Wie Lange Hab ich noch?

User25837

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
242
Renomée
0
Standort
St.Ingbert(Saarland)
Hi Leute,

Ich weiß das wird oft gefragt und es hängt euch zum hals raus aber ich möcht wissen wie lange mein Sys noch zu leben hat:

Also Ich zähl mal auf

Gigabyte GA7NNXP Nforce 2 Ultra 400
AMD ATHLON XP 2500+@2400MHZ
4x512MB Kingston HyperX DDR 400@ 2-2-2-6
Leadtek A400 (6800LE @ 16/6)
---------------------------------------------------------------------

Also was ich wissen möchte ist wie lange ich damit noch überlebe bis ich die neuesten games nicht mehr auf 1024x768@32bpp@85Hz Zocken kann,AA und AF ist nicht wichtig!
 
Hydac schrieb:
Hi Leute,

Ich weiß das wird oft gefragt und es hängt euch zum hals raus aber ich möcht wissen wie lange mein Sys noch zu leben hat:

Also Ich zähl mal auf

Gigabyte GA7NNXP Nforce 2 Ultra 400
AMD ATHLON XP 2500+@2400MHZ
4x512MB Kingston HyperX DDR 400@ 2-2-2-6
Leadtek A400 (6800LE @ 16/6)
---------------------------------------------------------------------

Also was ich wissen möchte ist wie lange ich damit noch überlebe bis ich die neuesten games nicht mehr auf 1024x768@32bpp@85Hz Zocken kann,AA und AF ist nicht wichtig!
also auf meinem notebook mit mobility 9700 die ja leistungstechnisch etwa einer 9500pro-9600pro entspricht kann ich hl2/css sehr gut auf 1280*800 zocken..

zur letzten lan hab ich nen alten 2ghz xp mit ti 4400 ausgebuddelt und selbst da lief alles noch annehmbar..

was ich damit sagen will..
ich denke akzeptabel zocken kannst du damit sicher noch 2 jahre..
 
Hydac schrieb:
Hi Leute,

Ich weiß das wird oft gefragt und es hängt euch zum hals raus aber ich möcht wissen wie lange mein Sys noch zu leben hat:

Also Ich zähl mal auf

Gigabyte GA7NNXP Nforce 2 Ultra 400
AMD ATHLON XP 2500+@2400MHZ
4x512MB Kingston HyperX DDR 400@ 2-2-2-6
Leadtek A400 (6800LE @ 16/6)
---------------------------------------------------------------------

Also was ich wissen möchte ist wie lange ich damit noch überlebe bis ich die neuesten games nicht mehr auf 1024x768@32bpp@85Hz Zocken kann,AA und AF ist nicht wichtig!


seeehhhr lange ;D
 
solange er kein fieber kriegt und die atemwege durchgängig sind bescheinige ich dem patienten noch einen erfüllten lebensabend ;)
 
Ich hab bis vor kurzem noch mit einem System bestehend aus Athlon 1200, GeForce2 GTS und 512 MB PC133 auf LAN-Partys gezockt.

Die Grafikeinstellungen für FarCry waren alle ganz unten, aber es war flüssig spielbar. Auch bei anderen Games (BF Vietnam, NFS Undergound 2) hatte ich keine Probleme.

Mit deinem aktuellen System solltest du also noch lange Zeit Spaß haben können.
 
Hydac schrieb:
Hi Leute,

Ich weiß das wird oft gefragt und es hängt euch zum hals raus aber ich möcht wissen wie lange mein Sys noch zu leben hat:

Also Ich zähl mal auf

Gigabyte GA7NNXP Nforce 2 Ultra 400
AMD ATHLON XP 2500+@2400MHZ
4x512MB Kingston HyperX DDR 400@ 2-2-2-6
Leadtek A400 (6800LE @ 16/6)
---------------------------------------------------------------------

Also was ich wissen möchte ist wie lange ich damit noch überlebe bis ich die neuesten games nicht mehr auf 1024x768@32bpp@85Hz Zocken kann,AA und AF ist nicht wichtig!


naja, abgesehn von der lahmen CPU & board passt das system ja noch.
unreal 2006 solltest auf jedenfall noch in 640*480 und 16bit zocken können. ;D

ne scherz, also ab nächsten jahr, wenn games mit der unreal 3 engine erscheinen, wirds sehr knapp mit deinem system, auch ohne qualitätseinstellungen, spätestens mitte 2006 ist dein system dann so langsam, das du umrüsten musst, wenn du damit nicht nurnoch alte games zocken willst oder im web surfen. ;)
 
Hi,

derzeit noch Power ohne Ende - jetzt spekuliere ich mal, das wirklich 1. Game was dort nicht startet Anfang 2007 ;)

CPU ist hoffentlich gut gekühlt.

Greetz
neax :)
 
neax schrieb:
Hi,

derzeit noch Power ohne Ende - jetzt spekuliere ich mal, das wirklich 1. Game was dort nicht startet Anfang 2007 ;)

CPU ist hoffentlich gut gekühlt.

Greetz
neax :)

unreal turnamet 3 wird da auchnet rund drauf laufen, auf ner normalen 6800U lüppt das sogar nur um die 15-30fps. rum, ohne AA/AF bei "normalen" auflösungen(1024).
 
SKYNET schrieb:
unreal turnamet 3 wird da auchnet rund drauf laufen, auf ner normalen 6800U lüppt das sogar nur um die 15-30fps. rum, ohne AA/AF bei "normalen" auflösungen(1024).

Woher haste die Infos? Soweit ich weiß gibts noch keine Benchmarks von ANwendungen/Spielen der U-Engine 3. :]
 
SKYNET schrieb:
ne scherz, also ab nächsten jahr, wenn games mit der unreal 3 engine erscheinen, wirds sehr knapp mit deinem system, auch ohne qualitätseinstellungen, spätestens mitte 2006 ist dein system dann so langsam, das du umrüsten musst, wenn du damit nicht nurnoch alte games zocken willst oder im web surfen. ;)

Das halte ich mal für stark überstrieben!! Mit Sicherheit wirst du mit ner 6800 LE und einer 2400 MHz-CPU auch noch in zwei Jahren alle Spiele spielen können!
Natürlich nicht alle in höchster Auflösung und Qualitätsstufe, aber es wird gehen!
--> S. Vorredner: Auf ner gut 3 bis 4 Jahre alten GF2 GTS kann man eigentlich noch fast alle heute erhältlichen Spiele vernünftig spielen, wenn auch bei manchen mit deutlichen Einbußen (z.B. HL 2, Doom 3)

Die Publisher wären dumm und würden sich außerdem um ein gutes Geschäft bringen, wenn ihre Games nur auf den neuesten Rechnern laufen und nicht mal mehr auf knapp 2 Jahre alter Hardware......

Also: Stay Cool.... ;-)
 
Puh da bin ja Beruhigt, Meint ihr wenn ich wie Geplant nun noch ein Highspeed Raid aufbaue
und dann EVTL. den Ram gegen DDR 433 LL austausche hätte ich etwas länger ich meine Dann habe ich ja weitaus mehr Bandbreite und auuserdem is die Perform dann au noch a bissel besser,Bin momentan dabei mir meinen "Lehrlingstraum" Wahr zu machen, den High End Sockel A PC mit allem drum und Drin...
 
jetzt noch die kiste aufmotzen? ich würde ihn in ehren alt werden lassen und in ca 1 jahr schaun was die dualcore cpu`s fürn preis haben. das geld was du evtl. jetzt noch in den rechner stecken willst solltest du sparen und dann wenn es soweit ist einen neuen rechner zu bauen, zuschlagen. so mache ich es auf jeden fall. hab n 2600+ mit 512 mb ram 6600gt und damit wird er dann irgendwann heruntergetacktet zum fileserver. warscheinlich baue ich dann sogar die graka aus und setz ne gf2mx400 ein.


grz
 
wenn ich mir überlege welche hardwareanforderungen zwischen doom2 und doom3 liegen, glaube ich voraussagen zu können das du doom4 wohl nicht mehr mit diesem rechner zocken wirst. noch nicht mal mit 320er auflösung ;D
 
kubre schrieb:
wenn ich mir überlege welche hardwareanforderungen zwischen doom2 und doom3 liegen, glaube ich voraussagen zu können das du doom4 wohl nicht mehr mit diesem rechner zocken wirst. noch nicht mal mit 320er auflösung ;D
Habe ich kein Problem mit, Ich hab noch nie irgendeine Version der Doom reihe gespielt und werde es auch nocht in betracht ziehen!

Finde doom 1-2-3 Einfachgesagt richtig scheisse und das is auch gut so ....
 
kubre schrieb:
wenn ich mir überlege welche hardwareanforderungen zwischen doom2 und doom3 liegen, glaube ich voraussagen zu können das du doom4 wohl nicht mehr mit diesem rechner zocken wirst. noch nicht mal mit 320er auflösung ;D

Doom 3 kann man sogar auf ner Voodoo 2 zocken ;D
 
SKYNET schrieb:
unreal turnamet 3 wird da auchnet rund drauf laufen, auf ner normalen 6800U lüppt das sogar nur um die 15-30fps. rum, ohne AA/AF bei "normalen" auflösungen(1024).


Ja aber die Engine ist auch noch nicht wirklich optimiert, wenn das erst mal abgeschlossen ist läuft das Game auch runder.

Wieviel optimierung ausmachen kann sieht man zb sehr gut an schlechten Konsolenportierungen die trotz mieser Gafik selbst auf Highend systemen nicht rund laufen.
 
Also nur weil Unreal3 vieleicht ein bissel lahmer läuft ist es net unspielbar. Hab mit großen Freuden Starwars Republic Comando gespielt... mit ner 4200...

Also du kannst sicher noch gut zocken und soweit ich weiß reicht ne 6800 auch für unreal 3.... mit welcher graka haben die denn sonst die techdemos flüssig vorgeführt:P
 
Mit was für Namen ihr alles rumwerft...
Unreal 3 --> nicht angekündigt
UT xxxx ---> angekündigt aber ohne Namen

Das einzige was es bisher gibt ist die Unreal Engine 3 (nicht Unreal 3 Engine).
 
Wielange ein System "reicht" hängt doch nur von de Ansprüchen des Benutzers ab.
Ich kenn Leute mit einem 1 GHz Rechner, die sagen Doom3 ist ihnen flüssig genug und es "reicht" ihnen.


Für mich würde dein 2,4 GHz XP aber jetzt schon nicht mehr reichen. ;)
 
Hmm,

Und wie hoch Wäre der Leistungszuwachs wenn ich anfange auf Ein Sockel 939 zu wechseln?

Ich hab da so an einen 3000+ gedacht die lassen sich ja gut océn ne?

Also ich muss mal sagen das er mir so schnell genug ist, nix ruckelt oder rattert, er ist leise und für mich schnell genug kann alles was man kaufen kann auf 1024x768 Flüssig und in good Quality zoggen...
 
Hydac schrieb:
Hmm,

Und wie hoch Wäre der Leistungszuwachs wenn ich anfange auf Ein Sockel 939 zu wechseln?

Ich hab da so an einen 3000+ gedacht die lassen sich ja gut océn ne?

Also ich muss mal sagen das er mir so schnell genug ist, nix ruckelt oder rattert, er ist leise und für mich schnell genug kann alles was man kaufen kann auf 1024x768 Flüssig und in good Quality zoggen...

Also wenn du mit der jetztigen Leistung zufrieden bist, dann seh ich echt keinen Grund aufzurüsten... klar ist ein 3000+ Winni schneller als ein 2500+ XP, aber das Geld würde ich sparen und erst dann aufrüsten, wenn du mit deiner Performance nicht mehr zufrieden bist.

greez
 
Zurück
Oben Unten