach ja: Ich hab´ auch ´ne GF2 im Rechner.

Gruß

TryPod
 
Also was ATI da abgezogen hast ist echt krass, das finde ich bescheiden schön, nur um eine paar fps(in Q3A) mehr zu haben an der Bildqualität zu drehen. Na ja, ich denke die haben die R8500 einfach zu früh realsed, und jetzt diese unfertigen Treiber *igitt*, im übrigen hier ist eine guter Bericht über den ATI Treiber, sowie ein direkter Vergleich mit der Bildquali einer GF3. Der sollte man sich ansehen, um mal ein Bild davon zu haben
 
Ich weiß schon warum ich bei Markführern wie z.B. Nvidia bleibe ;D ;D

Sollten die Ergebnisse korrekt sein?!:
IST DAS BETRUG und nichts anderes!
Hier muß der Staatsanwalt ran!

Solchen Firmen muß das Handwerk gelegt werden.

Da kommt mir doch gleich wieder sauer der Fall mit den FSB´s bei den Mainboardherstellern hoch(wie war das 99,.... und 100,....)

Das muß Strafen regnen, daß es richtig weh tut!


Gruß Blaster
 
Also was ATI da macht ist vielleicht nicht gut, aber denken wir doch nur mal 2-3 Wochen zurück. Da sind die berühmten Detonator21.81-Treiber von Nvidia erschienen und was hatten wir da? In etwa den gleichen Effekt. Nur um als erster einen DX8-Treiber zu haben,der voll DX8 unterstützt und ein paar Benchmarks mehr zu erziehlen, wurde die Bildqualität dermaßen mieß, daß viele schnell wieder auf eine ältere Version umgestiegen sind. Da wurde auch nicht geschrieen "Nvidia bescheißt". Also lassen wir die Kirche doch mal im Dorf und warten ab, wie die nächsten Treiber von ATI werden.
In diesem Sinne

mfg

neo67

 
DAS ist doch ein schönes Schlusswort.

Ich denke, damit können wir alle leben, oder?


Wenden wir uns lieber anderen (sinnvolleren) Threads zu, oder?  ;)
 
@Blaster: also so ein SCHEISS hab ich schon lange nich mehr gelesen...tut mir leid, du bist wahrscheinlig so einer der sich den artikel noch nich ma durchgelesen hat 8-( sach ma läufst du mit na rosa sonnenbrille durchs leben? nVIDIA über alles, weil die machen ja nie irgentwelche linken dinge, oder was? naja ich glaub du bist noch ein bissel jung als das du  was sinnvolles hättest schreiben können...tztztz!

p.s. sehr guter artikel auf 3dcenter! schon ein digger hund von ATI aber die ändern das bestimmt noch
 
Sei mit deiner Wortwahl etwas vorsichtiger!
Wir wollen hier ja wohl nicht persönlich werden oder?!

Wenn dir jemand ein Auto verkauft und sagt es fährt zweihundert, aber verschweigt das die Geschwindigkeit nur mit Nitro erreicht werden kann was ist das dann?
NA?
Über mein alter will ich mit DIR bestimmt nicht diskutieren.
Hier geht es nicht um ATI sondern, daß ich es für Betrug im Grundsätzlichen halte, wenn man die Geschwindigkeit künstlich erhöht. DAS MUß AUFHÖREN.
Diesen Firmen kann man so etwas nur abgewöhnen, wenn es Strafen hagelt.  
Da muß endlich was passieren.

In dem Sinne.

Blaster
 
@Blaster:

Naja, deine Ansicht ist aber auch nicht ohne...  ::)
(und vor allem nicht so ganz nachvollziehbar. Du musst ja nicht den Treiber verwenden und 101Mhz statt 100Mhz schaden dir auch nicht...)

Vor allem, da du Nvidia, die genau das gleiche machen, auch noch in Schutz nimmst.

NIEMAND IST EIN ENGEL!

Dabei muss ich noch anmerken, dass ATI anscheinend sich zu solchen Schritten "gezwungen" sah, da NVidia es schon lange (und erst recht seit dem Detonator 21.8x) vormacht.


Und können wir das Thema nun beenden?

 

[quote author=gOhAsE link=board=Grafikkarten&num=1004022595&start=15#20 date=10/26/01 um 23:42:40]
@Blaster:

...

Und können wir das Thema nun beenden?


[/quote]

gOhAsE Du sprichst mir aus der Seele.

 
Es tut mir leid, wenn ich euch alle mal etwas aus euren Träumen rausreissen muss (vor allem die Kontra-ATI Leute), aber Treiberoptimierung ist nichts wirklich seltenes (Nur dass ATI es halt etwas zu offensichtlich betreibt).
Da sitzen die Programmierer schon mal längere Zeit am Debuggen der beliebtesten Benchmarks, um die Treiber auf den Benchmark besser abzustimmen.
Und an diejenigen "nur um ein paar Frames mehr zu kriegen" : Genau das ist ja das Problem, dass selbst ein Frame mehr ein wichtiges Verkaufsargument sein kann !! Schaut doch mal auf den Foren hier rum, was da getweaked und getaktet wird !!! Und um so viele Karten wie möglich abzusetzen wird eben darauf zurückgegriffen.
Und Blaster :
Zu Nvidia fällt mir jetzt mal so spontan ein : Erpressung von Hercules, an sie keine NVidia Chips mehr auszuliefern, wenn sie weiterhin Kyro Chips einbauen (sowas sollte auch gerichtlich unterboten werden ;D)
oder eben der Versuch des "Rufmords" am Kyro-Chip...

P.S.: Und trotzdem ist die Radeon 8500 eine saugeile Karte ;D (hab ja selbst eine ;))
 
Hallo!

Ich würde das nichtmal bescheißen nennen, was ATI gemacht hat.
ich denke man sollte bei Grakas nicht immer auf die Frames sondern auch auf die Bildqualität sehen.
ATI hat desswegen mehr fps bekommen weil sie die Bildqualität runtergesetzt haben, das ist doch legitim.
Genauso legitim wie sich die DAUs nen P4 2GHz kaufen, und nicht wissen, dass es nicht nur auf GHz ankommt, sondern auch auf das drumrum. Mit fps wird Kundenfang betrieben.

Gruß
Rick
 
Zurück
Oben Unten