Eventuell RAM Problem beim aufrüsten?

MOson

Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
1.082
Renomée
2
Standort
Deutschland ;)
Also, ich habe vor mit einen A64 Winchester 3000+ zu kaufen +
A8N SLI Deluxe und 512 MB DDR-RAM (MDT PC3200). Einen 2. Riegel habe ich schon (den selben habe ich nun schon in meinem jetzigen System, siehe Sig.)

Wenn ich nun den Winnie auf 2200 MHz hochziehen will, also quasie auf 3500+ takten will muss ich ja einen Referenztakt von 245 * 9 auswählen.

Nun da der RAM nicht mit 245 MHz läuft kann ich die Einstellung auch nicht auf DDR400 lassen für den Speicherteile, denn dann würde doch der doch 1:1 mit Referenztakt auf 245 MHz laufen oder wie ist das jetzt?

Wenn ich nun DDR333 einstelle, was bekomm ich dann für nen Speichertakt raus? Unter 166 MHz ? Denn dann hätte ich ja ziemliche Verluste gegenüber 200 MHz Speichertakt (möglich sind um die 220 mit dem MDT).

Was kann ich da nun machen? Ich möchte den Speichertakt gerne zwischen 200 und 225 MHz oder so haben, aber anscheinend ist dies ja unter diesen Umständen nicht möglich oder?
Bin ich jetzt wirklich gezwungen neuen RAM zu kaufen oder die CPU nicht so hoch zu takten?

EDIT
Hmm, ich habe gerade in nem anderen Thread gesehen das bei DDR333 Einstellung der Speichertakt bei 200 MHz liegt. Dann bin ich ja beruhigt.

Irgendwie ist die ganze Berechnungssache aber ziemlich bescheuert.

mfg.
moson


PS.: Thread kann gelöscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten