F : Gute Günstige Digi Cam ?

wüst

Admiral Special
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
1.316
Renomée
0
Standort
Hessen
Hi!
Könnte mir jemand vllt paar sagen oder mir eine verkaufen .
Also ich brauch die so für ebay Gescäftchen oder auch mal für paar pics im Urlaub.
So 3-4-5 Mega Pixel reichen doch da ?
Sollte nen Aufrüstbaren Speicher haben und nicht mehr als so 70-90 € incl. kosten .

Tips oder verkauft jemand eine ?

wüst
 
Zuletzt bearbeitet:
2 MP reicht für Ebay und Schnappschüsse im 9x13/10x15-Format. Sollen die Bilder größer sein, müssen mehr MP her.
Erweiterbaren Speicher haben heutzutage fast alle.
Achte unbedingt auf Opt. Zoom, wenn du eine ohne kaufst, wirst du es bald bereuen, auch wenn die ohne um Längen günstiger sind.
Außerdem würde ich dir nicht zu Billig-Cams raten.
 
Original geschrieben von wüst
Hi!
Könnte mir jemand vllt paar sagen oder mir eine verkaufen .
Also ich brauch die so für ebay Gescäftchen oder auch mal für paar pics im Urlaub.
So 3-4-5 Mega Pixel reichen doch da ?
Sollte nen Aufrüstbaren Speicher haben und nicht mehr als so 70-90 € incl. kosten .

Tips oder verkauft jemand eine ?

wüst

Vergiss es sofort. Kauf Dir ne schnuckelige A60/A75 und dann ist gut. Mit allem anderen wirst Du nur unglücklich. 70-90€ für ne brauchbare 3 MP Cam ist IMHO schon kaum möglich.
Außerdem....3MP für EBaybilder? Da tut es doch schon fast ne Webcam.
Leg mehr Geld drauf und hol Dir die Canon, da gibt es keinen Grund das zu bereuen.
Ach ja, 2 Satz gute Akkus und ein Ladegerät gehören zur Planung einer DigiCam dazu.

MFG
 
Na hör ma. Canon ist nicht das einzig wahre. es gibt auch noch andre gute. aber mit den 70-90 euro = unmöglich stimme ich voll zu.
 
Ich hab noch ne Fuji Finepix 2400Zoom. Die hat damals in allen Tests ziemlich abgeräumt. Für ne 2MP Cam macht die auch ziemlich gute Photos, für "normale" Formate reicht es dicke.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste, dass Du darauf achtest ein vernünftiges Objektiv zu erwischen und das die Kamera keinen proprietären Akku hat, sondern normale Mignonzellen futtert. Erstens muss man mehrere Sätze zur Verfügung haben um nicht in manchen Situationen aufgeschmissen zu sein, zweitens sind die Mignons die günstigste und vernünftigste Art zu mehr Kapazität zu kommen...
 
also für den preis wirst du wohl nix gescheites finden.
unterste grenze für ne ordentliche, normal-user digicam is 150eur.
in der region um 200 findest sehr gute, mehr als nur alltagstaugliche geräte.
bei deiner preisangabe is dann doch schon eher ne gute webcam angesagt.
dann is aber nix mit pics im urlaub...


also die canon a95 is echt nich schlecht, aber auch ziemlich teuer. (ca 300eur)
auch nich schlecht is die pentax optio s30, bzw. s40. (beide ca 200eur)
nikon coolpix s3700 is auch sehr gut. (ca 200eur)
auch sehr gut ist die ricoh caplio r1. (ca 220)

die a95 is recht groß, dafür aber auch sehr gut. schwenkbares display, etc.
ohne des schwenkbare display is dann die a85 (dementprechend auch billiger, ca 220eur).
die pentax machen auch gute bilder und sind sehr klein. die video-funktion bei denen sind sehr flüssig. allerdings auch sehr dunkel.
die coolpix kannst auch da mit einreihen. mal abgesehen von der a95 geben die drei sich nich viel.
was mich bei all denen aber gestört hat ist, dass sie alle sehr langsam sind.
einschalten dauert recht lange und vom druck auf den knopf bis zum fertigen bild vergeht bei den pentax zb schonmal bis fast ner sekunde.
da is die ricoh anders. da drückst drauf und des bild wird direkt gemacht (herstellerangabe 0,12s).
allerdings hat diese wieder die schwäche, dass du in dunkeln räumen oft auch dunkle bilder bekommst.
dies war allerdings nur beim automatikmodus bei mir so. wenn ich des manuell mach, dann gehts fast ohne probleme.

für mich viel daher die wahl auf die ricoh.
 
Ich hab mich vor nem Jahr auch für ne Ricoh entschieden, die G4. Genau wegen der Schnelligkeit, da ich viele Sportfotos mache. Bisher keine Probleme. Und was ich an der Ricoh noch liebe, ist der 1cm-Marko-Modus - einfach cool 8)
Ich hab damals 180 Euro bezahlt - die dürfte es heute günstiger geben.
 
Original geschrieben von Cephei
Na hör ma. Canon ist nicht das einzig wahre. es gibt auch noch andre gute. aber mit den 70-90 euro = unmöglich stimme ich voll zu.

Sicher gibt es die, aber hatte ich die noch nicht.
Meine "erste" richtige war ne A40, dann habe ich mir die Fuji S602Z geholt und meiner Frau vor kurzem wieder die A75...was soll ich also andere anbieten wenn ich die noch nicht in der Hand hatte.
Das Angebot an kleinen Cams ist unglaublich groß geworden, da den Überblick zu halten ist mir unmöglich.

MFG
 
Original geschrieben von Cephei
Ich hab mich vor nem Jahr auch für ne Ricoh entschieden, die G4. Genau wegen der Schnelligkeit, da ich viele Sportfotos mache. Bisher keine Probleme. Und was ich an der Ricoh noch liebe, ist der 1cm-Marko-Modus - einfach cool 8)
Ich hab damals 180 Euro bezahlt - die dürfte es heute günstiger geben.

stimmt, die makro-funktion hatte ganz ich vergessen.
gerade wenn man für ebay detailaufnahmen machen will, is des aller erste sahne!
 
Zurück
Oben Unten