Spezielle OCZ Speichermodule für DFI nForce4 Mainboards

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Ein besonderes Schmankerl für Besitzer eines nForce4 Mainboards oder all jene die es vielleicht noch werden wollen gibt es von OCZ. Die gestern vorgestellte PC-5000 Platinum DFI nF4 Special Serie wurde - wie der Name schon vermuten lässt - speziell auf DFI Mainboards mit dem NVIDIA nForce4 Chipsatz ausgerichtet - dort sollen sie auf 625MHz DDR bei CL 3-4-4-10 laufen. Die hier an die Grenzen getriebenen Speichermodule sind das Resultat einer engen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen.
Die Module werden als 512MB Riegel und als 1GB (2x512MB) Dual Channel Kit erhältlich sein.

Danke für den Hinweis Timo
 
Klingt interessant. Ist schon bekannt, wie's mit der Preisgestaltung aussieht? *g*
 
Is wohl besser, wenn man's erst gar nicht weiss! ;)

Mal abgesehen davon.. leider ist 3-4-4-8 extrem lahm und das schaffen einige "normale" TCCD z.T. auch!
 
na ja sooo lahm is das nu auch net, bei ddr2 kriegt man bei dem takt auch nix schnelleres.
 
Aber wozu 312MHz bei solch miesen Timings, wenn man die gleiche Leistung bei ~ 275MHz 2.5-3-3-7 hat?

Ich seh auf jeden Fall keinen Sinn in diesen Riegeln! :)
 
na ja ich würde sie mir auch net kaufen, mir würden die mit 250mhz und 2-2-2-8 er von OCZ reichen ;) die sind wiederum so schnell wie die, die du angegeben hast ;) nehm ich mal an ;)
 
na ja ich weiß net wie der nforce 4 auf asyncronität reagiert, da du ja einen hast kannst du mir ja sicher weiterhelfen, ich plane nämlich mir eben dieses mainboard (DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D) anzuschaffen mit einem 1,8er oder 2,0er venice (wann kommt der denn endlich ungeduldigwerd ;D )
 
Man hat beim A64 keine Leistungseinbußen mehr, wenn man mit einem Ramteiler fährt! :)
 
na ja manche boards hatten doch mit gewissen ramteilern probleme, deswegen meine frage
oder trifft das auf den nforce 4 nicht mehr zu?
 
Also soweit ich dass noch weiss, gab's mit ein paar Rams Probleme mit den Teilern auf dem nforce3, z.B. der OCZ VX auf dem Neo2 von MSI.

Aber bei'm nforce4 hab ich sowas bisher noch nicht gehört! :)
 
Absolut unnötig.
Wie grave schon richtig gesagt hat, bei derartigen Timings sind die Riegel absolut für den Anus. Alleine die RAS-to-CAS "4" ist absolut vernichtend- das kann man vergessen ;)

Abgesehen davon sind die Riegel bei ihren 313MHz absolut am Ende- viel mehr geht da einfach nicht.
 
ich denke wir sollten GravediggA bitten mal benchmarks auf seinem system zu fahren und zwar mit folgenden einstellungen 1. 313 mhz 3-4-4-10 2. 275mhz 2,5-3-3-7 3. 250 mhz 2-2-2-8 und dann wird man ja die unterschiede sehen ;) und dann kann jeder über sinn und unsinn urteilen. ich stimme für UNSINN 8)
 
sein speicher geht doch etz scho bis 258 mhz bei 2-2-2-5
also wird er wohl bei 250 mhz und 275 mhz die benches fahren können nur mit den 313 dürfte es probleme geben, da seine cpu das wohl nicht mitmacht ;)
 
Nene, 275MHz is auch nich! ;)

Aber gibt genug Benches im Netz dazu, ich werd mal was suchen.
 
lol, den BH-5 will ich sehen, der 313MHz benchstable schafft (ja, ich kenne den 345MHz-Screenie)
 
Zurück
Oben Unten