XP-M 2600+ auf Abit AN7

Julian.Berger

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
577
Renomée
0
Standort
Germany
Hi,

habe die o.g. Komponenten, dazu noch 1 GByte TwinX Corsair XMS PC32000 (2-2-2-5) (2x512)

würde gerne 2500MHz schaffen, aber die bekomm ich leider nicht Primestabil hin... "Hat noch einer ein Ass im Ärmel?" ;D

Das CPU Stepping kann ich nicht nennen, gibt es dafür eine Programm zum auslesen? (Wird bei CPU-Z und CBId nicht angezeigt)
 
Nun ja, nicht jede XP-M 2600+ CPU schafft zwangsläufig die 2500MHz.
Es kann durchaus sein, dass deine CPU weniger übertaktungsfreundlich ist. ;)
 
Haste schon ein bisschen an den Spannungen gespielt? Wie ist deine Kühlung?
 
Original geschrieben von Julian.Berger
Hi,

habe die o.g. Komponenten, dazu noch 1 GByte TwinX Corsair XMS PC32000 (2-2-2-5) (2x512)

würde gerne 2500MHz schaffen, aber die bekomm ich leider nicht Primestabil hin... "Hat noch einer ein Ass im Ärmel?" ;D

Das CPU Stepping kann ich nicht nennen, gibt es dafür eine Programm zum auslesen? (Wird bei CPU-Z und CBId nicht angezeigt)

Hallo hab gleiche Kombi in meinem 2. Rechner (klinkt das großkotzig). Bei mir geht max 11+240Mhz.
Versuch mal das Tic Tac Bios.
 
@ Mr.Homer: Jo, denk ich mir auch... :-/

@ RavenTS: Habe als CPU Cooler einen Alpha PAL 8045 mit den Kühler vom Silent-Boost, hab damit bei 2000MHz (10x200) ~29°C auch nach mehreren Stunden nur 30-31°C, denke also das es darin nicht liegen wird...

VCore hatte ich max. 1.750
Ich weiss auch nicht wie hoch ich damit gehen kann, bzw. ab wo es kritisch wird...
 
Original geschrieben von Julian.Berger
Das ist das Bios von Tictac... denke ich


Tictac's technichs exe by enduracell AN7_18 DE8

Ja genau...
LINK!

Hat aber ein paar Käfer... (Bei Nutzung des Firewireports freeze/bei im Bios aktivierter USB Unterstüzung by OS fährt Windoof nicht runter)
 
iwe hoch kann bzw. daraf ich denn die VCore einstellen bevor mit der CPU hoch geht?

das HIER! scheint mir aber ein anderes zu sein, als das was ich habe... ich werds heute abend oder morgen mal testen, danke erstmal
 
Original geschrieben von Julian.Berger
iwe hoch kann bzw. daraf ich denn die VCore einstellen bevor mit der CPU hoch geht?

das HIER! scheint mir aber ein anderes zu sein, als das was ich habe... ich werds heute abend oder morgen mal testen, danke erstmal

Viel Erfolg.
Bei einer guten Wakü dürften es gute 1,9 Volt sein...
 
Original geschrieben von vosmic
Viel Erfolg.
Bei einer guten Wakü dürften es gute 1,9 Volt sein...

Er hat aber keine WaKü und sein Alpha 8045 dürfte mit 1,75 wohl genug zu tun haben.

Also vielleicht haste wirklich einfach nur etwas Pech gehabt, wieviel genau erreichst du denn bei welchem FSB,Multi,Vcore,Lasttemperatur?
 
Original geschrieben von RavenTS
Er hat aber keine WaKü und sein Alpha 8045 dürfte mit 1,75 wohl genug zu tun haben.

Also vielleicht haste wirklich einfach nur etwas Pech gehabt, wieviel genau erreichst du denn bei welchem FSB,Multi,Vcore,Lasttemperatur?

Ist nicht war? Hab auch nur gesagt was mit einer Wakü ca. drin ist. Das mit einer Lukü dann weniger möglich ist, sollte logisch sein.
 
Also ins Windows komm ich mit 2500MHz

VCore auf 1,781 und NBVoltage auf 1,70 Temp. ging auch gleich 10°C rauf, auf 41°C!

Kann mir noch einer sagen was die PWM Temp. ist?
 
Zurück
Oben Unten