Mobile XP2800+ Barton auf ASRock K7V880

Luke158

Redshirt
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

ich habe bei ebay einen Anbieter gefunden, der ein Desktop-Board von ASRock K7V880 mit VIA KT880 Chipsatz und einem Mobile XP2800+ Barton Prozessor anbietet.

Dieser AMD Athlon Mobile XP2800+ Barton Prozessor soll, wie alle mobilen XP-M Prozessoren, unlocked ein, d.h. der Multiplikator kann frei gewählt werden. Der Anbieter stellt das Board so ein, dass er mit 1,8 Volt betrieben wird und man angeblich echte 2400MHz erhält und das soll einem XP3600+ entsprechen.

Kann das wirklich sein? Und hält der Prozessor das auch länger als ein paar Monate aus?

Was ist faul daran ???
 
Willkommen im Forum ;)

Neu bekommst du beides zusammen für ca. 100,-Euro, interessiert mich mal was du bei Ebay bezahlen sollst *suspect* . Von Asrock halte ich schon mal gar nichts. Bei dem XP-M 2800+ kann es sich eigentlich nur um die DTR (DeskTopReplacement)-Version handeln, der hat ne Standardspannung von 1,65V. Die genannten 1,8V sind schon ziemlich viel, da muss schon ein sehr guter Kühler drauf, auf Dauer auch nicht gerade gesund die Spannung. Ich würde die Finger von lassen.

PS: Schau mal in meine Signatur, die 2400MHz kann man mit etwas Glück (aber recht oft) auch mit einem XP-M 2600+ (kein DTR! ) bei 1,65V erreichen, der hat eine Standardspannung von nur 1,45V und bietet viel bessere Vorraussetzungen zum Übertakten als die DTR-Version
 
Ich hab zwar Nichts Gehaltvolles dem Beitrag von Matzinger anzuhängen, ausser Ihm durch die Bank recht zu geben, damit Du auch keinen Fehlkauf tätigst.

1,8 Volt -sollen- auf die Dauer nicht so das Wahre sein dazu schaffen die -meisten- XP-Mobile wie schon von Matzinger erwähnt die 2400mhz bei 1,65 - 1,70 Volt. Sind dementsprechend kühler unterwegs und können dazu noch mit 133, 166'er oder n 200'er FSB befeuert werden.

N Via-Board würde ich Mir auch nicht unbedingt antun. Lieber n stabiles Asus oder ein gutes OC' Board wie das Abit oder das DFI. (Beide auch sehr stabil, versteht sich. Aber sollen beim FSB übertakten halt bessere Erträge zu Tage bringen, als der Baureihen-Bruder von Asus) Halt den Nforce 2 Chipsatz.

Cheers
VNM

:-*
 
hi
seid wann gibt es den XP-M 2800 ?
dachte immer der xp-m 2600 ist der stärkste aus der mobilen serie
gruss
 
Hammerli schrieb:
aus diesem Posting

hi
seid wann gibt es den XP-M 2800 ?
dachte immer der xp-m 2600 ist der stärkste aus der mobilen serie
gruss


Keine Ahnung wie lange es den schon gibt, allerdings gibt es den XP-M 2800+ meines Wissens nur als DTR-Version, der hat dann 1,65Vcore Standard und ist zum Übertakten nicht besonders geeignet.
Zum Übertakten empfehle ich daher den XP-M 2600+ mit 1,45Vcore ;)
 
hi
ja dann ist er ja nicht interessant für mich. müsste dann schon die 11,45 volt haben ;-)
gruss
 
Hammerli schrieb:
aus diesem Posting

hi
ja dann ist er ja nicht interessant für mich. müsste dann schon die 11,45 volt haben ;-)
gruss


11,45Volt *lol* *lol* Da ist wohl ne 1 zuviel vorm Komma ;D
 
Matzinger schrieb:
aus diesem Posting

Willkommen im Forum ;)

Neu bekommst du beides zusammen für ca. 100,-Euro, interessiert mich mal was du bei Ebay bezahlen sollst *suspect* . Von Asrock halte ich schon mal gar nichts. Bei dem XP-M 2800+ kann es sich eigentlich nur um die DTR (DeskTopReplacement)-Version handeln, der hat ne Standardspannung von 1,65V. Die genannten 1,8V sind schon ziemlich viel, da muss schon ein sehr guter Kühler drauf, auf Dauer auch nicht gerade gesund die Spannung. Ich würde die Finger von lassen.

PS: Schau mal in meine Signatur, die 2400MHz kann man mit etwas Glück (aber recht oft) auch mit einem XP-M 2600+ (kein DTR! ) bei 1,65V erreichen, der hat eine Standardspannung von nur 1,45V und bietet viel bessere Vorraussetzungen zum Übertakten als die DTR-Version


Board mit Prozessor und Kühler soll 125 € + Versand kosten.
 
hi
oh - da hast du recht ;D :o :o
bei 11 volt *lol* würde die cpu aber ....
gruss
 
Luke158 schrieb:
aus diesem Posting

Board mit Prozessor und Kühler soll 125 € + Versand kosten.


Habe mal mit Geizhals die Preise ermittelt, den XP-M 2800+DTR bekommt man ab 70,-Euro und das Board für 42,-Euro. Je nachdem was für ein Kühler bei dem Bundle jetzt dabei ist wäre der Preis also OK.

PS: Ich würde trotzdem die Finger davon lassen, die Gründe dafür hatte ich schon in meiner ersten Antwort genannt ;)
 
Zurück
Oben Unten