Windows PostService Packs Updates 12.01.2005

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Unsere Partnerseite <a href="http://www.winhelpline.info/" target="b">WinHelpline</a> hat die PostService Packs für Windows 2000 und Windows XP aktualisiert und bringt sie so auf den neuesten Stand nach Microsofts Patchday im Januar.

Für Windows XP dient nun das Servicepack 2 als Ausgangsbasis.

<a href="http://www.winhelpline.info/news/index.php?show=singlenews&id=12262" target="b">Windows 2000 PostService Pack 4 Update v12.01.2005</a>

<a href="http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=631" target="b">Windows XP PostService Pack 2 Update v12.01.2005</a>
 
Wo issn nu das paket?
Beim XP Post SP2 "Paket" kann ich 5 Dateien runterladen?
Ein "Paket" bedeutet doch nicht, das ich die einzelteile lade und es dann selbst packen darf?

* Download 010-IE-050112.exe (3,0 MB, 12.01.2005)
* Download ms04-04x-050112.exe (4,2 MB, 12.01.2005)
* Download ms05-00x-050112.exe (0,8 MB, 12.01.2005)
* Download XPpostSP2updater-050112.exe (0,2 MB, SETUP, 12.01.2005)
* Optionale Module für den Windows XP PostService Pack 2 Updater (12.01.2005)

Beim 2000 Post SP4 "Paket" ist das genau so (doof).

Ich zieh doch nicht 30 einzelne Files die dazu noch kryptisch benannt sind...

Oder bin ich von den Paketen von winfuture verwöhnt? Da war ein Paket noch ein Paket und kein Bausatz.
*noahnung*
 
@gruenmuckel

recht haste ja.

Ich finde auch, einmal klick und schon werden alle Hotfixes

a. in einem Packet heruntergeladen und nochmal klick dann installiert.

Schwups fertig.

Ich mach es im Moment so:

alle Hotfixes in einen Ordner, dann eine cmd.exe rein und da hat mir einer folgende Zeile mitgeteilt:

for %%a in (windowsxp-kb*.exe) do %%a -z -m

qchain.exe

qchain.exe hab ich noch eingefügt, weiss aber nicht ob mit "\" oder ohne. Deswegen mache ich es noch per Hand.
Dann noch mit qfecheck checken ob alle Hotfixes installiert sind und das wars. Bisher hats geklappt.

Jetzt müßte nur noch vorher geprüft werden ob dies oder jenes Hotfix schon drinn ist um es eben nicht nochmal zu installieren. Aber das kann ich net :(.

lessie
 
aber bei dem PostService Pack Updater ist das im Grunde doch auch so, man zieht sich bei jedem Update nur die neuen Files und die Update.exe.
 
www.winboard.org

hatte nach meiner Meinung immer die besten Packs.
Hat zur Zeit auch noch ein aktuelles Pack für die Leute die noch kein SP2 drauf haben oder nicht draufmachen möchten.
 
Wunderbar. Jetzt muss ich also SP2 installiert haben um in den Genuss der updatepacks kommen zu dürfen, oder wie sehe ich das?

Ein Glück das ich mir das letzte Roundup gezogen haben, das war ja afair noch für SP1?!
 
Diese PostServiceUpdater sind nicht dafür gedacht die Windows Update Seite von MS zu ersetzen um schneller an die Updates zu kommen. Sondern um sie sich alle auf eine CD oder andere Festplatte zu sichern. Wenn man dann mal Formatiert hat ersparen sie einem ne Menge Zeit und Nerwen! Denn sie bieten die möglichkeit nachdem man Windows und SP2(winxp) bzw. SP4(win2k) installiert hat alle weiteren bis Datum X von MS veröffentlichten Updates (inklusive DirctX, Media Player usw.)für Win2k oder WinXP in einem Rutsch zu installieren(!) anstatt jedes Update einzeln installieren zu müssen da die meisten Updates sich über die Windows Update Seite nicht zussammen installiern lassen bzw. einen Neustart erfordern.
 
Original geschrieben von Gamefaq
Diese PostServiceUpdater sind nicht dafür gedacht die Windows Update Seite von MS zu ersetzen um schneller an die Updates zu kommen. Sondern um sie sich alle auf eine CD oder andere Festplatte zu sichern. Wenn man dann mal Formatiert hat ersparen sie einem ne Menge Zeit und Nerwen! Denn sie bieten die möglichkeit nachdem man Windows und SP2(winxp) bzw. SP4(win2k) installiert hat alle weiteren bis Datum X von MS veröffentlichten Updates (inklusive DirctX, Media Player usw.)für Win2k oder WinXP in einem Rutsch zu installieren(!) anstatt jedes Update einzeln installieren zu müssen da die meisten Updates sich über die Windows Update Seite nicht zussammen installiern lassen bzw. einen Neustart erfordern.

Eben genau dafuer nutze ich zum Beispiel das auch. Eine Win2k CD(CD-RW) mit integriertem Sp4 unattended mit aktuellstem DirectX, Chipsatztreibern und nem Pfad fuer das PostService Pack Update und die neuesten Treiber für Grafikkarte und sonstiges Hardwaregedoens . ;)
 
Zurück
Oben Unten