Handykabel funzt nicht!warum? (E-700)

Phil Conners

Lieutnant
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
59
Renomée
0
ich habe mir für mein handy Samsung SGH E700 bie ebay ein datenkabel ersteigert um damit fotos vom handy auf den pc zu bekommen. dieses funktioniert jedoch nicht! ich installier den mitgelieferten treiber, doch das handy wird im arbeitsplatz nicht als F: oder so angegeben, d.h. der Pc weiß nicht dass er mit dem Handy verbunden ist! Somit hab ich auch keinen Zugriff auf die Fotos. Wisst ihr warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch ein e700 und ein datenkabel

die einzige möglichkeit da daten runter oder drauf zu bekommen ist afaik
die samsung software zu nutzen

EasyStudio PIMS & File Manager

 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich weiß weder was afaik, file manager oder easy studio pims is, vllt. kannst du s mir erklären
 
Original geschrieben von Phil Conners
sorry aber ich weiß weder was afaik, file manager oder easy studio pims is, vllt. kannst du s mir erklären


afaik = "as far as i know" = "so weit ich weiß"


"EasyStudio PIMS & File Manager" ist der name eines programms zur datenübertragung
vom samsung handy zum pc

hier auf der samsung seite ist ein download
LINK
 
also würde es reichen wenn ich des samsung programm hab?

tuts aber net hab ich schon probiert, da man in dem programm die fotos ja auch irgendwo her haben muss und das usb datenkabel besitzt keinen pfad bzw. keine existenz auf meinem rechner



edit: warum hat das programm 174 MB???kann doch net sein oder?

(hab leider keine flat)
 
Warum machst du das ganze nicht über die IR Schnittstelle?

So mach ich das zumindest!

Das Kabel sollte aber auch erkannt werden!

Der PIMS & File Manager ist 31MB Groß
 
also die ir schnittstelle geht schon gleich 3 mal net! da kann man nur telefonnummern mit anderen handys austauschen.


wenn ich auf den link geh gibt es fürs e700 nur des handbuch und des easy studio new...(und des hat 174MB)(bissl arg groß)
 
also ich hab nur ein serielles datenkabel

und die einzige möglichkeit die ich habe ist eben besagtes programm zu starten und dann den datei manager aufzurufen
und nur dort kann ich bilder/töne vom handy runterladen oder hoch

am laptop habe ich es mit infrarot versucht
aber die einzige möglichkeit die ich da habe ist auch wieder diese programm zu nutzen
(nur diesmal halt über IR)

ich erhalte in win zwar die meldung das ein infrarot gerät in reichweite ist, aberwenn ich etwas an das ding senden will, funktioniert das nicht, da er die annahme verweigert.

von handy an pc senden geht auch nicht,
da das e700 absolut keine datenübertragung unterstützt
(außer telefonbucheinträgen, kann das ding nichts über IR senden oder empfangen)
 
Ich konnte mit meinem E700 und kann mit meinem E800 die Fotos vom Handy auf den PC ziehen! Und das mit ner IR Schnittstelle und PIMS & File Manager!

Ich hab noch ne ältere Version, geht auch, da ist das Paket ca. 66MB und PIMS & File Manager umd die 31MB!
 
hab das 174 MB ding mal geladen

das ist ein packet wo alles drinn ist

der filemanager alleine hat 15 MB

dann wäre darin auch noch der image editor

ein tool namens internet access

ein tool namens Sample ( ? )

und das easy studio
 
gut dann werd ich des ding halt auch mal laden in der hoffnung dass es dann auch funzt!

aber per ir gehen echt nur telefonbuch einträge!

p.s. ich hab des easystudio schon mal drauf nur da is kein fernsprecher angegeben, wie halt am pc auch!
 
brauch ich für den filemanager das orginal kabel weil hab halt nur son billig ding? is aber auch fürs e700.und wo hab ich an meinem pc so ne ir schnittstelle?
 
Sollte auch so gehen!

Eine IR Schnittstelle an Board haben nur Laptops! Bei einigen Mainboards gibt es die jedoch als Zubehör!

Ansonsten gibt es Adapter für USB oder Seriell!
 
ok hab den filemanager drauf:problem! handy gilt als offline und als anschluss kann ich nur COM1,2,3 einstellen bin aber über usb
 
also,
kann dazu nur eins sagen, bekommst du hier darauf eine Antwort die sich in die TAT umsetzen lässt und auch funktioniert bekommst du von mir einen AWARD, dafür das du DAS geschafft hast womit ICH mich seit dem Kauf des E-700 rumschlage.... funktioniert alles nicht!!!
Habe auch ein Ebay Datenkabel das aber (durch Zufall, ist also nicht kaputt und habe nicht die geringste Ahnung wie ich das damals angestellt hatte) irgendwann einfach mal funktioniert hat. Konnte dann alles hübsch bearbeiten bis ich mein System neu installieren musste. SEITDEM habe ich alles versucht, NIX ZU MACHEN.
Handy wird einfach Offline angezeigt, EGAL was ich mache..... grml, behalte diesen Thread aber gern im AUGE

VIEL GLÜCK *noahnung*
 
das orginal datenkabel müsste funzen aber wird ziemlich teuer sein

im easy studio kann man nicht mal den port einstellen.

aber angeblich gehts ja bei manchen,komisch?

falls einer das e700 hat und keinen laptop und ein usb-datenkabel dann soll er sich doch mal melden falls es funktioniert und verraten mit welcher software er des macht!
 
Original geschrieben von Phil Conners
das orginal datenkabel müsste funzen aber wird ziemlich teuer sein

im easy studio kann man nicht mal den port einstellen.

aber angeblich gehts ja bei manchen,komisch?

falls einer das e700 hat und keinen laptop und ein usb-datenkabel dann soll er sich doch mal melden falls es funktioniert und verraten mit welcher software er des macht!

Also ich habe ein USB Datenkabel + E700 und es funzt einwandfrei. allerdings nicht mir der aktuellen software von samsung, sondern einer etwas älteren verion.

was ich gemacht hab is folgendes: Datenkabel an Handy und PC angeschlossen, Treiber für das Kabel installiert (muss ja einen COM port emulieren) und eben die etwas ältere version von EasyStudio PIMS & File Manager installiert. Und es geht. :)

Mit der aktuellsten version von der samsung hp hab ich des net hinbekommen... kA warum. Handy wird da garnicht erkannt...
 
Ich hab irgendwo gelesen dass USB und die aktuelle Version von PIMS nicht funzen (wohl weil es kein USB-Kabel von Samsung gibt)

Entweder irgendwie einen COM-Port vorlügen (siehe Arachon) oder eine ältere Version von PIMS besorgen (siehe z.B. eMule)
 
Zurück
Oben Unten