Suse 9.2 auf FAT32 parallel zu XP?

MDG

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
2.877
Renomée
13
Holla!

habe auf meinem Notebook eine 9GB FAT32 Partition mit Partition Magic erzeugt. Wie bekomm ich da nun SUSE Linux 9.2 drauf? (Habs als DVD-Version)

Muss ich das Format erst noch mit Partion Magic ändern?

Wenn ich von DVD Boote, will Linux immer erst meine anderen partitionen verkleinern! Und zerstückeln auch, weil er ne swap-partition haben will.

Bitte helft mir. ;)

MDG
 
Du solltest für eine Linux Partition ein anderes Format als fat32 benutzen. Aber auch das sollte möglich sein wenn auch nicht empfehlenswert. *suspect* *suspect*
 
Greenpeace schrieb:
Du solltest für eine Linux Partition ein anderes Format als fat32 benutzen. Aber auch das sollte möglich sein wenn auch nicht empfehlenswert. *suspect* *suspect*

Hab ext2, ext3, reiser, xml? und sowas zur auswahl gehabt.

Habe Reiser genommen. Installiert gerade auf /hdv6 oder so.... Wenn das mal gut geht!

Hoffentlich tut danach noch mein Windows.

MDG
 
MDG schrieb:
Hab ext2, ext3, reiser, xml? und sowas zur auswahl gehabt.

Habe Reiser genommen. Installiert gerade auf /hdv6 oder so.... Wenn das mal gut geht!

Hoffentlich tut danach noch mein Windows.

MDG

Naja, man sollte sich vorher schonmal kundig machen, was man da eigentlich tut. Hinterher rummeckern und dann auf Linux schimpfen, welches einem die "Daten vernichtet" hat, hilft dann auch nicht mehr.
 
PuckPoltergeist schrieb:
Naja, man sollte sich vorher schonmal kundig machen, was man da eigentlich tut. Hinterher rummeckern und dann auf Linux schimpfen, welches einem die "Daten vernichtet" hat, hilft dann auch nicht mehr.

Da haste natürlich Recht!

Hab mich ja auch vorher informiert. Läuft ja auch alles perfekt.

Das einzige problem was ich hatte, war, dass ich nachdem ich die ATI treiber installiert hatte, keine grafiksche Oberfläche mehr hatte, obwohl ich Sie unter Yast als root-nutzer wieder umgestellt hatte.

MDG
 
Bist du sicher dass Linux das richtige für dich ist? Wenn du es nur anschauen willst, dann kann ich dir die Live-DVD von SuSE oder Knoppix empfehlen.
 
Diablo schrieb:
Bist du sicher dass Linux das richtige für dich ist? Wenn du es nur anschauen willst, dann kann ich dir die Live-DVD von SuSE oder Knoppix empfehlen.


Ich brauche Linux eigentlich nicht. Ich nehme das nur, um den GCC Kompiler zu nutzen, da wir jetzt Unix-basierend programmieren!

Darum ist mir die Treiberunterstützung eigentlich egal. Sound funktioniert eh nicht, außerdem funktionieren auch nur 2 USB-Anschlüsse.

Aber so kann man auch ein wenig in Linux reinschnuppern, ist ganz interessant, auch wenn ich viele Funktionen noch suchen muss. zB. funktioniert die Dateifreigeabe noch nicht richtig, d.h ich seh die linuxfreigaben bei einem anderen Windows-PC nicht.


MDG
 
Die Probleme kann man alle lösen, aber wenn du es eh nur für den GCC brauchst, ist es ja egal.
 
Diablo schrieb:
Die Probleme kann man alle lösen, aber wenn du es eh nur für den GCC brauchst, ist es ja egal.


jo ;)

MDG
 
Lopi schrieb:
GCC geht auch unter Windows mittels CYGWIN

jo stimmt. das haben wir auch auf den windows rechnern in der FH.

Wusste aber nicht, ob cygwin kostenlos ist.
Außerdem wurde mir gesagt, unter Linux sei das wesentlich benutzerfreundlicher und stabiler/schneller.

MDG
 
Zurück
Oben Unten