Sempron für Sockel 754

joomart

Redshirt
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Standort
FFB
Hallo!

Ich habe jetzt schon eine zeitlang versucht, verschiedene Infos zum aktuellen Sempron für den Sockel 754 mit dem Palermo-Kern (90nm) zu erhalten - hoffnungslos! Hat denn jemand schon mal die Details zu dem Sempron erfahren? Oder weiß eine gute Seite, die Google nicht findet?

Ich wäre an folgenden Infos interessiert:
- Kann ich auch unter 3000+ mittels Multi heruntertakten?
- wie muss ich Vcore anpassen, wenn ich heruntertakte?
- wie weit kann ich Vcore heruntersetzen, wenn ich nur mit 4x200 = 800 MHz takte?
- was hat das mit der Verwandschaft zum Athlon64 mobile auf sich?
- wie wirkt sich das Absenken des HTT aus (z.B. statt 800 nur 400 MHz)?

Da man bei den Modellen ab 3000+ auch Cool'n'Quiet nutzen kann, würde ich gerne wissen:
- wie reagiert C&Q darauf, wenn ich im BIOS einen niedrigeren Multi eingestellt habe?
- wie reagiert C&Q darauf, wenn ich im BIOS einen niedrigeren Vcore eingestellt habe?

Es wäre toll, wenn ich an diese Daten rankäme, dann gäbe es endlich auch mal die Möglichkeit, ein gut untertaktes Sempron-System zusammenzubauen (für normale Office- und Internet-Anwendungen).
 
Nabend,

guckst Du hier und fragst Du jOcKeL86 nach Einzelheiten.

Und wenn Du dann eins aufgebaut hast, bitte hier Erfahrungsbericht posten ;D

bis denn
 
@maender:

den von dir genannten Thead hatte ich auch schon gefunden. Allerdings werden dort viele verschiedene Sachen angesprochen, die direkt oder indirekt auf Athlon64 bei verschiedensten Takten und ohne Angabe vom Kern dargestellt werden - also relativ undifferenziert. Ich weiß daher nicht, was davon nun auch auf den von mir genannten Sempron zutrifft - leider!

Wie meinst du das "jOcKeL86 mal fragen ?
 
Moin,

Im Thread auf seinen Namen klicken und ihm dann eine PN(persönliche Nachricht)
mit Deinen Fragen und der Bitte um Hilfe zukommen lassen. ;D

bis denn
 
Zurück
Oben Unten