Mein erster Pc

MatthiasK

Gesperrt
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
439
Renomée
3
Standort
Tja
Ich galaube so ein thred wurde schon mal angesprochen *?*
egal!

Mich interesiert was eure ersten pc's so waren! ;D

Ich hab erst 1998 einen pc gehabt, es war ein Packard bell mit 75 mhz, 3dfx beschleunigerkarte, 8 - 32 mbram und origenal bildschirm und tastatur maus ;)
Need for Speed 1- 3 liefen sogar mit 1024 x 800 fast stotterfrei ;D
 
Also meiner war ein 486 SX mit einer 512 KB Grafikkarte. Mehr weiß ich aber nicht mehr ;D
 
Hinweis: Glaub einen ähnlichen (oder eher gleichen Thread) gibts im Nostalgie - Forum?

greetz

PS: 1ster Pc: P75, 8mb ram, 500mb hdd, 1mb grafik, 2x cd brenner :D
 
Moin!

Aufgrund meines Alters:
1988 hatte ich meinen ersten Homecomputer, einen C64.

Meinen ersten PC hatte ich 1997, einen Pentium 1 mit 100 MHz,
32 MB Ram und einer 4 MB-Graka (Matrox Mystique)..
Achja, waaahnsinnige 1,2 GB Quantum Fireball, wobei Win 95 b dann 400 Mb wegnahm *lol*

MfG
 
Erster Computer war ein Amiga 500 (als er grade neu war ;D), der erste PC war ein Cyrix 486 DX2 66...
 
Mein erster Computer war ein VC20 (steht hier sogar noch irgendwo rum). Mein erster PC war ein PackardBell mit nem 486er und ner 120MB Festplatte *rofl* Glaub mit Windows 3.11 drauf *zweifel*
 
das thema würde perfekt in unser nostalgieforum passen - dafür wurde es gemacht und da gibt es auch schon eine handvoll solcher themen.

ich hab recht spät mit nem 486er angefangen. nächster schritt war ein p2 400 - das war ein unterschied :)

ps: willkommen im p3d :)

pps: du bist aber nicht mathias kösling (oder so ähnlich) oder? ;D die nostalgiker hier werden wissen wen ich meine.
 
meine erster PC war 1995 irgendein IBM 286, 1MB RAM, 10MB HDD den ich vom Onkel geschenkt bekommen habe *buck*

der wurde aber fix 1996 von einem K6-2 300MHz mit 64MB PC100 RAM, 6GB HDD und ner 8MB ATI XpertPlay ersetzt ;D
 
Bin erst 2000 eingestiegen (altersbedingt, war damals 11).

Es war ein PIII 700, 128 MB RAM, 20 GB, Ati Xpert 2000.
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=183920
Hier der "alte" Thread :) Ich zitier mich mal ;D
MAXIMILIAN-1 schrieb:
Mein erster war ein Siemens-Nixdorf mit einem Pentium 90, den ich vor 3-4 Jahren geschenkt bekommen hab . Mehr weiß ich allerdings nicht mehr, da ich damals von sowas keine Ahnung hatte (mit 11 Jahren kein Wunder ). Dummerweise hab ich ihn dann verkauft, das ärgert mich immer noch

MFG Max 8)
 
Ich hab auch sehr an meinen Packard Bell gehangen, weil das einfach ein geiles gefühl war mit dem zu arbeiten oder games zu spielen :(

Dafür sind mir die neuen pc's zu design haft und alle gleich von dem was man machen kann ;D und deswegen hänge ich nie an pc's ab 300 mhz,

Tip:
Fals einer einen alten Packard Bell oder Amiga,- c-64 zu haus stehen haben sollte soll sich gerne bei mir melden ;)
chillort@gmx.de

mfg
 
Mein erster Computer war ein Atari 1024ST und mein erster PC P1@233MHz MMX, 4MB ATI Rage 3D, 32MB RAM und 4,3GB HDD. Das ganze hat damals 2000DM gekostet.
 
mein erster war ein Pentium 100MHz (@133Mhz jetzt und läuft noch!) mit 16MB RAM,
8X-CD-Laufwerk, ner Hercules Graka, 1,2 GB HDD, und Windows 95B

@Dreadnout: Hab Windows 95b mal auf ca 30-35MB!! gequetscht, ohne IE4, ohne DX...
 
Also mein erster PC war ein Portable PC Amstrad, mit 512 kB Ram, 2 DD Floppy Laufwerken 3,5", 5" grünem unbeleuchtetem LC Display, und nem NEC V21 Prozzessor mit 4,77 MHz Taktfrequenz.
 
IBM PS/2 486SX 25Mhz 8MB RAM 240MB Platte mit IBM DOS 5.0 und Windows 3.1.
 
Erster Computer:

irgendein alter Schneider PC mit integriertem Diskettenlaufwerk (KEIN 3,5", irgendwas eigenes), ohne Festplatte, Betriebssystem war quasi fest eingebrannt ;) Dazu nen schicken Monochrom-Monitor (schwarz-grün *schüttel*)

Erster PC:

386er 4MB RAM (glaub ich), 40MB Festplatte... Grafik glaube ich 256KB, aber damals hatte ich null Plan davon, deswegen weiß ich das nicht mehr genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreadnout schrieb:
aus diesem Posting
Meinen ersten PC hatte ich 1997, einen Pentium 1 mit 100 MHz,
32 MB Ram und einer 4 MB-Graka (Matrox Mystique)..
Achja, waaahnsinnige 1,2 GB Quantum Fireball, wobei Win 95 b dann 400 Mb wegnahm *lol*

MfG
sowas ähnliches hatte ich ~1990 oder so auch
100mhz
32mb ram
600mb festplatte
ka was für ne graka :D
 
mein erster eigener ist ein Compaq Desktop (bin zu faul den Ersatzrouter rauszukramen)... AMD 486 100MHz mit 8MB und einer Cyrix onBoard+Sound OnBoard; 4xCD-ROM und 400MB HDD

z.Z. hat er 32MB Ram und ist Ersatzrouter

MfG Micha
 
Moin!

neoda schrieb:
aus diesem Posting

@Dreadnout: Hab Windows 95b mal auf ca 30-35MB!! gequetscht, ohne IE4, ohne DX...

;D Ich habes damals auch versucht, allerdings hatte ich dann mein Windoof kaputt optimiert, so daß nix mehr ging :]

@steffn

[Klugscheißer Modus]
1990 gabs noch keinen Pentium mit 100 MHz ;) 32 MB Ram haben damals sehr viel Geld gekostet.. 1995 habe ich für so viel RAM mehr als 200,- DM zahlen dürfen *lol*
[/Klugscheißer Modus]

MfG
 
MatthiasK schrieb:
aus diesem Posting

Ich hab auch sehr an meinen Packard Bell gehangen, weil das einfach ein geiles gefühl war mit dem zu arbeiten oder games zu spielen :(

Dafür sind mir die neuen pc's zu design haft und alle gleich von dem was man machen kann ;D und deswegen hänge ich nie an pc's ab 300 mhz,

Tip:
Fals einer einen alten Packard Bell oder Amiga,- c-64 zu haus stehen haben sollte soll sich gerne bei mir melden ;)
chillort@gmx.de

mfg

Was zalst du den für einen C64 mit Diskettel laufwerk und drucker?
 
Moin,

meine erster Conputer war ein C64 ;D - mein ertser PC ein Commodore PC 40/40 (Intel 80286), war noch
mit MS-DOS (man bin ich aaalt *oink* )

bis denn
 
SliderBOR schrieb:
aus diesem Posting

Erster Computer:

irgendein alter Schneider PC mit integriertem Diskettenlaufwerk (KEIN 3,5", irgendwas eigenes), ohne Festplatte, Betriebssystem war quasi fest eingebrannt ;) Dazu nen schicken Monochrom-Monitor (schwarz-grün *schüttel*)

Erster PC:

386er 4MB RAM (glaub ich), 40MB Festplatte... Grafik glaube ich 256KB, aber damals hatte ich null Plan davon, deswegen weiß ich das nicht mehr genau


Schneider hatte 3" Disketten, die am Ende schweine teuer wurden.

Achso, mein erster war ein Homecomputer der C64, dann Atari ST und Amiga 500.
Mein erster PC war ein 386er über die Config kann ich aber nix mehr sagen.
 
Der erste PC war ein 80286, mit Turbo lief der 16MHz und war spürbar schneller als die Kisten in der Schule mit 12 :D
Dazu 512K RAM, 40MB Platte, immerhin schon ne Farbgrafik und ein 14" CRT, das war 1992.

Grüße
 
Meinen ersten PC hatte ich 1997 damals ein überschneller Pentium 133 Mhz, mit 2 MB Grafik 1,6 GB und 12x CD Rom :o
Der PC lief eigtnlich ganz gut und lang bis er irgendwann einer Überspannung ausgesetzt wurde, was er natürlich nicht überlebte *buck*
 
SliderBOR schrieb:
aus diesem Posting

Erster Computer:

irgendein alter Schneider PC mit integriertem Diskettenlaufwerk (KEIN 3,5", irgendwas eigenes), ohne Festplatte, Betriebssystem war quasi fest eingebrannt ;) Dazu nen schicken Monochrom-Monitor (schwarz-grün *schüttel*)

Ich weiß nicht ob du folgenden meinst: Mein erster PC war der Euro PC II von Schneider...

Klassifizierung
-- 16-bit Computer
Markteinführung
-- 1988
Prozessor
-- Intel 8088
Taktung
-- 9,54 MHz; Wem es zu schnell war, dann konnte man sie auf 4,77/8 MHz runtertakten *buck*
RAM / ROM
-- 640KB / 32KB (max. 768KB RAM)
Tastatur
-- Schreibmaschine mit 102 Tasten, QWERTZ
Betriebssystem(e)
-- MS DOS
Massenspeicher
-- 1 x 3,5 Zoll mit 720 KB; soll externe Festplatte bis 20MB gehabt haben
Grafik / Text
-- 640x200 (CGA), 80x25 im Textmodus

+ Monitor aus Bernstein: Schwarz und Gelb, in CGA bis zu 8 (glaube ich) Farben, eher Farbabstufungen, konnten dargestellt werden. 8)

... müsste für UT 2007 ausreichend sein ... *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten