Gericom Turion-Notebook in österreichischen Supermärkten

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der neue <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1110904285">Turion-Prozessor</A> stellt AMDs Antwort auf die schnellen und trotzdem stromsparenden Pentium-M Prozessoren in den Centrino-Notebooks dar. Bisher war auf dem Massenmarkt von AMDs neuen Arbeitstieren allerdings noch nicht viel zu sehen. In einer großen österreichischen Supermarkt-Kette jedoch gibt es am 9. Mai eine große Offensive. Dann sollen Gericom Notebooks mit einem AMD Turion64 Prozessor angeboten werden. Die Ausstattung des Geräts:<ul>- AMD Turion 64 ML32 Prozessor
- 1024 MB RAM DDR400
- ATI Mobility Radeon X600 (128 MB)
- 15" SXGA+ Display mit 1400x1050 Auflösung
- 100 GB Fujitsu-Festplatte
- Dual-Layer DVD-Brenner 8x
- TV/Radio Karte
- Cardreader 3in1
- Maus
- Tasche</ul>Inklusive Windows XP Home, Works, Cyberlink- und Skype-Software soll das Ganze inklusive der landesüblichen Mehrwertsteuer 1.299 EUR kosten. Vermarktet wird das Gerät als Gaming- und Multimedia-Notebook für zu Hause und unterwegs.
Danke Corrado für den Hinweis
 
Es währe nicht schlecht wenn man dazu schreibt wie schnell der Processor ist.

Die Kenner wissen ja wie schnell das ist.
Wenn ich reine daten angucke dann ist es ein Mobile Athlon 64 2800+.
 
Man moege mir ein Gegenbeispiel nennen, aber ansonsten ist eine weitere der Intel only Bastionen Aldi (Hofer ist ne Tochter von Aldi Sued) damit auch gefallen.
 
Leider ist Gericom nicht gerade für seine Notebooks "berühmt" - eher berüchtigt.

Hoffentlich färbt das nicht auf AMD ab *suspect*
 
Das mit Hofer wollte ich auch grad schreiben, das ist ALDI! Schonmal ein guter Schritt, die haben sogar das gleiche Logo wie Aldi Süd.
 
goil find ich vor allem das 1400x1050 Display und das GB RAM. Wirklich schade dass es ein Gericom ist. Wenns sowas mal von Acer gibt, werd ich mein Travlmate 290 dagegen austauschen. Die X600 sollte der 9700 mobile zumindest ebenbürtig sein, oder?

so long,
exr
 
Das Display hat ne sehr gute Auflösung, das stimmt. Wenns ein Acer wäre, würde es 5020 heißen... Darauf wollte ich eigentlich warten, aber die Akkulaufzeit hat mich gestört. Das Gericom hat ja einen riesengroßen Akku dabei.

Ne X600 ist mindestens wie ne 9700er, vll sogar nen Tick schneller.
 
Der Turion kommt ! Nicht nur in Österreich !
Hatte heute eine Werbung des Makromarkt Stuttgart in den Händen. Darauf wurden ein Fujitsu-Siemens Amilo A7640 mit einem MT-32 für 1199,- € angeboten. Daneben auch noch ein Yakumo mit ML-30 für 999,- €.
Das FSC Amilo gibt es auch schon hier http://www.notebooksbilliger.de/pro...ens/amilo_a_7640/fsc_amilo_a_7640_turion_1800
deutlich günstiger. Die angegebene Laufzeit von 2 Stunden hört sich mal wieder nicht sehr prickelnd an. Und das mit einem 25W max. CPU und integrierter Grafik.
 
Hi,

Der Turion ML 32 ist mit 1,8 GHz getaktet.
Endlich tut sich etwas auf dem Markt in Sachen Turion.

Greetz
neax:)
 
Warum so geheimnisvoll? "In einer österreichischen Supermarktkette"? Ist es sooooo schlimm hier das Kind beim Namen zu nennen - Hofer, aka "Aldi Süd", wo ist das Problem?

cu,

Jackie
 
naja hier geht nero eindeutig objektiver an die sache ran
wie von machen gefordert nach der kritik es sei werbung ...


NEVER gericom
ein super teil von preis/leisting
nach dem einschicken wegen einem defekt war der laptop halb offen
danach eine selbstgebrannte cd im laufwerk
problem noch immer nicht behoben ...
ende war geld zurück nach ca 10 versuchen

hier tut sich Aldi keinen gefallen

ich frage mich auch warum immer mit der cyberlink und skype software geworben wird
da es diese ja kostenlos gibt ... (cyberlinkj beim brenner inclusive ...)

genausogut könnte man noch 10 GB an kostenlosen sachen dazutun und das prospekt 10 seiten dick machen ...



MFG
Floi
 
erm mal ne ganze bloede frage...
ist gericom nicht vor ner weile pleite gegangen?
 
Ne, Gericom gibts noch, wenn auch mit sehr schlechten Aussichten.

Der Laptop von FSC kann ich mir kaum vorstellen, dass der nur 2 Stunden laufen soll.

Trotzdem wird es Zeit, dass die Turions kommen.
 
gibt es schon irgendwo einen testbericht zu einem turion bzw, turion notebook????
 
Peter1984 schrieb:
Ne X600 ist mindestens wie ne 9700er, vll sogar nen Tick schneller.

Wenn mann der ct (9/05) glaubt, ist eine x600 sogar langsamer. Hier wird gesagt das es zum Zocken schon ne x700 sein muss. X600 & 9700 haben den selben Kern, in vielen Notebooks ist die X600 aber langsamer getaktet, womit eine 9700 schneller ist.
 
Ok, ich weiß schon, warum ich ne X700 genommen hab! *g*
 
pipin schrieb:
Man moege mir ein Gegenbeispiel nennen, aber ansonsten ist eine weitere der Intel only Bastionen Aldi (Hofer ist ne Tochter von Aldi Sued) damit auch gefallen.
Vielleicht hast du recht, aber da Gericom immer wieder im Sortiment von Hofer war, ist das nicht verwunderlich. Hofer bietet eben an, was ihr Partner zur Verfügung stellt.

Wenn ich mich recht erinnere gab es bei Hofer vorwiegend Intel-Designs (die berühmten Mobile P4 Notebooks, *LOL*). Einmal gabs ein Centrino-Notebook von Gericom, welches gar nicht so schlecht war. Ich kenne jemanden, der sich damals gekauft hat und einigermaßen zufrieden ist. Dennoch kann ich von Gericom nur abraten. Einige meiner Kollegen machten den Fehler sich ein Notebook von Gericom (mit Mobile P4...) zu kaufen und es gab eigentlich immer irgendwelche Probleme.
 
hab noch eines daheim, bj 2002 und hatte nie probleme, es rennt einfach, ist ein p4m teil
 
Zurück
Oben Unten