Übertakten!!!

#DD.dC|mani

Redshirt
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
1
Renomée
0
Zunächst mal meine Konfiguration:
###################################################
AMD Athlon 64 3500+ "Newcastle"
Asus A8V Deluxe (Bios: 1009.007)
Corsair XMS DIMM 1 GB (DDR550, TWINX1024-4400)
Maxtor 160 GB 6Y160MO S-ATA (8 MB Cache)
Maxtor 300 GB 6B300SO S-ATA (16 MB Cache)
Enermax 600 Watt - EG-701AX-VH(W)SFMA (Power genug)
###################################################

ich bin dabei meine CPU zu übertakten allerdings kann ich mit dem FSB max. auf 224 MHz gehen, alles was darüber ist, dann werden meine Festplatten nur noch als Hyroglyphen erkannt, statt der normalen Herstellerbezeichnung.

Mit dem ASUS A8V Deluxe sind ja viele Sachen auf Auto einstellbar. Der Arbeitsspeicher sollte normal einiges hergeben hoffe ich mal. Meine Frage ist wie es aussieht warum die Festplatten nicht mehr erkannt werden, bzw. was ich ändern muss, damit ich höher komme als 224 MHz*11 = 2464 MHz? Habe schon 100 Varianten ausprobiert aber funzt nix... vielleicht würde es ja praktisch funktionieren höher zu takten nur das eben die Festplatten net mehr erkannt werden... egal was ich einstelle ob ich den HT von 1000 auf 800 oder sogar 600 runterstelle oder die CPU/Memory Ratio runtersetze bringt alles nix irgendwann werden die festplatten nicht mehr erkannt und das wars... dann darf ich wieder zurückstellen... sie werden erkannt und rechner fährt wieder normal hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal deine platten nicht am SATA 1 oder SATA 2 anzuklemmen sondern an 3 und 4!
ich hatte das gleiche problem, habe zwar ein anderen mobo, aber das hilft.
 
Probier es mal hiermit:

HTT - 600MHz
FSB - 260
Multiplier - 10
@1,4V bis ALLERHÖCHSTENS 1,6V

DDR400 (2:1)
2T Command - Aktiviert
Bank Interleaving - Aktiviert
CL - 3
TRCD - 3
TRP - 3
TRAS - 5 bis 8
den Rest auf Auto
@ 2,8V

so, hoffe das ich nix wichtiges vergessen habe.

P.S. denk mal daran den overclocking guide zu lesen sowie andere threads die von anderen zu deinem thema gestellt wurden
 
Hast du AGP und PCI fix auf 33/66 stehen?

hab gehört, das dies erst ab Revision 2 ders Mainboards tatsächlich geht, d.h man kann es auch bei dem "alten" einstellen, allerdings macht er das nicht richtig.

mfg
 
Zurück
Oben Unten