xvid mit vlc => grau

Caretaker

Lt. Commander
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
146
Renomée
0
Standort
Stuttgart
hey,

kann seit paar Tagen keine xvid videos mehr anschauen
besser gesagt ich kann mit videolan keine videos mehr schauen
und für xvid nutze ich nunmal vlc
ganz selten gehts (als obs manchmal nach nem neustart geht und dann wieder nicht)
das Bild ist grau und der Sound läuft normal


hab xvid deinstalliert und wieder neu draufgemacht
ebenso vlc player
hab irgendwie noch keinen gefunden der das Problem auch hatte


gibt es eigentlich den xvid codec für den media player classic ?
so wie es das auch für real und quicktime gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, gibt es auch für den MPC. Entweder den Xvid Codec selber, denn er hat ja auch nen Decoder dabei oder ffdshow. Wobei ich ffdshow besser finde. Bekommen tut man das Ganze hier:
http://celticdruid.no-ip.com/xvid/

Anscheinend hast du aber nicht richtig die Besonderheit des VLC-Players erkannt. Er brauch keinen Codec wie Xvid, weil er den selber mit eigenen dlls decodiert, um es mal so auszudrücken. D.h. der VLC-Player wird Xvid auch ohne den installierten Codec abspielen. Bei Veränderungen am Codec kann es aber passieren, dass es Probleme beim Abspielen gibt. Es ist also gleichzeitig ein Vorteil und Nachteil.
Ich persönlich finde ffdshow am Besten. Da kann ich dann mit jedem Directshow-Player (wie den MPC) Videos anschauen, egal ob Divx, Xvid, 3vix, x264, usw.

Ich würde dir einfach mal vorschlagen die Kombi MPC+ffdshow auszuprobieren.
 
thx !
ok das klappt

aber manche videos stocken ganz leicht. Also stocken ist schon fast zu übertrieben ausgedrückt. Es ist halt nicht 100% flüssig

liegt das an der Version von ffdshow ? (2002-06-17)
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem wahrscheinlich. Denn 2002 war Xvid zum großen Teil noch in der Alphaphase mit vielen Features und ffdshow mit dem Decoden also auch. Deshalb solltest du mal zum neusten Build updaten (da kommen dann auch viele nützliche Dinge wie Audiofilter dazu). Adresse siehe oben.
 
Zurück
Oben Unten