XP-M 2600+ oder XP-M 2800+

Crashman1966

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
727
Renomée
8
Standort
Altmark
Hallo Jungs und Mädels,

brauche mal dringend unterstützung. Den ganzen Nachmittag bin ich schon hier auf der Suche, habe aber nicht das richtige gefunden.

Warum finde ich nichts über den AMD Athlon XP-M 2800+? Fast alle haben, wenn sie einen M-Prozzi haben, den 2600+. Ist das die bessere Wahl? Ich möchte mir nämlich einen zulegen, weiß nur nicht welchen.
Ich habe das DFI Lanparty NF2 Ultra B und 1 GB Samsung Pc400 Speicher.Außerdem eine Wakü. Welchen könnt ihr mir empfehlen.
Kann mir jemand Vor- und Nachteile beider Prozzis gegenüberstellen?
Vielen Dank für eure hilfe.

Gruß,

Crashman
 
hrhr. wo hast du den bitte sehr nen xp-m 2800+ gesehen?

den gibts gar nicht :)

hier kannste schauen welche steppings zur zeit lieferbar und gut sind:

http://oc-wear.de/pi-1503203694.htm?categoryId=2

ältere steppings sind allerdings besser.

hol dir auf jeden fall nen xp-m 2600+ mit 1,45 vcore und lass dir keinen dtr prozessor mit 1,65 vcore andrehen....

http://geizhals.at/eu/a95190.html

bei nortisk würde ich nie im leben bestellen 8-(
 
das is aber nen AMD Athlon XP 2800+ Tray Barton 266
 
wer lesen kann ist klar im vorteil

scherz beiseite....

der xp-m 2600+ 1,45 vcore ist der schnellste und beste xp-m mit dem die höchste mhz erreichen kannst....

der gepostete mindfactory link bezieht sich auf einen AMD Athlon XP 2800+ Tray Barton 266.

auf der amd seite ist auch kein xp-m 2800+ vermerkt... und über ebay anbieter brauchen wir gar nicht erst reden ^^
 
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich informiert und weiß was ich haben muss.
Wenn es aber keinen XP-M 2800+ gibt, dann muss das hier ja Betrug sein. Deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt, um nicht Schrott zu kaufen. Weil einen Prozzi kauft man ja nicht alle Tage. Was haltet ihr von dem Angebot unten?
Entschuldigt bitte wenn ich Fehler mache oder solche Links hier nicht hergehören, aber so viel habe ich hier noch nicht geschrieben.
Danke für eure Hilfe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6762801348&rd=1

Gruß,

Crashman
 
Hallo
ihr habt recht hab nochmal alles durchforstet es gibt KEIN XP-M2800+ sondern nur normale,mit 1,65V Vcore.
Deshalb nimm den XP-M2600+ mit 1,45V Vcore.

Gruß
Guenni51
 
Danke, jetzt ist nur noch die Frage offen, wo ich am besten kaufe. Wer liefert schnell und zuverlässig und ist dabei auch noch günstig? Vielleicht hat ja jemand von euch noch irgendwo einen rumliegen und möchte selbigen verkaufen?

Was sollte ein XP-M 2600+ maximal kosten? Und worauf muss ich sonst noch achten? Wie schon gesagt, einen Prozessor kauft man ja nicht alle Tage. Besten Dank und gruß,

Crashman
 
In deinem EBay Link steht doch auch, dass es sich bei der CPU um eine mit 1.65V handelt ;)
Die beliebten 2600er haben alle 1.45V.
Wenn du einen suchst, im Marktplatz werden öfter welche angeboten ;)

Gruss
 
Also ist das in dem >Link kein XP-M sondern in "normaler XP"oder wie soll ich das verstehen?
Dann wäre es ja Bauernfängerei.
 
Crashman1966 schrieb:
Also ist das in dem >Link kein XP-M sondern in "normaler XP"oder wie soll ich das verstehen?
Dann wäre es ja Bauernfängerei.

Ist wohl schon ein XP-M, aber da gibts Desktop Replacement mit 1.65V und 2133MHz und nen Mainstream mit 1.45V 2000MHz und 45W ;)
Preistrend listet zumindest die beiden Namen so, auch wenn mein Gefühl sagt, sie müssten andersherum heissen.
Sind aber beides XP-Ms.

Gruss
 
Hallo
es ist Bauernfängerei.
Für einen XP-M2600+ mußt du so zwischen 70-80,-€ rechnen neu gibts den bei
http://www.pc-tweaker.de/ dann unter Komponenten schauen.

Gruß
Guenni51
 
Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe, was ist schlimm daran das der XP-M 2800 1,65Vcore hat? Wird der zu heiss, oder lässt der sich nicht so übertakten wie der XP-M 2600? Will ja nicht nerven, aber kann mir noch mal einer den genauen Unterschied und den Nachteil des XP-M2800 gegenüber dem XP-M 2600 sagen? Danke vielmals.

Schöne Grüße,

Crash
 
Crashman1966 schrieb:
Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe, was ist schlimm daran das der XP-M 2800 1,65Vcore hat? Wird der zu heiss, oder lässt der sich nicht so übertakten wie der XP-M 2600? Will ja nicht nerven, aber kann mir noch mal einer den genauen Unterschied und den Nachteil des XP-M2800 gegenüber dem XP-M 2600 sagen? Danke vielmals.

Schöne Grüße,

Crash

1.45V Standart Spannung heisst halt, dass die CPU insgesamt schon ein besseres Modell ist, nicht jede CPU schafft mit dieser Spannung den Takt, dazu kommt dann, dass man natürlich 0.2V mehr Luft nach oben hat, um beim OC die Spannung anzuheben.
 
Eine Frage hätte ich dann doch noch bevor ich jetzt eine kaufe: Gibt es auch gelockte XP-M´s? Kann ich mir irgendwo z.B. bei K&M Elektronik eine kaufen ohne dabei etwas falsch zu machen? Habe gerade nachgeschaut, die haben ab Lager für 89 Euro welche
Link
Ist der was? Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß,

Crashman
 
Ich habe einen 2800 und der lässt sich ohne Probleme bis 2600MHz übertakten.
 
Crashman1966 schrieb:
Eine Frage hätte ich dann doch noch bevor ich jetzt eine kaufe: Gibt es auch gelockte XP-M´s? Kann ich mir irgendwo z.B. bei K&M Elektronik eine kaufen ohne dabei etwas falsch zu machen? Habe gerade nachgeschaut, die haben ab Lager für 89 Euro welche
Link
Ist der was? Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß,

Crashman

Alle XP-M haben offene Multis, da in Notebooks der Prozessortakt über den Multi unter Last nach oben und ohne Last nach unten geregelt wird. Dadurch wird Strom gespart, weil der Prozessor mit weniger Takt weniger Strom braucht und zusätzlich die Spannung gesenkt werden kann, was nochmals Strom spart.

Chris
 
Crashman1966 schrieb:
Habe gerade nachgeschaut, die haben ab Lager für 89 Euro welche
Link
Ist der was? Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß,

Crashman


Das müsste der Richtige sein.

PS: Dort steht zwar nichts von 1,45V aber nach der angegebenen Typenbezeichnung und der Leistungsaufnahme von 47W sollte es richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt eine gekauft. Mit Glück müßte sie morgen kommen und dann sehen wir mal weiter was es bringt.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.

Gruß und noch einen schönen Vatertag wünscht

Crashman1966
 
Zurück
Oben Unten