gesucht: AGP-Grafikkarte, die 100 MHz AGP verträgt

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.582
Renomée
2.578
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hallo Gemeinde,

ich benötige eine AGP-Grafikkarte, die bei 100 MHz AGP-Takt noch sauber läuft.

Ich habe hier zwar eine PCI-Grafikkarte, die den entsprechenden PCI-Takt von 50 MHz verträgt, aber mit der kann ich keinen 3DMark laufen lassen. ;D

Eine meiner GeForce3 läuft zwar bei 89 MHz noch, aber auf dem Bildschirm sind nur noch Artefakte zu sehen. Und deswegen brauche ich eine andere Karte.

Wer von euch hatte schonmal 100 MHz AGP-Takt zu laufen? Und was für eine Karte war das? Interessant ist alles in Richtung GeForce 2/3/4.

Na dann tippelt mal drauflos.

MfG Jens
aka MusicIsMyLife

PS: Skynet, hattest du deine 4200 nicht mal mit 100 MHz zu laufen?!? :D
 
HA!

Ich wussts doch!

Es gab hier mal nen Thread in dem Wurde ein KT333? board und ne GF gelobt das sie 100MHZ AGP takt mitmachen gell?

Ansonsten würde ich ne GF3 Empfehlen von Gainward hatte ich mal eine die hat knapp 97 Mhz mitgemacht sicher auch mehr aber mein ram nicht,probier mal ne ATI 7500,die machen auch gut mit!
 
FX5800 soll das packen, GF2 U auch.
 
Original geschrieben von Hydac
HA!

Ich wussts doch!
...


Was wusstest du? :)

Ne Gainward GeForce3 hab ich auch noch, die müsste ich mal austesten. Aber irgendwie zweifel ich daran, ich hatte so eine schonmal.

@LOCHFRASS:

Ne GeForce2 Ultra bekomme ich hoffentlich morgen. Von Elsa, mal schauen was die so mitmacht.

Hast du irgendwelche Angaben zu Marken, die das packen?

Bisher hab ich ne Asus GeForce 2 GTS und ne Leadtek GeForce 3 Ti 200 getestet. Die anderen beiden kommen demnächst an die Reihe.
 
Nein, es geht nicht um Rekorde, was den AGP-Takt anbelangt.

Ich hab hier ein Mainboard und bei dem angestrebten FSB mit dem Teil würden sich 100 MHz AGP ergeben. Und da soll auch eine AGP-Karte noch laufen können.
 
kamui hat in seiner sig agp 100 stehen. mit ner 6600gt schaus dir mal an oder schick ne pn
 
Danke für den Tipp, allerdings hat Kamui ein PCI-Express-System. Und die 100 MHz beziehen sich nicht auf den AGP-Takt (er hat kein AGP mehr) sondern sind der Takt vom PCI-Express.
 
also, die GF der 4. und 5. generation (also, GF4 und GF-FX) schaffen das alle afaik....
 
also ich hatte mal ne gf 1 von asus, die 6800, mit 32 mb ddr, ja die war damals hi tech.
die konnte 100 mhz agp, hatte die aber auch sonst ein wenig tiefer gelegt...
 
Original geschrieben von p4z1f1st
also, die GF der 4. und 5. generation (also, GF4 und GF-FX) schaffen das alle afaik....


Mmh, das hört sich schonmal gut an.

Leider ist meine GF2 Ultra noch nicht gekommen. :(

Falls die oder die Gainward GF3 das nicht packt, werd ich mir mal ne Ti 4200 zulegen. Welche Firma wäre da empfehlenswert?
 
Original geschrieben von kubre
kamui hat in seiner sig agp 100 stehen. mit ner 6600gt schaus dir mal an oder schick ne pn

Hihi, dabei steht doch extra dran, dass es sich um den PEG-Takt handelt ;)

Ich hatte das mit meiner Geforce4 Ti4200 nie getestet (auf dem Epox 8K5A3+), dann auf nForce2 hatte ich ja fix *noahnung*
Jens, ne Geforce4 Ti4200 mit 128MB RAM hab ich noch- Prolink, genauere Daten müsste ich gucken... ich weiß nicht mal mehr, welche Taktraten die geschafft hat...:]
Die könnte ich dir ja schicken, brauchen tu ich sie im Moment eh nicht
 
Original geschrieben von Kamui
....Jens, ne Geforce4 Ti4200 mit 128MB RAM hab ich noch- Prolink, genauere Daten müsste ich gucken... ich weiß nicht mal mehr, welche Taktraten die geschafft hat...:]
Die könnte ich dir ja schicken, brauchen tu ich sie im Moment eh nicht

Du wirst lachen, aber an deine Ti 4200 hab ich sogar schon gedacht, als ich den Post von p4z1f1st gelesen hab. :) Sollten die beiden verbliebenen Karten nicht das packen, was ich brauche, dann komme ich da gerne drauf zurück.

Die Taktraten von GPU und Speicher sind zweitrangig, hauptsache die schafft viel AGP-Takt.

Ich melde mich, sofern ich dein Angebot annehme. :)
 
Darf ich fragen, was Du vorhast? Um Grafik (Spieleleistung) wirds wohl nicht gehen. *buck*
Einfach so eine Art Techdemo oder wie?
 
Nope ;D

Jens, na klar mach das :)
 
Ähm, ich blicks grad nicht .. Was für nen AGP-Takt hab ich, wenn ich 236MHz FSB mit nem 1/5-Teiler fahr? Ist doch PCI x 2, nicht?

Naja, meine eine Ti4200 hat auf jeden Fall das mitgemacht :

237fsb.jpg


Dürften ja dann ~ 95MHz AGP-Takt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Demnach 94.4MHz ;D
 
;)

Naja, aber was will MusicIsMyLife erreichen? KT333 mit 100MHz AGP wird glaub schwer zu schaffen, die 237MHz bei mir ham ja nur noch für einen Screen gereicht .. mit benchen war da nix mehr. *g*

Das wären 250MHz FSB, das wär Weltrekord! ;D

Edit: KT266 mit 1/4-Teiler? Sag mal was MusicIsMyLife *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich sage dazu nichts konkretes.

Mir ist total langweilig und durch Zufall sind Redflash und ich an ältere Hardware gekommen, die wir nun ausquetschen. Und dazu benötige ich halt noch eine ordentliche Grafikkarte. ;)
 
Wie du willst....

Aber kannst ja dann, wenn es geklappt hat, sagen um was es ging! :)

Noch mal zur Ti4200 :

Also meine alte Chaintech macht wie gesagt die 100MHz bestimmt locker, aber ich habe noch 2 andere(Pixelview/Leadtek*), die steigen beide bei ca. 195MHz FSB bei'm KT333 aus! Man muss eben Glück haben!

(* Beide mit Samsung ICs, die Chaintech mit Hynix, aber ob da ein Zusammenhang besteht ist die andere Frage)
 
Zurück
Oben Unten