Rechner startet nicht!!

Fumanschu

Lieutnant
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
70
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Hallo Forum!
Mein Rechner macht seit ein paar Tagen Probleme!
Athlon 1800 auf Epox Board/350 W no name Netzteil
Diese Zusammenstellung läuft nunmehr 3 jahre problemlos, aber letzte Woche fing er an nicht zu starten. D.h. er läuft überhaupt nicht an oder läuft kurz an und geht wieder aus.
Steckverbindungen geprüft und hin und hergesteckt. Keine Änderung. Auch Klopfzeichen bringen keine Lösung. Erst nachdem das Netzteil ausgeschaltet wurde und länger auf den Starterknopf gedrückt wird und nach ein bisschen kaspertheater läuft er dann an und läuft problemlos! Ein sofortiges Hoch u. Runterfahren funktioniert dann wieder problemlos.
Hat jemand eine Idee? Netzteil? Board?
Vielen Dank im Voraus! *noahnung* *noahnung*
 
Hol dir doch am besten mal ein anderes NT von einem Kumpel oder so und probier es doch mal damit! Dann kannst du das dann schon mal ausschließen ;) !
 
Hi,

ich würde auch ev. auf das Netzteil tippen. Sag mal etwas zu den Spannungen etc. und Ausstattung (Mainboardbezeichung, eingebaute Komnponenten etc.) des PC's. In letzter Zeit etwas daran verändert?

Greetz
neax :)
 
OK mein Plan nachdem ich heute morgen wieder das Theater hatte ist auch erst mal das Netzteil zu tauschen. Ich mußte erneut lang auf den Startknopf drücken und habe auch den Resetknopf zusätzlich betätigt. Weiß aber nicht ob das der auslösende Faktor war. Danach ließ er wieder nach Sekunden an.

Das MB ist ein Epox 8K7A+/BS Win XP/2 Platten/Grafik Nvidia 4200/ absolut nichts verändert im letzten halben Jahr!
Schaun wir mal! :P
 
Hi,

schau dir auch mal die Kondensatoren auf dem MoBo an, besonders die am Spannungswandler. Haben die schon Beulen? ? ?
 
Ja die Kondensatoren direkt am Eingangsstecker; ich nehme an die sind für den Spannungswandler zuständig, sind nach oben ausgebeult.
Konnt wieder nur mit längerem Drücken die Kiste zum Laufen bringen!
Hast Du Erfahrungen diesbezüglich?
Muß vielleicht dann über eine Umrüstung nachdenken!
Netzteil ist bestellt. Schaun wir mal! ???
 
Fumanschu schrieb:
Ja die Kondensatoren direkt am Eingangsstecker; ich nehme an die sind für den Spannungswandler zuständig, sind nach oben ausgebeult.
Konnt wieder nur mit längerem Drücken die Kiste zum Laufen bringen!
Hast Du Erfahrungen diesbezüglich?
Muß vielleicht dann über eine Umrüstung nachdenken!
Netzteil ist bestellt. Schaun wir mal! ???
Genau das war bei einem Kumpel auch. Ich habe letzten Samstag die Kondensatoren ausgewechselt und er ist wieder voll zufrieden mit seinem PC.
 
So, gestern 400 W Netzteil erneuert!
Schaun wir mal, ob es das Netzteil war oder wirklich die Kondensatoren!
Muß jetzt eine längere Testphase starten, da die Schwierigkeiten nicht immer auftauchten!
Melde mich dann! :P
 
Zurück
Oben Unten