HILFE ! beim A64 Overclocking - BITTE !

ssalk

Lieutnant
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
60
Renomée
0
hi @ all,

bin ein absoluter neuling was den A64 beim overclocking angeht und bitte hiermit um

professionelle hilfe !

mein systen

Winchester A64 3000+ mit sehr guter kühlung !
Asus A8N-SLI Deluxe
Speicher OC-WEAR PC3200 TCCD Series Dual channel 1024MB kit

ich weiß zwar, das hier schon einige "Abhandlungen" zu diesem thema gelaufen sind, aber

ich bitte trotzdem um eure mithilfe welche werte ich am besten im bios einstelle um die

beste performance aus dem system herauszuholen - DANKE !!!

MfG
ssalk
 
... ich hatte ja gehofft solche "altklugen" sprüche nicht als antwort zu bekommen,

sondern PRODUKTIVE hilfe !

es gibt mit sicherheit einige user hier im forum die, die gleiche hardware besitzen (oder

annähernd) und mir vielleicht eine !! KURZE !! starthilfe zum overclocken geben können - das

war zumindest meine hoffnung !

MfG
ssalk
 
Stell den Speicher zum ersten testen mal auf 2,5-3-3-7 mit 1T und 2,8 Volt.

Dann stellst du den Systemtakt mal auf 240 und machst agresive Timings off und gibt maximal 1,54 Volt Strom. Den Multi für den Takt nicht für den Prozessor machst du auf 4.

Das sollten zum anfangen erstmal sichere Werte sein.

Wenns klappt dann langsam mehr Takt geben. Wenns nicht klappt weniger Takt (so 230 dann).

Und behalte die Temperaturen im Auge.
 
kurzer zwischenstand ...

AMD Athlon 64 3000+ Winchester @ 8 x 301,37 MHz HTT = 2411 MHz with 1,55 Volt

OC-WEAR 2 x 512 MB PC3200 @ 201MHz 2 - 3 - 3 - 6 - 1T with 2,8 Volt

PRIMESTABLE !

MfG
ssalk
 
Original geschrieben von kinkel


Den Multi für den Takt nicht für den Prozessor machst du auf 4.

wie meinst du das und wo stelle ich das beim A8V Deluxe Wifi Edition oder KV2 Extreme ein???

komme mit dem Asus leider nur auf so 230Mhz und mit dem KV2 nicht mal auf 210MHz FSB :-(

irgendwas mache ich falsch.