amd 64 kaufentscheidung?

GhosTDoG

Cadet
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
19
Renomée
0
mahlzeit

hab momentan nen athlon xp 2200, 512 ram. da das leider nicht mehr für aktuelle 3d progs wie 3ds max oder zbrush reicht, wollte ich aufrüsten.

hab nen athlon 64 3500+>3700 ins auge gefaßt. weil ich den markt in letzter zeit kaum beobachtet habe, würde ich gerne wissen, ob nen clawhammer oder san diego besser ist?

mainbaord muß nen nforce 3 bleiben, da ich mir sonst noch ne pci express gkarte kaufen müßte, was sich weder preislich noch technisch lohnen würde.

oder würdet ihr mir nen opteron 1800 mhz empfehlen( die cpu soll eher für anwendungen ausgelegt sein)?

greetz ghostdog
 
weder opteron noch clawhammer nehmen, sondern venice oder san diego, wieviel du ausgeben kannst musst du selber wissen...
 
werde mir wahrscheinlich nen athlon 64 fx 55 san diego kaufen.

x2 hab ich mir auch schon überlegt, aber dort kommen die mainboards erst im spätsommer oder anfang herbst.
 
Aha, einen Athlon 64 FX kannst du dir leisten (ca 760€), aber Geld für ne PCI-e Karte hast du net?

Was hast du den für ne Grafikk.?
 
asus geforce 5950 ultra, 256 mb ram.

wieso sollte ich mir für 400 euro ne neue karte kaufen, wenn die mir leistungstechnisch für meine anwendungen rein gar nix bringt. macht ja keinen sinn die "alte" karte in den müll zu schmeißen, nur damit ich ne neue schnittstelle habe, die wahrscheinlich genauso wenig schneller ist, wie damals der hype von pci auf agp? ;)
 
GhosTDoG schrieb:
x2 hab ich mir auch schon überlegt, aber dort kommen die mainboards erst im spätsommer oder anfang herbst.
Da kenn ich aber was anderes dazu und zwar sollten im Moment eigentlich alle Boards, die CPUs ab dem Winchester unterstützen, auch die Dualcores aufnehmen können.
 
laut pc games hardware gibts bis jetzt kaum hersteller, die nen passendes bios update schon haben. auf alternate.de hab ich bis jetzt auch kein mainboard gefunden, das den neuen x2 unterstützt. erzählt wahrscheinlich jede zeitschrift was anderes.
wie gesagt, wenn ich jetzt noch eventuell wochen warten muß, is das mir zu spät.


edit: wenns für das epox ep-9nda3j (nforce 3) 100% nen update gibt, dann überleg ichs mir vielleicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht jemand nähere infos hinsichtlich der bios updates für epox mainboards?

auf der hp unterstützen die aktuellen updates nämlich kein x2.
 
GhosTDoG schrieb:
aus diesem Posting

hat vielleicht jemand nähere infos hinsichtlich der bios updates für epox mainboards?

auf der hp unterstützen die aktuellen updates nämlich kein x2.

Es gibt ein Bios-Update für das 9NPA+SLI und das 9NPA+Ultra !!

http://www.epox.de/news/
 
danke, aber ich brauch nen nforce 3 board. auf der seite war ich schon und die links sind tot und bei den updates findet man leider auch kein dual core support mehr.

hol mir glaub nen msi board(neo 2 platinum). laut hp gibts dort nen dual core beta bios update.
 
Also ich hab ein MSI K8N Neo2 Platinum, ist ein nforce 3 Board und ab der Biosversion 1.9 wird auch der neue X2 unterstüzt. Ich glaube mit dem Board wärst du gut beraten.
 
yo, hab mir den test gestern noch durch gelesen und falls ich mir nen x2 kauf, dann werd ich mir höchstwahrscheinlich auch das msi holen.
 
Zurück
Oben Unten