Infineon plant Low Cost Marke Aeneon

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.375
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
Gemäß einem <a href="http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/133/id/91905/fm/0/bt/6/SH/0/depot/0/index.html" target="b">Bericht</a> der Wirtschaftswoche plant der deutsche Halbleiterhersteller Infineon die Einführung einer zweiten Speichermarke mit dem Namen "Aeneon". Diese neue Marke soll vor allem den Low Cost Sektor des Speichermarktes ansprechen, für den bisherige Infineon Speicher zu teuer waren. Erste Produkte soll Infineon bereits ausgeliefert haben.
Thx Thomas für den Hinweis
 
Infineon hat laut Geizhals nichmal über-3200 Speicher, und sind da nichtmal teuer..? Infineon OEM gibts doch auch...

Aber naja, is eh nix für mich dann. ;D
 
Hmmm...muss man einfach mal gucken was das Zeug taugt, ich habe oft billigsten Noname RAM verbastelt und der hat immer gut gefunzt.

Einmal TwinMOS und Kingston gekauft und richtig Ärger gehabt, Samsung und Infineon bislang auch problemlos, also
wenn das RAM nicht minderwertig und sehr kopatibel ist und eben nur so ne Art "Overclocker 2te Wahl" ist es sicherlich interessant für meine Budget Systeme.+
 
Von "planen" kann eigentlich keine Rede (mehr) sein - den Aeneon-RAM gibt es beispielsweise bei Mindfactory schon seit geraumer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht wollen sie die Hauptmarke dann mit höherwertigen Produkten (DDR500 o.ä.) als bisher versorgen. Aber ich sehe unter normalem Infineon DDR400 CL3 (vielleicht noch auf 3rd-party Modulen) momentan auch nicht mehr viel Platz, solange es Markenspeicher bleiben soll.
 
Zurück
Oben Unten