oc ergebnisse bei a64 3400+ ?

aklue

Admiral Special
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
1.065
Renomée
8
Standort
Würzburg
hi,

mich würde mal interessieren, wie hoch ihr euren 3400+er bekommt ??
 
mein alter(clawhammer, 2.2GHz, 1024kb L2) --> 2700MHz
 
2700 ? :o *buck* auch primestable?
welche einstellungen hattest du denn? weisst du das zufällig noch? :)
hab den newcastle und mach mich, sobald ich die zeit habe mal ans oc'en - bin mal gespannt, was da geht, daher auch der thread...
 
damit lief sogar intel hasser sein bench durch.

war mit 10*270 und 1.76V
 
Meiner 3500+ NC lässt sich auch mit 2750Mhz starten bei 1.75 . Vcore geht dann aber automatisch auf 1.8V hoch.
Stabil bis jetzt nur mit:
VID=1.55V
FID=11M
FSB=227FSB
AGP=66Mhz
------------------------
2497Mhz

ps. getestet mit *Stress_CPU_2004* mit Priorität 10 und zusätzlich zu "Überlastung" noch X Programme gestartet. Dann hat der Prozi etwa eine 40min gebraucht um die zu öffnen. Sicher ist sicher ;D
 
ich schaffe grade so 8) 2800mhz 8) bei 1,65 volt stabil mit dem 3400
termaltake k8 kühler mit 120mm adapter der saugt statt bläst gehts auch von der wärme ganz gut 65 grad maximal


254 * 11 = 2800 ;D finde ich ganz gut für einen newc.
14 ramteiler 200 mhz ram

3 oder 3,5 * 254 ht


k8n neo platinum bios 1.5 mit bios 1.4 gings nur auf 2650 *noahnung*
 
arthurklossek schrieb:
ich schaffe grade so 8) 2800mhz 8) bei 1,65 volt stabil mit dem 3400
termaltake k8 kühler mit 120mm adapter der saugt statt bläst gehts auch von der wärme ganz gut 65 grad maximal


254 * 11 = 2800 ;D finde ich ganz gut für einen newc.
14 ramteiler 200 mhz ram

3 oder 3,5 * 254 ht
Newcastle mit 2.8Ghz bei 1.65V und dann noch stabil ?! Mit Kompressorkühlung vielleicht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich auch nicht gedacht das es geht aber ohne scheis es ist kein problem
ich kann dir ja auf email mal ein paar screenshots schicken oder so
es läuft echt ohne probleme aber ein bischen mehr dann kackt er ab egal welche core
ich einstelle
 
Mein 3400+ Newcastle KW 10/05 packt problemlos bei 1,55V 2607Mhz. Sobald ich da auch nur ein Fitzelchen drüber gehe, ist aber in Minuten Ende Gelände, auch mehr Vcore bringt da nix.

Das Limit des Systems ansonsten war bei "FSB" 247, mit einem Sempron 3100+. Ram, Kühlung, Board, alles kein Thema - aber der 3400+ produziert erheblich mehr Wärme als der Sempron. Nuja - schnell genug isser auch mit 2,6Ghz :)

Edit:
HTT ist bei 3*217, CPU-"FSB" bei 217, Kühler ist ein Billig-ArcticCooling Ultra64, Speicher ist ein Apacer 1GB DDR400er Riegel, der die 217 auch mit vollem Takt mitmacht. Allerdings mit zahnlosen 3-3-8-3er Timings. Lüppt aber anständig schnell insgesamt :)
 
arthurklossek schrieb:
ich schaffe grade so 8) 2800mhz 8) bei 1,65 volt stabil mit dem 3400


hmm, jmd ne ahnung, wie ich bei meinem mobo die vcore über 1,55V bekomme???

hab meinen bis jetzt nur mal auf 2544mhz erhöht bei 12*212 und das lief schon (ok, nach knapp über nem tag laufzeit gabs nen bluescreen ;D )- aber hab bei prime (ohne und mit vcore erhöhung) dann gleich nach ein oder zwei mins die erste fehlermeldung bekommen.....was mach ich da falsch? :P *noahnung*
 
ich versuche gerade einscreenshot hochzuladen aber er sagt mir immer maximale größe ist 1^ kb wie soll ich das jetztz machen




du musst mal im bios anständig suchen da sind normalerweise 2 punkte mit spannungen im cell menue
 
arthurklossek schrieb:
ich versuche gerade einscreenshot hochzuladen aber er sagt mir immer maximale größe ist 1^ kb wie soll ich das jetztz machen




du musst mal im bios anständig suchen da sind normalerweise 2 punkte mit spannungen im cell menue


www.directupload.net
 
arthurklossek schrieb:
ich versuche gerade einscreenshot hochzuladen aber er sagt mir immer maximale größe ist 1^ kb wie soll ich das jetztz machen




du musst mal im bios anständig suchen da sind normalerweise 2 punkte mit spannungen im cell menue

ok, danke @SKYNET! :)

kannst du das bitte nochmal probieren mit dem hochladen@arthurklossek?? :)

ps:
SKYNET schrieb:
damit lief sogar intel hasser sein bench durch.

hab ich nicht ganz gerallt??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen auf 3.2Ghz gekriegt, Screeni geht leider nicht *chatt*
 
2jBvsrt6.jpg
[/IMG]


hoffe es beglückt euch
 
hab leider kein prime aufn rechner aber 1 stunde css zoggen reicht mir persönlich aus
warum seit ihr so motzig alle hier hat einer eine frage gestellt ich gebe eine antwort und jetzt regt ihr euch alle über mich auf was soll das den :[
 
Hast deinen Prozi, nachdem du ihn auf 2.8Ghz übertaktet hast, auf die Stabilität getestet ?
Weil etwa son Screeni kann ich dir auch zeigen, nur bei *Stress_CPU_2004* hält das nicht mal 5min fehlerfrei durch ;)

Mein Vorschlag, auch wenn es etwas viel ist, dass du dir *webtemp* - *speedfan* und *Stress_CPU_2004* erstmal saugst. Alles installieren, dann erstmal WebTemp und SpeedFan konfigurieren/einstellen. WebTemp braucht SpeedFan oder MBM5 um die Spannungen und Temperaturen auslesen zu können.
WebTemp kann Spannungen, Temperaturen und Lüfterdrehzahlen über einen Zeitraum von 8 stunden aufzeichnen. Mit Stress_CPU_2004 kannst du CPU belasten. Stress_CPU_2004 zeigt wie lang die CPU belastet war und ob es währenddessen CPU Fehler gemacht hat.
arthurklossek schrieb:
hab leider kein prime aufn rechner aber 1 stunde css zoggen reicht mir persönlich aus
warum seit ihr so motzig alle hier hat einer eine frage gestellt ich gebe eine antwort und jetzt regt ihr euch alle über mich auf was soll das den :[
Wer regt hier auf ? Ich hab nur Frage gestellt und du bist für etliche Stunden verschwunden. Jetzt hast du ein Screeni gezeigt dass beweist dass dein Prozi die Geschwindigkeit überhaupt verträgt aber nicht das mit der Taktung fehlerfrei läuft ;)
 
hmm, ob das stabil läuft, würd mich auch mal interessieren, wobei ich sagen muss, das es, solange es keinen freeze, oder nen bluescreen gibt, eigentlich doch relativ egal ist, ob das ding stabil im prime läuft, oder ?!? stabil im sinne der nutzbarkeit ist er dann ja, wenn er ihn so und ohne abstürze nutzt beim zocken und ähnlichem.... *noahnung*

die temperatur ist krass...<40°C beim idlen(?) und dem oc? puh, da läuft bei mir was gehörig schief, hab ja so schon(ohne oc) im idle mit meinem silent boost k8 gute 47-49°C !!! (max drehzahl ~2400rpm- hey und das fenster ist offen :P) :-[
aber echt strange, meine graka läuft auch im idle mit ~bissi über 70°C - ist doch auch nicht normal, oder?
was für ne "lüftung" hast du drauf ?


müsste wohl auch mal ein neueres bios draufknören.... :/
und wie bekomm ich die vcore über 1,55 bei dem board? (oder dann auch durch neues bios möglich? *noahnung* )
 
arthurklossek schrieb:
hab leider kein prime aufn rechner aber 1 stunde css zoggen reicht mir persönlich aus
warum seit ihr so motzig alle hier hat einer eine frage gestellt ich gebe eine antwort und jetzt regt ihr euch alle über mich auf was soll das den :[

eine stunde css zocken sagt nicht sehr viel aus über stabilität...
 
stabilität hin, und stabilität her....kann man irgendwas hardwaretechnisch beschädigen, wenn man oc't und das nicht stabil läuft ? auf dauer jetzt gesehen ? kleine nub-frage, aber interessiert mich jetzt shcon?! :]
 
also leute ich habe auf dem termaltake k8 einen 1200 lüfter drauf der nicht bläst sondern saugt der bläst die luft direkt nach drausen über einen luftkanal
so bleibt mein gehäuse schön kalt

meine graka mit dem silencer 5 bläst die luft auch raus

1 gehäuselüfter bläst rein

das reicht mir total und mein gehäuse ist eis kalt


übrigens lasse ich meine cpu immer so auf 2600-2700 laufen weil die 2800 schaff ich nur mit 1,65 vcore 2650 zb geht aber locker mit 1,45
und die 150 mhz machen mich nicht so geil



ich hab nur mal 2800 eben 1 stunde lang ausprobiert aber mehr ging echt nicht mehr


ich kann ja mal mein rechner mal fotografieren wenn ihr wollt er ist auch super leise
 
arthurklossek schrieb:
übrigens lasse ich meine cpu immer so auf 2600-2700 laufen weil die 2800 schaff ich nur mit 1,65 vcore 2650 zb geht aber locker mit 1,45
und die 150 mhz machen mich nicht so geil



ich hab nur mal 2800 eben 1 stunde lang ausprobiert aber mehr ging echt nicht mehr


ich kann ja mal mein rechner mal fotografieren wenn ihr wollt er ist auch super leise
Mir fällt nur schwer das zu glauben, das ist alles. Ein Newcastle der bei 1.45V mit 2650Mhz stabil läuft ist sogar besser als Winchester und dass auch noch bei 60°C :]
 
aklue schrieb:
stabilität hin, und stabilität her....kann man irgendwas hardwaretechnisch beschädigen, wenn man oc't und das nicht stabil läuft ? auf dauer jetzt gesehen ? kleine nub-frage, aber interessiert mich jetzt shcon?! :]

und: wie bekomme ich bei meinem board die vcore höher als 1,55V

??? :] ???
 
Zurück
Oben Unten