A8N-SLI Deluxe startet nicht

Snow-Blade

Cadet
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
28
Renomée
0
Hi there

Hab ein Problem. Habe das oben genannte MB, und einen 3500+ Venice.
Graka ist eine X850 Pro.
Habe die Graka in den oberen (blauen) Slot eingebaut, aber beim starten bekomme ich kein Bild?!?!?!

Es kommt auch keinen Piepen und keine Fehlermeldung.
Zieh ich den Speicherriegel raus, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung das der Speichertest fehlgeschlagen ist...d.h. das Board müste funktionieren.

Woran kann das liegen??
 
Es könnte an vielen sachen liegen. Der einfachste wäre, dein Speicher macht Probleme. Benutze mal nur eine Bank.
Gruß Power7856
 
Verstehe ich das richtig,das der Rechner an geht,aber nur kein Bild kommt?
schau mal,ob die GK richtig im Slot sitzt.
Haste ne andere GK zum testen?

Hatte kürzlich auch son Problem,mit nem MSI Board und ner Sapphire Radeon.
Hab ne andere Karte getestet und danach wieder die Sapphire rein und es ging-vielleicht ist es bei Dir auch so.
Ach nochwas-Stromanschluss der GK angeschlossen?
Wenn Du jetzt immernoch kein Bild bekommst,am besten mal Posten,was Du bei Dir alles verbaut hast 8)
 
Dann würde ich alle Verbindungen noch mal überprüfen. Deine Graka braucht die zusätzliche Spannung, die hast du hoffentlich gesteckt.
Mach auch mal CMOS- reset.
Dann würde ich mal alles abklemmen, nur mit CPU,Speicher, Graka , ob du wenigstens in das Bios kommst.
Gruß Power7856
 
Hi there

Also folgende Komp.
Asus A8N SLI Deluxe
1GB Ram DDR400 MDT
X850 Pro 256 Mb PowerColor
BigWater Wasserkühlung
Nec DVD Brenner

PC läuft an aber es kommt kein Bild, der Rechner Piepst auch nicht, nur wenn ich den Ram rausnehme dann quatscht die Tante was von kaputtem Speicher....
Stromanschluss und 12V auf dem MB sind natürlich angeschlossen...

Auch wenn ich alles abklemme tut sich trozdem nichts
 
ich tippe auf Grafikkarte 8)
muss net kaputt sein,aber eventuell nicht kompatibel mit dem Board-solls leider immernoch geben :P

edit:
Was mir noch einfällt,wäre die Venice CPU.
Ist die Frage,ob dein Asus den CPU kennt,aber müsste eigentlich,weil ja Winchester tauglich,oder *noahnung*
 
Hi!

Ich wollte mal auch hier reinschreiben, weil ich genau seit heute das selbe Problem habe. Allerdings lief es kurzzeitig....

Ich hab auch ein A8N-SLI Deluxe, jedoch mit 3800+ Venice. Dazu Corsair 3200XL Pro und als Grafikkarte eine Sapphire X800 XL.

Wenn ich meinen Rechner anschalte passiert jetzt auch überhaupt nichts. Alle Lüfter laufen an, aber mehr auch nicht - kein Piepston geschweige denn ein Bild - auch nicht wenn ich CPU, Grafikkarte und RAM entferne ?!?

Habe gerade extra alternativ vom Kumpel einen 3500+ Winchester eingebaut - genau das selbe.

Heute Mittag ging der Computer an Anfang jedoch an und ich kam ins Bios. Ich mußte den Rechner allerdings schnell wieder ausschalten, weil ich Probleme mit der ebenfalls neuen Watercube Wasserkühlung hatte - das Wasser lief/läuft nicht (kennt sich damit jemand aus? - ich bin der Meinung die Pumpe von dem Ding ist kaputt ..)

Das letzte, was ich noch gesehen hatte, war ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift NO X800 XL

Weiß jemand Rat?

Ansonsten muss ich wohl oder übel am Montag mal mit dem Tower zu Asus nach Ratingen fahren ...

Gruß Markus
 
TheUnknown schrieb:
aus diesem Posting

Das letzte, was ich noch gesehen hatte, war ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift NO X800 XL

Ansonsten muss ich wohl oder übel am Montag mal mit dem Tower zu Asus nach Ratingen fahren ...

Gruß Markus

GK ;D
Am besten mal bei jemand testen lassen,wie z.B. PC Händler oder ASUS ;)
 
HI there

Denke auch das die Graka oder das MB hinüber ist.....werde morgen mal gucken

THX for help
 
Snow-Blade schrieb:
aus diesem Posting

HI there

Denke auch das die Graka oder das MB hinüber ist.....werde morgen mal gucken

THX for help
und,was wars? :P
 
hatte auch das problem, aber erst als ich die hauptkabel des netzteils vom board absteckte und nach einbau eines neuen nb-kühlers wieder ansteckte.
dann kam nur ein schwarzes bild. so ein mist dachte ich und es vergingen 2 tage bis die
idee kam. über dem 1.ersten PCIe slot gibt es einen stromanschluss ( eigentlich laut asus
manuel nur für 2 grakas notwendig. habe aber trotzdem ein kabel drauf gesteckt und dann
gebootet- und es kam licht - nun funzt alles wieder.
nach ein paar wochen und einem neuen bios-update 1008 gehts jetzt wieder ohnen zusätzlichen kabel.
hoffe ich konnt dir helfen
 
Hi there

Sooooooo.....


1. Das MB war kaputt...

2. Muste mit einem 3000+ starten......das 1005 BIOS auf das 1011 updaten,
3500+ Venice wieder rein...und JUHUUUUUUUU abgeht...

Danke an alles die mir hier geholfen haben...
 
Zurück
Oben Unten