Sockel-775 - Die bessere Wahl

DaGaeg

Lieutnant
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
90
Renomée
0
*noahnung*

Tag Leute,

ach ich hab schon wieder keine Ahnung. Aber wer kann da besser helfen als ihr? Niemand, drum erbarmt euch bitte ^^ und gebt Hilfestellung. :)

- Die Einführung des Intel Sockels 775 verschlief ich, denn ich dachte bis gestern noch der 478 wäre der aktuellste.

Ich gehe davon aus, daß der neue Sockel oder der ganze Chip da drauf besser ist wie der "alte" 478.

Gut gut... ähm...

Also es geht um folgendes: Ich habe hier DDR1 A-DATA PC 500 RAM rumfliegen und ich hab mir jetzt einen Intel PIV 640 bestellt.

Und jetzt hätt ich gern eine ASUS Sockel 775 HAUPTPLATINE, die statt DDR2 noch DDR1 schluckt und zum A-DATA RAM kompatiebel ist. Eh, ich glaub der Sockel 775 beherrscht "Dual Channel", oder? Ich weiß das nur noch von den Athlon Prozessoren, daß wenn man Dual Channel nutzen möchte, den Speicher und Ramtakt synchron halten muß.

Naja also den 3,2 GHz PIV würde ich gerne mit (hat der neue nen Multiplikator?) FSB 233 betreiben, damit ich meine Übertakterrams auch voll ausnutzen kann. Oder arbeitet der PIV schon mit 233?

Die Platine muß eine AGP Schnittstelle haben, weil ich eine NVIDIA 6800 GT AGP Karte besitze.

Also welche ASUS Platine kann man jetzt guten Gewissens empfehlen? Sollte halt auch eine gute Spieleleistung erbringen. :-/ *noahnung*

THX
 
Tag auch, ^^

wie siehts denn da mit der Leistung aus, gibts da große Unterschiede zu den P915 Teilen (warum grinst du denn? :D)?
 
915P und 865PE mit DDR1 sollten wohl aehnlich schnell sein, ansonsten gibts noch das Abit AS8, DFI LANparty 875P-T, Gigabyte 8IPE775-G und MSI 865PE Neo3-F.
 
Danke für die Antworten.

Eine hab ich noch: Ist das ABIT AS8 dem Asus vorzuziehen? Es scheint wohl doch die bessere Wahl zu sein.

Find ich spitze für die schnellen Antworten. :)
 
Das AS8 sollte zum Uebertakten besser sein, jedenfalls hats mehr Einstellungsmoeglichkeiten in der Hinsicht.
 
ich habe hier ein 530j mit dem msi neo3-fs und habe ohne probleme die cpu auf 3900mhz laufen mit 260fsb.

also das msi board ist auf jedenfall zum übertakten geeignet.
 
Das Abit AG-8 und das Asus P5GD1 haben 915P Chipsatz und nehmen DDR-1 auf....
@LowRider hat das Asus Board.
 
Ich weiß das nur noch von den Athlon Prozessoren, daß wenn man Dual Channel nutzen möchte, den Speicher und Ramtakt synchron halten muß.

Hab ich nochnie gehört?

Man sollte auf alten Nforce2 Boards, unabhängig ob DUAL oder SINGEL den RAM syncron zum FSB halten wegen speedeinbußen. Ansonsten konnteste auch die XP CPU auf FSB 200 fahren und den RAM DUAL Channel 166...

Naja und beim A64 ist es komplett egal
 
Ach warte mal, stimmt...

Früher waren Speicher und Prozzi FSB von Haus aus unterschiedlich.

Ich weiß ja nicht wie weit ich den 3,2 GHz PIV hochtreiben kann. Vielleicht geht ja 233/233.
 
Zurück
Oben Unten