HP mit neuen AMD-Notebooks

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Hewlett Packard kündigte am heutigen Tag zwei neue Pavilion-Serien Serien an. Die HP Pavilion zv6000-Serie setzt auf AMD Sempron- und Athlon 64-Prozessoren mit Taktfrequenzen von bis zu 2,4 GHz, die von ATIs Radeon Xpress 200M Grafikchipsatz begleitet werden, dessen integrierte Grafikeinheit auf einen Grafikspeicher von 128 MB zurückgreifen kann. Die weitere Konfiguration liegt in der Hand der Käufer:<ul><li>Arbeitsspeichern von bis zu 2 GB</li><li>Festplattenkapazitäten von bis zu 100 GB</li><li>6-in1-Speicherkartenleser, Wireless LAN sowie Bluetooth</li><li>15,4" WXGA Bildschirm</li><li>Zwei Jahre Garantie</li></ul>Die HP Pavilion zv6000-Serie soll ab Mitte April zu einem Startpreis von 799 Euro verfügbar sein. Darüber hinaus wurde die artverwandte HP Pavilion dv4000-Serie mit Intel Centrino Mobiltechnologie angekündigt, die ebenso ab April aber zu einem Preis von 1.199 Euro erhältlich sein soll.
 
Steckt da ein Turion drin???
 
Original geschrieben von Peter1984
Steckt da ein Turion drin???

Das hat HP nicht explizit erwähnt, sie sprechen nur vom Athlon 64. Da aber der Turion eine eigenständige Marke ist, kann man wohl davon ausgehen, dass er es nicht ist.
 
Ja, leider... Und somit für mich ein KO-Kriterium...
 
!!! S o c k e t - 9 3 9 !!!

http://www.shopping.hp.com/webapp/s...otebooks/hp_pavilion&storeName=computer_store

AMD Sempron(TM) 3000+ (1.8GHz/128KB L2 Cache)
AMD Sempron(TM) 3200+ (1.8GHz/256KB L2 Cache)
AMD Athlon(TM) 64 3200+ (2.0GHz/512KB L2 Cache)
AMD Athlon(TM) 64 3500+ (2.2GHz/512KB L2 Cache)

Ist also kein low power, sondern ein 65 Watt TDP DTR-Design, daß uns irgendwann (Ende'05 !?) auch mit Dual-Core im Notebook überraschen wird.

ansonsten die 'ATI Radeon XPRESS 200M graphics', wahlweise mit Hypermemory.
 
Es ist wirklich schlimm.
Man bekommt beinahe kaum ein Notebook mit A64 mobile, ner schnellen Graka (X700 oder 6600Go, oder schneller), einem hochauslösenden Display (1400x1050 z.B.) und mit anständigen Lüftergesräuschen.
Alle AMD-Notebooks bilden bei den meisten Herstellern die low-budget-Reihe, mit passender Ausstattung und Verarbeitung. Ich habe kein Centrino gekauft, weil ich das so goil finde.

exr
 
Zeig mir überhaupt ein Notebook, dass SXGA+ und nen AMD hat...
 
Börf, ich glaub das Ferrari von Acer. Aber ich will kein rotes Notebook. Bin kein F1-Fan.

exr
 
@Peter1984

Die ganze Acer 15xx Reihe (mindestens 1501 LMi, das hab ich nämlich selber)
 
@Campari: Das hat kein SXGA+ :)

@CadillacFan77: Da hält der Akku nur 2 Stunden... Ich HOFFE, dass der Turion was reißt, brauch in spätestens 4 Wochen ein Notebook.
 
Zurück
Oben Unten