digitalkammera bis 200€ (max. 250€)

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

ich bin auf der suche nach einer digitalkammera. hab die canon ixus serie ins auge gefasst. gefällt mir recht gut. was gibt es sonst noch an vergleichbaren kameras? könnte auch ein bisel preiswerter sein ;)

cu itchy2
 
Sage mal Itchy, du schaffst es aber auch immerwieder regelmäßig ins falsche Forum zu posten oder?! :] Muss dir wohl ganz große Freude machen, die Mods auf Trab zu halten... :P Nee nee nee, Grand Admiral, fast über 3000 Beiträge auf dem Konto, und immernoch so verplant.. :P Der Thread ist eindeutig einer für das Multimedia-Forum und nicht für die Mainboards!!! *nein* Also bitte in Zukunft diese Eigensinnigkeiten lassen und gleich die Threads in die richtigen Bereiche reinstellen. :) ;) Danke.


Zum Thema: Worin soll der hauptsächlich der Aufgabenbereich der Kamera (überrings mit einem "m"!) liegen? Die Ixus-Serie von Canon ist natürlich gut. Diese sind aber mehr so die Urlaubs-Kameras. Etwas professioneller ist da die Powershot Axx-Serie. Alle ab der A80 haben ein schwenkbares TFT-Display dabei, was natürlich sehr praktisch ist, wenn du sozusagen "um die Hüfte herrum" Fotos schießen möchtest.

Auf alle Fälle sollte man noch an das Zubehör denken! Dass fängt bei einer banalen Speicherkarte an und geht dann über Akkus (bei der Axx-Serie ganz wichtig!) +Akkuladegerät weiter..
 
die kamera is mehr so für fotos auf urlaubsfoto basis. also mehr so just4fun. nichts professionelles. ist mal für zwischen durch ein paar fotos machen.

kann mich nicht erinnern das ich regelmäßig ins falsche forum poste. ich weiß das ich es ein paar mal versehendlich falsch gemacht habe. verklickt, nicht richtig gelesen, oder einfach nur unaufmerksam. aber regelmäßig ist es auf keinen fall. es sei du siehst 3-4 mal pro jahr als regelmäßig ;)

mfg itchy2

ps: -->pn
 
Kann dir die Cannon Powershot A75 oder den Nachfolger die A85 empfehlen.
Habe selbst die A85 und bin hoch zufrieden damit.
 
Vorne Metall, ansonsten Plastik.

In der neuen CT sind ein paar Kompakte getestet worden.

Cosmo
 
Zurück
Oben Unten