habe eine problem

Ûltima

Cadet
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
7
Renomée
0
hallo leutz ich habe nen prob ich mache meinen rechner an fährt normal hoch alles den mache ich das pogram asus pc probe an um zu gucken wie warm meine cpu und meine mb werden da zeigt er mir cpu wärme von 45C an und meine mb sind bei 40C den will ich ein pogram straten und da macht der rechner sich einfach aus ich habe keine ahnung wieso wen jemand ne idee hat oder änliches postet es doch bitte mal hie rein
 
Boah, auch wenn Du neu bist solltest Du versuchen Satzzeichen zu setzen und evtl. sogar Absätze einzubauen, so versteht man ja den Zusammenhang gar nicht...

P.S.: Der Threadtitel ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Wenn jeder solche Threadtitel wählen würde wenn er ein Problem hat dann würde das Forum extrem unübersichtlich werden.

P.P.S.: Außerdem wären Hardwareinformationen nicht schlecht, also Mainboardbezeichnung, Prozessortyp, Speicher, Netzteil etc.pp.
 
sry ich habs nicht so mit satzzeichen und ich wuste auch nicht wikrlich wie ichs anders ausdürcken solte tut mir leid

mainboard iss nen asus ddr ram 512 und mehr weiß ich nun auch net weil das eigelich alles mein vater macht aba der auch keine ahnung hat was das sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Du hast ein Problem:
Wenn du deinen PC startest und dann Asus Probe anwirfst ziegt er dir, das die CPu 45°C und das Board 40°C warm ist.
Wenn du dann ein Programm startest geht die Kiste aus.

Geht doch, oder? ;)

Also:
Geht die Kiste aus oder hängt sie sich nur auf?
Wenn du Asus Probe nicht startest, spinnt der Rechner trotzdem beim Start irgendeines Programmes?
Passiert das bei jedem Programm das du startest oder nur bei einem bestimmten?

Was hast du für einen Rechner?
Board, CPU, Takt, overclocking, Ram, Platten, Graka, Netzteil usw, etc.
Liste mal detailliert die Hardware auf und auch wie es mit Treibern aussieht.

Dann kann man sich auch ein Bild machen.
;)

P.S.: Welcome to Planet3dnow, dem grünen Hardwaredschungel.
 
mainboard iss nen asus ddr ram 512 netzteil issen 300w und cpu iss ne 2GHZ amd weiter kann ich euch leider auch nicht helfen weil das eigelich mein vater alles macht und der hat auch keine ahnung was das iss und eben hatter sich bei 50°c abgestellt

und die kiste geht einfach aus und es ist egal was ich an mache er stelt sich bei jeden pogram ab

logitech maus treiben servis pak 2 iss auch drauf monitor treiben fpr den samsung sync master 750p und weiter weiß ich nun leider auch net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das sind definitiv zuwenig Infos.
Lade dir doch mal das Tool Everest
Das installierst du dir, startest es und gehst im Menü auf "Bericht".
Dort in den Assistenten und einen Bericht erstellen lassen.
Speichere den als Textdatei und hänge diese Textdatei hier als Anhang an.

Sieht dann so aus wie man unten bei mir sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann nen bischen dauern habe das pogram auf dem rechner blos nun stellter sich beim hochfahren ab ich lassen ma bischen aus und versuche es den nocheinmal muss nur noch instaliren und ausführen kann sich wohl oder übel noch bis um 01:00uhr hienziehn
 
Ok!
Falls es zu warm sein sollte:
MAch das Gehäuse auf und in ganz harten Fällen stell einen Ventilator davor.

Es kann auch sein das dein Netzteil überlastet ist.
In dem Fall klemm mal die optischen Laufwerke vom Strom ab. Das spart zwar nur ein paar Watt, aber vielleicht bringen die schon was.

Ich geh dann mal duschen.
;D
 
mach das hatte den bericht fast fertig und dann stelte er sich aus grml erde in 10 mins noch nen neun versuch starten
 
okay ich habe geschafft der wentilator hats gebracht anscheind wird die kiste zu warm wen der zu ist und kein lüfter vor stellt naja hier haste auf jedenfall die daten ;)
 
Also:
Ein 300W Netzteil sollte mit der Rechnerausstattung klar kommen.
Dein Speicher hat noch deutliche Reserven nach oben.
Deine Temperaturen sind super, jweils 10°C mehr auch kein Problem.
Ich habe praktisch das selbe Board (A7V600-X), d.h. die Sensoren sollten ähnlich genau arbeiten, bei mir gibts 40°C Board, 48°C Prozessor und wenn der prozessor mal 55°C erreicht läuft die Kiste auch...
Deine Platte hat schon 26 defekte Sektoren (Reallocated sector count). Alles über 0 ist da verdächtig, am besten im Auge behalten. Bleibt der Wert stabil ist alles i.O. Ich hab ne Platte die seit 2 Jahren 584 defekte Sektoren hat und die wunderbar läuft.
Auch wäre eine Platte mit defekten Sektoren kein Grund den Rechner ins Nirvana zu schicken.

Tja, was bleibt?

Offensichtliche Probleme lassen sich nicht erkennen.
Ich habe mal gehört das der Chipsatzkühler sehr warm werden soll. Falls du keinen gehäuselüfter hast, könnte es schon sein das der Chipsatz zu warm wird, meiner wird auch ordentlich heiß.
Aber auch das sollte eher nen Freeze oder nen Bluescreen geben als eine Abschaltung des Rechners.

Ich tippe mal auf ein gealtertes Netzteil das von nem Billighersteller stammt und an der Leistungsgrenze arbeitet.
Sobald es wärmer wird, steigt die Anfälligkeit und die Mehrbelastung eines zu öffnenden Programms schickt die Kiste schlafen.
So richtig wasserdicht ist die Vermutung aber nicht...

Schon blöde sowas. In dem Fall würde ich am liebsten einfach mal Komponenten tauschen und gucken ob der Fehler bleibt.
Aber der Durchschnittsuser hat ja nun nicht gerade jede Komponente doppelt, also fällt das Flach.



P.S.: Deine Grafikkarte ist extrem untermotorisiert. Die war schon veraltet und zu langsam als sie auf den Markt kam. Ich hoffe mal das du damit nicht spielst.
Ich muss auch nicht immer die aktuellste Hardware haben (momentan GF4), aber alles was man für 30-50€ kaufen kann ist schneller als deine Grafikkarte...

Tja, das ist so das was mir aufgefallen ist.
Mal weiterbeobachten und hören was die anderen so für Tips haben.

mfg und gute Nacht, der gruenmuckel.
 
danke erst mal das werde ich meinen vater morgen ma zu lesen geben ma gucken was der dazu sagt und das die grafik karte alt iss wuste ich und ich habe damit auch spiele gespielt allerdings nicht sehr hochgefahrende grafik auflösung das ging eigendlich :]
 
Naja, du kannst das deinem Pa gerne zu lesen geben, aber wie gesagt, einen wirklichen wasserdichten Tip auf Grund dessen es sich lohnen würde Geld auszugeben um das defekte Teil zu ersetzen habe ich nicht.

Ich will dir da jetzt auch gar nicht einreden das du eine andere Grafikkarte brauchst.
Wenn dir die jetzige reicht, dann ist es doch in Ordnung.

Du hast ne TNT2M64. Das ist ne kastrierte TNT2, die Speicheranbindung wurde halbiert, das bremst.
Danach kamen, Geforce, Geforce2MX, Geforce 2 (GTS, Pro, Ultra, TI), Geforce 4 MX, Geforce 3 (Geforce 3 TI200, Geforce 3, Geforce 3 Ultra), Geforce 4 (TI4200, TI 4400, TI4600), und dann noch GF5, GF6 und so weiter...

Eine der GF4 (nicht MX) oder eine Geforce 5600Ultra oder Geforce 5700 passen gut zu deinem Prozessor und es lässt sich momentan noch (eingeschränkt) angenehm zocken.
Oder etwas von Ati, so ab Radeon 9500 Pro aufwärts.

Immer schön drauf achten das das keine kastrierten Modelle sind mit langsamerem Speichertakt, halbierter Speicheranbindung usw.

Aber falls du/ihr eine Graka-Beratung brauchst, kannst du ja auch mal im grafikkartenforum posten.
Kurzfassung: Jede Grafikkarte ab GF2 aufwärts wird dir ein extremes AHA-Erlebnis bescheren...

Jetzt aber endgültig gute Nacht.
 
@Threadstarter: Wenn du dir keine Mühe gibst deinen Beitrag zu verfassen, warum sollten wir uns die Mühe machen ihn zu lesen ?
 
gabs da net mal das Problem mit den billigkondensatoren auf den Mainbords? vielleicht hast du so eins erwischt ..
 
Ja, das Problem gab es mal, aber bei einem A7V600 sollte es erstens nicht vorkommen und zweitens sollte das Board zu neu sein um solche Probleme zu haben.
Wenn, dann eher billige und kaputte Elkos im Netzteil, aber da soll der junge Mann mal lieber nicht dran herumfummeln.
;)
 
der ganze thread ist eigentlich eine frechheit.
nach dem ersten "post" .... 8-(
 
Spammt woanders.
P3d ist eigentlich für Freundlichkeit bekannt.
Er ist neu und offensichtlich recht jung, da lasst doch mal Gnade walten.

WEnn ihr nix zum Thema beizutragen habt, dann haltet euch raus!
:[
 
@ mindfaq
@ mario.b
@ [³dgamer]

sicher wären ein paar Satzzeichen von Vorteil, er sollte daran arbeiten. Bin immer wieder froh zu sehen wie hilfsbereit sich einige User ins Zeug legen.
 
Nun ja, ich würde sagen eine vermittelnde Meinung wäre hier angebracht!

Wenn der Poster sich vielleicht vorher überlegt hätte was er genau sagen möchte und dann Microsopft Word/Works mit seiner Rechtschreibhilfe verwendet hätte, dann wäre das Ergebnis wohl lesbarer ausgefallen.

Andereseits darf man ihn wirklich nicht für seine Rechtschreibung verurteilen. Freundlichkeit geht da eindeutig vor.

Also @ Ûltima:

Du bist jederzeit willkommen - mit jeder Frage -, aber vielleicht solltest Du ein bisschen mehr auf Deine Rechtschreibung achten!
Du wirst sehen, dass sich dann auch noch mehr Leute um Deine Fragen kümmern!

mfg der BarBart
 
Zurück
Oben Unten