Multi Scart Stecker?

Allan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
622
Renomée
0
Standort
Kollund
So, hat jetzt nicht sehr viel mit PC zu tun, allerdings weiss ich nicht wirklich wohin ich das sonst posten sollte...
Ich hab das problem das ich 3 geräte habe die ich an meinen fernsehen anschliessen muss, allesamt an den scart anschluss... da es sehr umständlich ist jedes mal alles umzustecken habe ich über einen "multistecker" nachgedacht...
Meine frage nun...

Gibts sowas überhaupt?
wenn ja, wie teuer wird sowas wohl sein?


P.S.:
Tut mir leid mit dem forum, schiebts hin wo ihr wollt, hatte nur keine ahnung wohin damit, und n andres forum kenn ich nicht wo ich sowas fragen könnte...
 
und zahlst knapp 15 Euro oder schaust bei www.pollin.de da zahlst du für einen 2fach Verteiler 2,25 Euro oder für die edlere Version 4,50 Euro.

Einfach nach "scart" suchen.

:)


Die "edlere" Version bei Pollin scheint für 3 Geräte geeignet zu sein - einmal mit Cinch und 2x Scart Anschlüsse.
 
auf www.pollin.de hab ich "Scart 5-fach-Verteilerbox" gefunden für 3,25 euro... is das nicht gut genug? oder muss man da selber was um schalten? Deine edlere version is mir irgendwie zu teuer mit 25 euro...
 
Ich meinte die Version für 4,50 Euro

Allerdings sollte der 5fach Verteiler auch funktionieren.
 
Original geschrieben von gOhAsE
Ich meinte die Version für 4,50 Euro

Allerdings sollte der 5fach Verteiler auch funktionieren.

achso *buck*

na dann werd ich mir ma den 5fach adapter zulegen, man weiss ja nie was noch an scart steckern kommt...
Ich danke euch! ;D
 
Ähm, da fällt mir aber gerade ein, dass wohl Bildqualitäts-technisch der 3x Scart Adapter mit Umschalter vielleicht besser ist.
Obwohl - da sind ja noch Schalter mit drin...
*noahnung*
 
Original geschrieben von gOhAsE
Ähm, da fällt mir aber gerade ein, dass wohl Bildqualitäts-technisch der 3x Scart Adapter mit Umschalter vielleicht besser ist.
Obwohl - da sind ja noch Schalter mit drin...
*noahnung*

hmm...
die sind ja nicht so teuer, ich kauf sie mal beide... )((
 
Kauf auf keinen Fall so ein Billigteil!! Hatte selbst mal so eins und nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Bildqualität ist eine Zumutung, außerdem verschlechtert sich das Bild zunehmend wenn weitere Geräte angeschlossen werden. Trotz angeblicher RGB Tauglichkeit hatte ich auch damit bei mir keinen Erfolg!

Such bei Ebay mal nach Scart Verteilerboxen aus metall, so eine hab ich jetzt auch und da ist das Bild spitze und die kosten auch nicht die Welt!

Hoffe ich konnte dir helfen!

grüße

Dorna
 
Jo hatte auch so nen ganz billigen automatischen erst und das Bild war einfach nur mies (irgenwie kams da zu Geisterbildern etc.). Hab mir dann so nen manuellen Umschalter gekauft und die Qualität ist damit absolut klasse. Das Ding hat mich 10€ gekostet, habs beim Mediamarkt aber vor kurzem für 6€ gesehen...wenns automatisch sein muss, dann würde ich einen mit eigenem Netzteil kaufen...die andern haben nämlich alle wohl bauartbedingt dieselben Probleme (wohl auch deshalb schon weil sie ja keinen Strom bekommen und damit nicht wirklich hochwertig schalten können und weil sie sich den benötigten Strom wohl auch vom Bildsignal holen...). Ich denke aber, dass so ein manueller auch vollkommen ausreicht weil man den einen Knopfdruck gerade noch hinbekommen sollte :]
 
Zurück
Oben Unten