CPU oder Board limitiert ???

Exlua

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
3.955
Renomée
4
Standort
W:\EU\GER\BW\VAI
  • Spinhenge ESL
Hallo,

ich habe gestern wegen "alzen" ,bissel mein höchst möglichen FSB getestet. Und da bin ich bei 266 FSB angekommen. Es hat sich dabei raus gestellt ,das ich habe einen gut gehenden RAM habe. Der schaffte die 266FSB (=DDR533) @ 2,5-2-2-2-2-2-5 mit nur 3,2V (1:1)
Nun gut ich hatte der CPU 1,85v , VDD 1,9V und RAM eben 3,2V gegeben ,geht nochwas ??? Habe bald wakü

Ich würde jetzt wissen was nun ehr Limitiert , CPU oder Board???

caio
 
Exlua schrieb:
Hallo,

ich habe gestern wegen "alzen" ,bissel mein höchst möglichen FSB getestet. Und da bin ich bei 266 FSB angekommen. Es hat sich dabei raus gestellt ,das ich habe einen gut gehenden RAM habe. Der schaffte die 266FSB (=DDR533) @ 2,5-2-2-2-2-2-5 mit nur 3,2V (1:1)
Nun gut ich hatte der CPU 1,85v , VDD 1,9V und RAM eben 3,2V gegeben ,geht nochwas ??? Habe bald wakü

Ich würde jetzt wissen was nun ehr Limitiert , CPU oder Board???

caio

bei welchem multi? ..

kannst du die spannung der CPU noch 0,25V anheben? .. wenn er dann 1-2 MHz höher geht dürfte das ergbniss eindeutig sein...
 
snooopy365 schrieb:
bei welchem multi? ..

kannst du die spannung der CPU noch 0,25V anheben? .. wenn er dann 1-2 MHz höher geht dürfte das ergbniss eindeutig sein...

Also ich kann noch bis 2V gehen , ich hatte den Multi auf 6 gestellt um die CPU weiter auszuschliessen :)
 
Stell doch einfach den Multi runter, dann kannst du doch testen bis wohin das Board geht. Oder was meinst du genau? *noahnung*

Kannst ja auch noch nen Ram-Teiler zum testen nutzen, dann kannst du den Speicher auch ausschließen.
 
sorry FEHLER ich habe mich vertippt!! ich meinte 0,025V!! nicht 0,25V das wäre wohl ein overkill!

entschuldige vielmals.
 
Zurück
Oben Unten