BOINC Linux GUI

Hefty

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
357
Renomée
0
Hallohalli!

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen GUI für BOINC, die

- den Clienten starten/beenden
- WUs cachen
- im Optimalfall sich in der Dockingleiste von KDE dünne machen kann.

Bis jetzt habe ich ausschließlich Tools gefunden, die einen laufenden BOINC-Client auslesen, was aber nicht in meinem Sinne ist. Im Endeffekt such ein Tool wie SetiStash unter Windows - doppelklick, WUs sind gecacht und fertig.

Hat jemand von euch vielleicht von einem Programm gehört, dass solche Funktionen bietet?

Grüße,

Hannes
 
ich meine die letzten Versionen haben den Boincmanager, das müsste dann so aussehen wie die Windows Version, zb die 4.26 und 4.27

http://boinc.us.tt/

mfg
Sir Ulli
 
Ja, den boincmanager habe ich, allerdings dachte ich, dass dieser auch nur einen bereits laufenden Clienten auslesen kann und eben nicht steuern? Und wie siehts da mit cachen aus? Gibts da vielleicht ein Manual?

Grüße,

Hannes
 
The Boinc Manager

das cachen von WUs stellt man ja in den Prefs von SAH ein, unter your Account, View or edit general preferences, und dann Connect to network about every xxx Days.

mfg
Sir Ulli
 
Hi Uli,

vielen Dank! Werde mir das morgen mal durchlesen.

Gute Nacht,

Hannes
 
Hi,

soweit ich weiss, kommuniziert der BoincMgr ja per RPC mit dem Clienten

Gibts irgendwo ein kleines Kommandozeilentool, mit dem man bestimmte Befehle an den Clienten schicken kann (z.Bsp. um den Bunker leerlaufen zu lassen)?
 
Hi

Wenn der Manager keine WUs ziehen soll kannst du das in den generell preferences einstellen, einfach connect every auf 0,0 days stellen.
Auf der Setiweb Seite your account.

Mit Linux kenne ich mich leider nicht aus.

greetz Mike
 
Zurück
Oben Unten