DFI LP NFII Ultra B + Corsair 3200XL + XP-M 2600+

G

Gast02042012

Guest
Hallo,

würde gerne oben gennante Combo über den FSB übertakten, allerdings ist an etwa 215 MHz FSB schluß mit lustig.

Bin jetzt ein bißchen frustriert, weil ich dafür mein EPoX EP-8RDA+, einen XP T-BredB AIUHB 2100+ und 2x CMX256A-3200LL Version 1.1 mit BH-5 Chips weggegeben habe und die nur 10 MHz früher schluß gemacht haben. Gerechnet habe ich mit etwa 230 MHz FSB und wenn man diverse Testberichte ließt sollte das mit der Combo durchaus drin sein.

Ist es sinnvoll bei einem Athlon XP System sich einen höheren FSB über höhere Latenzen zu erkaufen, oder soll ich das System bei 215 MHz mit 2-2-2-5 Timings lassen. Gibt´s eventuell unter den zahlreichen Speichertimings des DFI Möglichkeiten den FSB doch noch nach oben zu kriegen?

Wie wird CPU Interface eingestellt ??? Agressive oder Optimal ???

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios hast du drauf?
Such mal nach einem Mod Bios von Hellfire @dfi-street.com oder xs.org.

AFAIR ist das LP und das Infi Bios ja das gleiche, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wenn das Bios das GLEICHE(!!!) ist, kanns du das hier(DL-Link) saugen. Es ist die Ref.3 von Hellfires Mod des 6/19 Bios.

Ich benutze dieses Bios nun schon ein paar Monate und OC-mässig ist viel Luft nach oben ;) Testweise hab ich mein Sys damit mal mit 255MHz FSB gebootet und es war recht stabil. Mit einem anderen Bios war bei ~240-245MHz Schluss mit lustig.
Eine Garantie,etc gebe ich natürlich nicht ;)

mfg
alzen
 
Hab inzwischen ein ganz anderes Problem...

Hab gerade ein Bios Update gemacht und nachdem ich fertig war, wollte der Rechner nicht mehr starten. Wenn ich jetzt irgendnen Beta Müll draufgeflasht hätte, hätte ich es ja verstanden, aber das neue BIOS ist das aktuellste für das LP NFII Ultra B von der DFI Website *noahnung*

Er wirft noch ein Bild auf den Monitor und zeigt das GraKa BIOS an, aber bootet dann nicht mehr weiter. Hab schon nen CMOS Clear gemacht, aber der Rechner will einfach nicht mehr.

Weiß jemand einen Ausweg aus der Misere ???
 
hallo !

würde sagen wenn nichts mehr geht -- einfach nen neuen biosbaustein vom hersteller bestelen !

oder haste schon versucht jumer zu setzen ich meine zb. wenns geht von 200 fsb auf 100 zu jumpern villeicht hilfts !

will ja nur helfen ! ?
 
Das Mobo komplett vom Strom trennen, Batterie raus, CMOS-Jumper auf löchen stellen und mindestens 1 Stunde bis eine Nacht warten. Das hat mein Infinity auch schon einmal gerettet. :)

Das nächste Mal(wenn bis jetzt nicht so gemacht) von einer MS-DOS Diskette booten und mit den zusätzlichen Angaben (-F/...,etc, stehen AFAIR auf der HP von DFI) flashen. Vor und Nach dem Flash IMMER auf "Optimized Defaults" klicken.

Wenn alles nix bringt ist der Biosstein hinüber und du musst dir einen neuen schicken lassen.

mfg
alzen
 
Zurück
Oben Unten