DFI UT NF4 + welches RAM?

maender

Admiral Special
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
1.679
Renomée
5
Standort
NRW
  • QMC Race
Moin,

ich will auch mal in modernere Zeiten *glaubses* aufbrechen und hätt ne Frage:

Board DFI UT NF4 (habs billig bekommen, ja es gibt noch Leute ohne Verstand..)
CPU: 3000 Venice
NT 550W, Wakü

so und nun will ichs dem Prozzi richtig geben :] , hab mich mal bei xxmartin und bei hwluxx belesen und such nun ein RAM, dass verdammt lang mitmacht ;D ;D

Wenn ich so ca. 200 € auf den Tisch legen will - wie sehen dann Eure Empfehlungen aus??
(A-Data, Mushkins, Twinmos, OCZ - was wieß ich??)

bis denn
 
Für das Geld wohl eher A-DATA 600er oder mehr, oder du greifst zu den richtig teuren Premium Speichern wie GSKill PC4400 oder was getestetes aus dem Marktplatz.

Gruss
 
Wenn ich vor der Wahl von neuem Ram stehen würde, dann würde ich zu Mushkins Redline greifen. Dürften schwer zu bekommen sein, auch ziemlich teuer aber saugut. ;D
 
Wer suchet der findet ;)

Mushkin Redline>>>http://cheeep.de/chips.php?op=modlo...2&IDU=2005052521541462.117.18.134&SectionID=9


REDLINE Speichermodule wurden für hohe Spannungen bis zu 3.5V entworfen, wodurch jedoch aktive Kühlung der Speichermodule erforderlich wird. Module, die nicht richtig abgekühlt werden können Timing-Verluste aufweisen und können zum vorzeitigen Ausfall führen.

Empfohlene Plattformen

Mushkin testet alle Redlinespeichermodule auf den Plattformen mit Athlon64. Im Dual Channel Betrieb konnten nur auf Socket 939-Plattformen die angegebenen Sezifikationen/Timings erreicht werden. Mushkin empfiehlt z.Z. die Redlinespeichermodule auf folgenden Boards laufen zu lassen:

- DFI LanParty UT NForce4 Ultra-D

- DFI LanParty UT NForce4 Sli-Dr

- DFI LanParty NForce4 Sli-Dr

Der Betrieb in andere Motherboards sollte auch funktionieren, kann jedoch Änderung der Spannungen erfordern, aber auch möglicherweise nicht optimale Ergebnisse liefern.
 
Mushkin Redline sind natürlich einfach nur *drooling* , aber auch ziehmlich teuer. VX wären auch eine alternative, allerdings sind die noch teurer.

Ich würde die hier kaufen:
http://www.h-h-e.de/pd1133855192.htm?categoryId=80

250mhz bei schärfsten Timings und "nur" 3,3V und das auch noch für 160€ ... Was will man mehr? *buck*

TCCD würd ich nicht nehmen, weil sie teuer sind und der A64 mehr von Latenzen als von einem hohen Speichertakt profitiert.
 
So Männers, dann fass ich mal zusammen:

TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT, wenn mir 250 langen *nosorry*
512 MB PC4000/DDR500 DDR DIMM CL2-2-2 Redline - Mushkin, hat da jemand Erfahrung ???
OCZ VX, ja welche denn - und hat da jemand Erfahrung ???

und wie isses mit denen: OCZ EL DDR PC-5000 Dual Channel Platinum DFI nF4 Special ???

bis denn
 
Packen die Twinmos denn auch 300 bei moderaten Latenzen, irgendjemand da ne Info?
 
nein machen sie nicht das schaffen keine utts allerdings brauchst du du mit dennen ja auczh nicht mehr meine laufen @250 1,5-2-2-0 @3,2V da funzt sogar noch CnQ
wenn duch hohen fsb willst mußt TCCD nehen die schafen aber nie diese timings eher so @270-300 3-4-4-8 oder sowas
 
Nunja die Latenzen sind ja nicht so entscheidend beim A64...lt. diversen Tests hier im Forum
 
Wanya79 schrieb:
aus diesem Posting

Nunja die Latenzen sind ja nicht so entscheidend beim A64...lt. diversen Tests hier im Forum

Und wie die wichtig sind! Ab einem bestimmten Speichertakt kriegt man auch einfach keine Bandbreite mehr, weil die CPU auch schnell genug sein muss um die rießigen Datenmengen rumschaufeln zu können! Und dieser Punkt ist sehr schnell erreicht! Athlons sind ja keine P4s mit 3,8ghz => AMDs können mit großen Bandbreiten weniger anfangen.

Außerdem sind beim TwinMos pretested, Mushkin Redline und OCZ VX 250mhz GARANTIERT! Das heißt, dass die Rams mindestens 250mhz machen. Nach oben hin ist keine Grenze gesetzt, verstehste? 3,3V ist ja auch noch keine zuuuu hohe Spannung, von daher wird da noch ein bischen was gehen!
 
Moin,

hier schreibt einer, der sich die OCZ EL DDR PC-5000 Dual Channel Platinum DFI nF4 Special gekauft hat, sie gingen locker bis 350 -
mit vernünftigen Werten bis 320. 8)

Wenns stimmt ist das mal ne Ansage :]

bis denn
 
Zurück
Oben Unten