Speedfan 4.20

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das beliebte Tool zur Lüfter-, Frontside-Bus- und Spannungssteuerung unter Windows sowie zum Auslesen des Festplattenzustandes (S.M.A.R.T.), Speedfan, ist in einer neuen Version 4.20 erschienen. Folgende Fixes wurden implementiert:<ul><i>4.20 - added support for a new revision of Analog Devices ADT7463
- added full support for the SMBus in NForce4 chipset
- properly identified a new version of Winbond W83627HF
- added french (Skunnyk and Nicholas Aymeric), brazilian (Igor Andre) and slovak (Matus Lenhart) translations
- added ACPI temperature sensor
- added /NOACPISCAN command line switch
- added PWM configuration options for Winbond W83697HF
- added some code to avoid false LM80 detections
- SmartGuardian setting is now left unchanged on ITE IT8712F
- added PWMOUT CLOCK setting in CONFIG / ADVANCED for Analog Devices ADM1027 and ADT7463, SMSC EMC6D103 and National Semiconductor LM85B and LM85C
- added support for SMSC LPC47B397 temperatures and fan speeds
- CLOCK settings are no longer lost</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050116121128">Speedfan 4.20 Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050116121129">Speedfan 4.20 Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050116121130">Speedfan 4.20 ED2K-HTTP</a></li><p>Danke \²³/ für den Hinweis
 
Bitte mal den ersten Link korrigieren :-/
 
Der erste Link zeigt auf http://www.almico.com/speedfan420.exe. Da aber der Autor der Webseite irgend eine Sperre eingebaut hat, musst du nach unten scrollen bis zu "Download".

Notes:
Some tools may fail downloading. Try without them. Basically, the REFERER field must be properly sent to SpeedFan's web server. Download won't work if any tool blocks it.


For WebMasters:
if you do not want to mirror the download locally to your website, please link to http://www.almico.com/speedfan.php and not to the direct download as it won't work. Thank you for your cooperation.
 
habe irgendwie das gleiche problem wie zuvor , sobald ich ihn starte lädt er da so ein paar sachen (nicht den installer sondern das richtige programm) und hängt sich auf wenn er die 2te festplatte erkennt (er sagt smart enabled und dann hängt sich das proggi auf)
spielt auch keine rolle ob ich smart im bios enable oder disable
 
Also ich muss sagen das ASUS A8V Delux ist eine geiles Board. Speedfan macht keine Probleme, Clockgen kann ich sogar den FSB hoch und runterschrauben zwischen 100 und 340 (weiter net getestet wegem RAM) ohne Freezes und RMControl arbeitet auch hervoragend.

Speedfan ist wirklich ein klasse Tool!!!
Kompliziert anfangs, ABER gut :D
 
- CLOCK settings are no longer lost

Hört sich schonmal gut an. Gleich mal testen :)
 
Also bei meiner 4.19er Version hat er mir regelmäßig die Takteinstellungen vergessen. Jetzt behällt er sie endlich , juhuuu :)
 
Tja, ich habe auf meinem Board den ICS 94228BF und der wird von diesem Tool leider nicht unterstützt. Zumal dieses dolle Tool nur ganze 5 ASUS-Boards zu kennen scheint. Und ganz lustig wird's aber bei diesen sinnfreien Fitnesswerten, wo eine drei Jahre alte Maxtor 4G120J6 mit 22 re-alloziierten Sektor 100% fit und eine ein 1/4 Jahr alte Samsung SP1614N mit 0 reallziierten Sektoren dagegen nur 55% fit sein soll. Was auch immer diese Quatsch mit Soße bedeuten soll. Speedfan ist in meinen Augen nur ein sehr sehr schlechter Ersatz für den geilen, aber leider seeligen Motherboardmonitor *traurig*, für welchen mein Board leider eine Nummer zu neu ist. *traurig* Oder hat jemand Ahnung, wie man den guten alten MBM doch sinnvoll mit einem A7V880 zusammenarbeiten lassen kann?
 
Original geschrieben von Mosef
also das mit der Samsung ist leider war, hab die gleiche und da sinds nur 33% Fitness.

Sag ich doch: Das Tool fantasiert da irgendwelchen unbrauchbaren Mumpitz aus den SMART-Werten zusammen. Das habe ich aber auch erst über die Suchfunktion im Planeten rausgefunden.
Wenn der Entwickler dieses Tool clever ist, schmeißt er so schnell wie möglich diese Fitnessangabe wieder raus, weil sie Blödsinn ist und nur die unerfahrenen User grundlos in sinnlose Panik versetzt... irgendeiner im Forum wollte sogar seine Platte aufgrund dieses Schwachsinns reklamieren und einschicken... hehe
 
ja mbm wär gut wenns da ne unterstützung für neue boards gäbe , weil speedfan bei mir auch nicht klappt :( und auch sonst kenne ich keine tools die halbwegs gut sind (auch everest sagt mir nicht sehr zu)
 
Original geschrieben von SirThor
Tja, ich habe auf meinem Board den ICS 94228BF und der wird von diesem Tool leider nicht unterstützt. Zumal dieses dolle Tool nur ganze 5 ASUS-Boards zu kennen scheint. Und ganz lustig wird's aber bei diesen sinnfreien Fitnesswerten, wo eine drei Jahre alte Maxtor 4G120J6 mit 22 re-alloziierten Sektor 100% fit und eine ein 1/4 Jahr alte Samsung SP1614N mit 0 reallziierten Sektoren dagegen nur 55% fit sein soll. Was auch immer diese Quatsch mit Soße bedeuten soll. Speedfan ist in meinen Augen nur ein sehr sehr schlechter Ersatz für den geilen, aber leider seeligen Motherboardmonitor *traurig*, für welchen mein Board leider eine Nummer zu neu ist. *traurig* Oder hat jemand Ahnung, wie man den guten alten MBM doch sinnvoll mit einem A7V880 zusammenarbeiten lassen kann?

Für SMART geben noch einige andere Faktoren an wie gut es der HDD geht, und hättest du dir mal die SMART Specs angeguckt - der Fitness Wert ist sowieso nicht sehr aussagekräftig.

MBM dagegen konnte mit SMART garnix anfangen, bzw. hat bei mir damals regelmäßig das Dateisystem zerschossen.
 
also das es bei mir nicht klappt liegt wohl am programm und nicht an mir ;) das freut mich ja schonmal (ich hoffe das zumindest mal ;) )
 
Original geschrieben von i_hasser
Für SMART geben noch einige andere Faktoren an wie gut es der HDD geht, und hättest du dir mal die SMART Specs angeguckt - der Fitness Wert ist sowieso nicht sehr aussagekräftig.

Wie jetzt? Habe ich irgendwas anderes gesagt?
 
Original geschrieben von influ
Hi!

Weiss wer, ob das Ding mit nem Epox 8RDA+ funzt?
Thx

influ
Aber sicher doch funzt das! Ist nich so wie bei MBM mit Mainboard-Auswahl (meins war eh nie dabei :]), sondern bei SpeedFan kommts auf die Monitoring-ICs an.

Nur v4.20 merkt sich bei mir auch wieder das Häkchen bei "Automatic fan speed" nicht wie auch schon die v4.19.
Dafür ist der bisher falsch gemeldete LM80-Chip jetz tatsächlich wech...naja besser wieder back 2 v4.18...
 
hat hier irgendwer das tool mit dem lanparty ut laufen ? oder liegts an der maxtor hdd ???
 
Zurück
Oben Unten