Trillian 3

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Die Beta Phase überspringend veröffentlichte Hersteller <a href="http://www.ceruleanstudios.com" TARGET="b">Cerulean Studios</a> heute mit Version 3 die erste Final des Instant Messaging Programms Trillian. Trillian vereint ICQ, AIM, Yahoo Messenger und MSN Messenger in einem Programm. Die Basisvariante ist kostenlos, die Pro Variante kostet $25. Diese verfügt zusätzlich über Video Chat, sowie Unterstützung der Netzwerke Jabber, Novell GroupWise Messenger und Rendezvous.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041218164922">Trillian 3 Basic</a>

THX McMurphy für den Hinweis.
 
Die Beta-Phase lief jetzt schon 8-10 Wochen für registrierte User (fast täglich (automatische) Updates zeigten, dass sich einiges tat).

Ist aber (bis auf den gewachsenen Speicherbedarf und langsameren Start) gut geworden!

Die alten Pro-Skins funktionieren übrigens auch noch (zumindest mein All-Time-Favourite Microscopic Pro 2.0).

Nachtrag: Manche (Alle?) Audio und Video Funktionen werden von den alten Skins NICHT unterstützt.

Übrigens kann Trillian jetzt auch Video und Audiokonferenzen.
Und auch die kostenlose Basic Version speichert nun die Kontakte in der ICQ Datenbank (die alte 0.74 Basic tat das nicht). Hier muss man von den Leuten, von denen man noch keine Authorization hat, diese noch beantragen.
Übrigens kann man die 3.0 problemlos über die alte 0.74 Basic drüberinstallieren! - Alle User und Logs bleiben erhalten (aber sicherheitshalber SIcherheitskopie von dem Trillian Ordner machen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
als jemand, der schon seit langer zeit zufrieden miranda nutzt, muß ich schon sagen, daß mir die neue trillian-version sehr gut gefällt.

viele sinnvolle optionen, übersichtlich mit einer netten optik.


mfg
cruger
 
Mir gefällts auch. Bin echt zufrieden. Nur schade das man die alten Logs nicht einfach so übernehmen kann. :(
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Mir gefällts auch. Bin echt zufrieden. Nur schade das man die alten Logs nicht einfach so übernehmen kann. :(

Als ich damals mit der ersten, zweiten Beta über mein altes Trillian 0.74 drüber installiert habe, hab ich auch die LOGs behalten.
 
Schade, dass gerade das einzige freie und meiner Meinung nach beste IM-Protokoll - jabber - nur in der Pro-Version zu finden ist.
Jabber hat meiner Meinung nur einen Nachteil - es ist zu jung. Alle haben schon ICQ oder so und wollen nicht umsteigen.

Ich benutze jetzt jabber und einen ICQ-Gateway und habe 5 von meinen ca. 50 Kontakten schon überzeugt, es genauso zu machen.
 
Original geschrieben von KairoCowboy
sonst gibts keine unterschiede zu pro ???

ausser audio und videokonferenzen ???

Naja, also es gibt schon ein paar mehr - ob man sie wirklich braucht sei dahingestellt.

Auf jeden Fall unterstützt es jetzt Avatare, auf Wunsch werden Begriffe, die in der Wikipedia erklärt sind hervorgehoben und eine Kurzerklärnun wird beim Drüberfahren mit der Mouse angezeigt. ("Instant Lookup")
Konfiguration ist übersichtlicher, neue Skins werden unterstützt, man kann separate Smilies und Versionen einzelner Skins aussuchen (ging mit dem Microscopic Skin zwar schon immer per externem Programm, aber immerhin). Naja und mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Vll steht ja hier noch mehr:

http://www.ceruleanstudios.com/learn/
 
Original geschrieben von Georg
Ich benutze jetzt jabber und einen ICQ-Gateway und habe 5 von meinen ca. 50 Kontakten schon überzeugt, es genauso zu machen.
Gibt es den bei Jabber irgendwelche Vorteile gegenüber ICQ?
Überzeuge mich. ;D
 
ich bin sehr begeistert von der neuen version und habe in den vergangenen wochen auch ein paar angeblich nicht vorhandene betas benutzt ;D

diesmal wurde viel für den praktischen nutzen getan, nicht immer nur fürs aussehen. von daher *daumen hoch*
 
Hmm ich weiß trotzdem nicht wie das gehen soll..
oder brauch ich da AIM MSN oder so für?
 
uuuuhhhh nice.
solche updates mag ich, sie funktionieren, sehen schick aus und haben eine autoupdatefunktion. FEIN !

ausserdem stellt trillian jetzt selbstständig eine internetverbindung her... super !
das kann firefox und donnervogel immernoch nicht
 
hmmm. was kann trillian was miranda nicht kann?

gibt es einen grund umzusteigen oder kann ich beim "leichtgewicht" miranda bleiben?

ps.: für alle die's ausprobieren wollen: www.miranda-im.org
 
Original geschrieben von KairoCowboy
ausserdem stellt trillian jetzt selbstständig eine internetverbindung her... super !
das kann firefox und donnervogel immernoch nicht

sollen sie auch nicht. *ich* bestimme wann ein programm ins netz darf und wann nicht. nicht das programm.
 
Finde Trillian genial und nutze es schon länger. Jetzt auf version 3 up"ge"datet... und ich muss mich wieder durch diese schreckliche Container-Konfiguration kämpfen. Will einfach nur einstellen, dass er, egal an welchen meiner contacts ich eine message schicke, GAR keinen container nutzt...

Ich will überhaupt nirgendwo bei dem Programm nen container sehen -- ;D vermutlich weil ich deren Sinn noch nicht erkannt habe.
Jedenfalls finde ich nicht die Stelle in den prefs, wo ich das einstellen, bzw, abstellen kann...

Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit...

Danke und Gruß,
G.
 
Original geschrieben von Gandalf
Finde Trillian genial und nutze es schon länger. Jetzt auf version 3 up"ge"datet... und ich muss mich wieder durch diese schreckliche Container-Konfiguration kämpfen. Will einfach nur einstellen, dass er, egal an welchen meiner contacts ich eine message schicke, GAR keinen container nutzt...

Ich will überhaupt nirgendwo bei dem Programm nen container sehen -- ;D vermutlich weil ich deren Sinn noch nicht erkannt habe.
Jedenfalls finde ich nicht die Stelle in den prefs, wo ich das einstellen, bzw, abstellen kann...

Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit...

Danke und Gruß,
G.

in den einstellungen auf "message windows" und dort unter "when a new message window is created..." "show the window on desktop" und den haken bei "group message windows together according to contact list groups"
 
Hallo zusammne,

ich habe vor einiger Zeit von ICQ und MSN Messenger auf Gaim gewechselt. Dieses nette Tool war und ist eine wahre Alernative zu den StandAlone Versionen. Jetzt in der Final 1.0+ sieht es wirlich sehr nett aus und bietet auch die wesentlichen Funktionen jedoch treten ständig einige GUI Fehler auf, ebenso der connect zu MSN schlägt oft fehl. Nun teste ich gerade Trillian 3 Basic und muss ebenfalls sagen, dass es ein sehr nettes schlichtes Tool ist, welches vom Funtionsumfang noch mehr unterstützt als Gaim. Somit Daumen hoch für Trillian V.3. Mit dem Deutschen Sprachpaket flutscht es wunderbar.

mfG

Matty
 
Original geschrieben von gOhAsE
Als ich damals mit der ersten, zweiten Beta über mein altes Trillian 0.74 drüber installiert habe, hab ich auch die LOGs behalten.

leider kann er aber die alten Logs nicht in den kalender einordnen da sich das Format der txts verändert hat. :( Schon schade das ich meine 2 Jahre alten Logs nicht weiterverwenden kann.
 
noch eine weitere frage:

jedes mal wenn ich trillian starte (egal ob nach einen neustart oder wenn ich Trillian in einer windowssession beende und neustarte) erscheint das Trillian Preferences Fenster beim Register Connections. Das nervt.

was kann ich dagegen tun?
 
was ist Rendezvous ?? bei mir connected der immer direkt automatisch dahin, obwohl ich das gar nicht kenne
 
Ich glaube, mit Rendezvous kannste dich über Lan unterhalten, scheint wohl so ein lokales Protokoll zu sein. *noahnung*
 
hab noch ein prob. wenn ich mit jemandem chatte unterstreicht trillian immer irgendwelche worte. wenn ich da mit der maus dann draufgehe sind da so erklärungen. wie kann ich das abstellen?

cu itchy2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten