Neue ABIT Mainboards

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
ABIT hat nach den <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1103732344">Berichten</a> über finanzielle Schwierigkeiten diese <a href="http://www.xbitlabs.com/news/other/display/20041221142822.html" target="b">dementiert</a>, allerdings gab es von der taiwanesischen Börsenaufsicht bislang noch kein positives <a href="http://www.digitimes.com/NewsShow/NewsSearch.asp?DocID=972DE610FB3720B648256F7300495FE7&query=ABIT" target="">Signal</a>, die Ermittlungen wegen der Unregelmässigkeiten in ABITs Bilanzen werden fortgeführt.

Nichtsdestotrotz <a href="http://www.abit-usa.com/news/2005/20050103.php" target="b">zeigt</a> ABIT auf der CES ein paar neue Mainboards. Das Fatal1ty AN8 basiert auf dem nForce 4 Ultra und ist mit DualOTES&#8482;, AudioMAX, OTES RAMFlow&#8482; und µGuru&#8482; ausgestattet (<a href="http://www.abit-usa.com/images/Fatal1ty-AN8.jpg" target="b">Foto</a>).
Ebenfalls ausgestellt wird das bereits im September <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1095340215">angekündigte</a> <a href="http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=242" target="b">AX8</a> mit dem VIA K8T890 Chipsatz und der VT8237 Southbridge.
 
Original geschrieben von pipin
Das Fatal1ty 8AN basiert auf dem nForce 4 Ultra und ist mit DualOTES&#8482;, AudioMAX, OTES RAMFlow&#8482; und µGuru&#8482; ausgestattet
Das Board heißt AN8, nicht 8AN.

Auf jeden fall gefällt mir das DualOTES - aktive RAM-Kühler. :D Will man hoffen, daß die VDimm auch bis mindestens 3.2V geht, damit sich das auch lohnt. ;D
 
Hi,

sieht schick aus mit den ganzen Lüfter :-X - und wie sieht es da mit der Lautstärke aus ??? SLI fähig ist es nicht. :o

Greetz
neax :)
 
mehr lüfter haben sie wohl nicht draufbekommen? *g* wie wärs denn noch alle ide und sata verbindungen aktiv zu kühlen? die werden bestimmt auch totaaaaaal heiß...
 
argh!
Also für mich ist sowas ja ein Albtraum von Mainboard. Diese abartige Lautstärke von dem Teil will ich mir gar nicht erst vorstellen, besonders wenn die Lüfter nicht in irgendeiner Weise gesteuert werden können. Und diese kleinen Radaubrüder fallen ja auch gerne mal vorzeitig aus, das kostet Abit doch auch wieder Kohle.
Jedenfalls ist das wohl eines der wenn nicht DAS abartigste Board was ich je gesehen hab. Wenn ich ne Rangfolge von Mainboards festlegen müsste, käme das Board mit Sicherheit auf den letzten Platz!
Ihr könnt einen aber auch schocken und das am frühen morgen! ;D
 
^^
abit muss es wieder anders machen. die sollten lieber passiv-kühler verbauen, statt überall diese nervigen kleinen plagegeister draufzuknallen. nebenbei sieht das auch noch total dämlich aus...
nix für mich *chatt*
 
Original geschrieben von KairoCowboy
^^
abit muss es wieder anders machen. die sollten lieber passiv-kühler verbauen, statt überall diese nervigen kleinen plagegeister draufzuknallen.

Passive Kühlkörper auf den MOSFETs würde die Situation aber noch verschlimmern, da diese aktiv Kühlung primär für die Lebensdauer der Elkos ist, auf die kann man nicht so einfach einen Kühlkörper pappen.
 
Mit solchen Produkten kommt man bestimmt nicht aus den roten Zahlen raus!
Schade :(
Gruß,
Cleanie
 
Original geschrieben von Reisi
Passive Kühlkörper auf den MOSFETs würde die Situation aber noch verschlimmern, da diese aktiv Kühlung primär für die Lebensdauer der Elkos ist, auf die kann man nicht so einfach einen Kühlkörper pappen.
Aber doch bitte nicht mit so kleinen nervigen 40er Lüftern! Wozu gibt es schließlich Gehäuselüfter?! Außerdem halten die kleinen Spannungs-Manager ja auch mal so 100°C aus.
Und wenn man seinen PC nicht gerade komplett passiv betreibt oder ne Wakü ohne Gehäuselüfter benutzt seh ich einfach keinerlei Notwendigkeit für jegliche RAM- & MOSFET-Kühler. Auch aktive NB-Kühler lassen sich mit ner guten Gehäuse-Ventilation wunderbar vermeiden und das ist dann allemal leiser.

BTW: Durch die 2 Lüfter ist auf der ATX-Blende auch gar kein Platz mehr für die üblichen Schnittstellen und der Sound ist komplett ausgewandert auf ne Riser-Card :]*lol*
 
Wat 'n Wahnsinn!

Entweder tickt der Markt überall anders als in Europa, oder die schaufeln sich mit solchen Boards ihr eigenes Grab...
 
OTES *nono* *traurig* *zweifel* *nein* *kopfkratz *motz* *abgelehnt 8-(


Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Abit ist (war?) echt einer meiner Lieblingshersteller :(
 
Bullsh...tttt.

Lüfter, überall Lüfter Hilfe.

Ich verstehe das nicht wie kommt man nur auf so ne Idee.

Naja ist wohl ein Board für Corsa 45PS Besitzer mit 100er Endrohr. ;D ;D

Und OTES hat auf dem IC7-MAX3 schon nichts gebracht, da hatte mein IC7-G die gleiche OC Performance.

MFG
 
Ich als Reinlichkeitsfanatiker würde dieses Board auch nicht in mein Gehäuse packen. Wisst ihr wie scheiße sich so kleine Lüfter vom staub befreien lassen – nein danke, muß ich nicht haben. Ich kotze ja schon jedesmal bei meiner Grafikkarte. :-X
 
Original geschrieben von eRoZion
Ich als Reinlichkeitsfanatiker würde dieses Board auch nicht in mein Gehäuse packen. Wisst ihr wie scheiße sich so kleine Lüfter vom staub befreien lassen – nein danke, muß ich nicht haben. Ich kotze ja schon jedesmal bei meiner Grafikkarte. :-X

Wiso? Kein Kompressor zuhause? 1 mal für 0,30 sec rangehalten und weg ist der Staub...

Mir, als langjähriger ( seit dem BX6 ) Abit Fan, gefallen die neuen Boards auch net wirklich. Abit soll sich mal lieber an seine Tradionionen Binden: Schnelle, Fixe Boards ohne Schnick-Schnack zum vernünftigen Preis.

Und dieser ganzer Onboard mist, Lüfter und der Kram. Bis zum KG7 hatte Abit net mal onboard Sound *buck*
 
Übertrieben ?! Ich glaub net dass man dadurch so viel höher kommt beim Takt. Das Ding sieht eher aus wie ein Extrembodykit für nen TT oder so, aber Leistung wirds wohl net groß bringen. Aber es sieht schon sehr krass aus..
 
Bild vom normalen AN8 gefällig?
attachment.php

Ha, das freut mich, jetzt kann endlich jeder die tecspecs lesen, und muss nicht intelligent genug sein, die Nummer in die Browserleiste einzugeben ;D
*winkmitdemzaunpfahlankatrin* ;(

Hehe, zum Board... das Layout is ein Witz. Vergesst das fatal1ty, die einzige Abit-Option is das AN8. Dummerweise hat das kein S-ATA-II... :]
Is echt ein Witz... oh, ich hab grad gesehen, dass man die doch noch per Hand eingeben muss ;D Model # 247 is Fatal1ty, 246 is das AN8SLI.
Dessen Layout is aber mindestens genauso grottig... was soll der 4Pol-12V-Stecker ganz da unten (direkt neben dem Floppy-Anschluss) *chatt*
Und die DIMM-Sockets sind immer noch zu nah beieinander... ich find meins besser (mein Layout)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG !!!
sogar das normale A8N hat OTES. Bekloppt, das gibts nicht. Abit geht auch davon aus, dass kein User der Welt über eine Gehäusebelüftung verfügt. das einzige was mir an Abit aber immernoch gefällt, ist das bios und seine optionen. unschlagbar. das wars aber auch schon *g*.
 
Die Lüfter lassen sich bestimmt runterregeln sind aber trozdem in der Regel nicht grad leise. Leider wird das Board vermutlich für Overclocker trozdem weniger bieten als das DFI gegenstück und von daher ist es unbrauchbar.
 
40mm-Lüfter können gar nicht leise sein. Das is einfach nicht möglich! *chatt*
Ich weiß auch nicht, das Abit da geritten hat, seit der OETS-Grafikkarte haben sie so viel Sche*ße produziert. Als dann OETS zum ersten mal auf dem P4-MB war hab ich mich weggeworfen vor Lachen, dachte "Das wird ihnen ne Lehre sein, die Schlappe, die die da kassieren werden!"
Und dann bringen die das auf nem A64-Board nochmal *buck*
Tja, und jetzt serienmäßig...bäh!
Sollen sie lieber ne Halterung auf das Board bauen für nen 80er-Lüfter!
Oder einfach die Mosfets und Kondensatoren anders anordnen, so dass die im Luftstrom des CPU-Kühlers sind (die können nicht auf die geeks mit WaKü acht nehmen)...
 
wobei das praktisch jeder ambitionierte übertakter hat, wenn net sogar mehr. aber vielleicht ist gerade das der grund warum sie meinen dass da Luft ran muss ;)
 
Kann man den $&§=!< runterreisen?!?!?! Funktioniert es dann noch? Wär vielleicht ne Alternative. Naja die Garantie ist dann wohl weg ;D
 
beim standard-board kann man, soweit ich es auf dem bild erkennen kann, die lüfteranschlüsse einfach abklemmen... die passivkühlerchen auf den moosfetz würdsch drauf lassen, die passen einfach zugut. und nicht mal abit baut passiv-kühler, die lärm machen ;D

edit: was ne konstruktion. so wie ich das sehe, kriegt der linke kühler eh kein lüftchen mehr ab...
 
Original geschrieben von KairoCowboy
beim standard-board kann man, soweit ich es auf dem bild erkennen kann, die lüfteranschlüsse einfach abklemmen... die passivkühlerchen auf den moosfetz würdsch drauf lassen, die passen einfach zugut. und nicht mal abit baut passiv-kühler, die lärm machen ;D

edit: was ne konstruktion. so wie ich das sehe, kriegt der linke kühler eh kein lüftchen mehr ab...

Echt? Dann ist doch alles nur halb so schlimm! Wenn man alle Lüfter abklemmen kann und den chipsatzlüfter auf 5V laufen lässt ist das Board doch echt brauchbar!

Naja ich hoffe ja dass das neue DFI nicht wieder so blöde bugs hat wie das Sockel A sie damals hatte :( Vdimm bis 3,9V ist ja schonmal seeeeeeehr niiiiiiiiiiice *buck*
 
Zurück
Oben Unten