Hilfe OC a64 3000+

syN

Cadet
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
34
Renomée
0
Standort
Münster
Natürlich hab ich mir den thread durchgelesen ;)
bin daraus aber leider nicht schlauer geworden und versuchs mal so ;)

DRAM Configuration:
Max Memclock (mhz) 133
1T memory timing
und die anderen timings sind standart 2-2-2-5

HT Frequency [3x]
Adjust CPU Ratio [9x] (max.9)
Adjust CPU FSB Freq. [z.b. 230]
Adjust CPU VID [1.550v] (max1.550v)
CPU Voltage [ +10%] (max 10%)
Memory Voltage [2.80]

allerdings krieg ich die CPU FSB Freq. so nicht über 210 ohne sich beim booten aufzuhängen.
ich hoffe ich kriegs doch noch irgendwie hin und es liegt nicht anner cpu ;(
 
hast du den HT-Multi auf 4x gestellt? wenn der noch auf 5x steht ist eigentlich immer bei 205-210MHz schluss...
 
is auch klar.... der htt takt sollte wenn möglich nicht über 1000Mhz sein... wenn du 250*4 rechnest kommt man genau auf 1000 also sollte das gehen....

naja hier nen paar regeln...


1) htt takt nie über 1000 (wenn dann nur sehr gering....) -> imme rauf htt multi achten und "FSB"
2) gib genug strom, aber auch nich zu viel.....
3) pass auf den ram auf... wenn du übertaktest... solltest du die mhz des rams runtersetzten, die werden automatisch wieder hochgetaktet....


Mfg Koersch!

PS: wenn ich was vergessen habe, bitter verbessert mich dann... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle benutzten Rechnegeräte sagen bei 250x5 1250 ^^
250x4 ergibt dann die benötigten 1000, aber an sich vertragen die meisten Boards mehr als die Specs, um aber den Risikofaktor auszuschalten, solltest du auf 3x runtergehen (hast du ja wohl oben auch).
@Threadersteller: schonmal alles unnötige ausgebaut?
Wäre auch interessant zu wissen, um welches Board es sich handelt, manche schrauben mit steigendem Referenztakt auch den PCI und AGP Takt hoch.

Gruss
 
Probier doch erstmal mit einem kleine CPU-Multi, um die mögliche Fehlerquelle auszuschalten. Dann guckst was für einen HT-Takt du maximal schaffst und kannst dann testen was die CPU hergibt!
 
... probier mal den AGP von 8x auf 4x zu setzen. Und in dem zug auch gleich Fastwrite auf "OFF". Das könnte auch klappen.

Gruß AMD-Hammer
 
Hab n MSI K8N Neo2 Platinum nForce 3 250 GB 1.8 Bios
Cool and quite deaktiviert
und HT dingen auf 3x gehabt
Fastwrites ist aus
und agp kann ich entweder 8x4x oder auf auto stellen nicht 8x oder 4x
naja und auszubauen gibts eigentlich nix :) hab nix pci mäßiges drin oder so
nur 2x CDROM 2x HDD und graka
 
Hallo,

hört sich für mich danach an, als ob der AGP/PCI Takt noch nicht gefixt ist.
Irgendwo im Bios, da wo Du auch die die anderen Frequenzen einstellen kannst, sollte die die Option AGP-Frequency oder so vorhanden sein.
Sollte die Option auf Auto stehen, ändere das mal auf 66 oder 67, je nach dem was angeboten wird.

Die restlichen Einstellungen passen sonst eigentlich..

Habe leider das Board nicht, deswegen kann ich dir nicht die genaue Örtlichkeit im Bios und den genauen Menupunkt nennen - sorry.

Gruß Anzel
 
AGP-Frequency war auf 66Hz hab auch schon auf 67 Probiert

kann es vielleicht am NT liegen ? hat zwar 450Watt aber is auch schon n bisschen älter

wäre ziehmlich ärgerlich wenn es anner CPU bzw. am Mainboard liegen würde :/

ist echt komisch die kiste manchmal komm ich ins windows und manchmal hängt der sich direkt beim booten auf so das ich nichma ins bios komme :/

fahr grad mit 9x236 = 2124 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls mal HTTmulti auf 1x, soll bei manchen MSI-Boards in Kombination mit diversen 90nm Prozzies Wunder wirken.
 
Zurück
Oben Unten