Wie am besten Digital8 Filme auf DVD brennen?

Devildo

Cadet
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
25
Renomée
0
Einen schönen Abend,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Meine ehemaligen Erziehungsberechtigten möchten gerne ihre alten Filme, welche mit einem Sony Digital8 Camcorder aufgenommen wurden, auf DVD brennen.
Auf diesem Gebiet kann ich aber leider eine Erfahrungswert von 0% aufweisen, sodass ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Problem bestehen für mich darin das ich schon gar nicht weiss wie ich die Filme vom Band auf die Festplatte des Rechners kriegen soll - würde das evt. über den S-Video Ausgang der Kamara gehen, mithilfe einer TV Karte und dann quasi einfach aufnehmen?
Was ich suche ist eine Lösung, welche auf einer Seite recht gute Qualität sicherstellen kann und auf der anderen Seite auch noch relativ einfach und kostengünstig zu bewerkstelligen ist.

Das Modell der Sony Kamera:

Digital8 DCR-TRV310E PAL

Wenn es mit einer TV Karte funktionieren würde, welches Schnäppchenmodell könntet man denn empfehlen?
 
Hi!!!
Ich empfehle dir die Version mit S-Video und der TV Karte. So hab ich das auch gemacht, nur wenn du dann das Video aufnimmst, würde ich nicht in voller dvd qualität aufnehmen, da das nur speicherplatz verbrauch ist. SVCD ist schon maximal quali, die du überhaupt raus holen könntest, da video8 auch nicht besser ist. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.


edit: zu tv karten kann ich leider nicht so viel sagen. sorry :(
 
Zurück
Oben Unten