AMD Spirit 2380?

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.268
Renomée
1.292
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo,

mir ist heute in der aktuellen Real-Werbung ein PC untergekommen, bei dem ich mich frage was für ein Prozessor das ist.

Midi-Tower mit AMD Spirit 2380 Prozessor
64 MB shared memory Grafik onboard, 56k Modem, LAN 10/100, Sound onboard, Tastatur und Maus, MS Windows XP Home (OEM Version), 80 GB Festplatte, 256 MB DDRRAM, DVD Brenner Double Layer, 24 Monate Garantie mit Vor-Ort-Service
399 Euro
*klick_me*

Beim Googeln war nix zu finden außer die Real-Angebote
Bei Packard Bell war auch nix zu finden und die deutsche bzw. die internationale AMD-Seite wußten von nix.

Bei dem Preis würde man einen Sempron der 3XXXer Reihe vermuten, ob So. A oder So754....keine Ahnung.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wird dir wohl niemand sagen können, aber der PC ist das Geld eh nicht wert. Ich habe mir spaßeshalber mal einen PC bei Bestseller-Computer zusammengestellt und bin inklusive KT600-Board, 512 MB RAM (XP mit 256 MB ist eine Qual), XP Home und Radeon 7000 (die ist garantiert besser als jede Onboard-Grafik bei AMD-Boards) bei € 430,-.
 
Schwarzmetaller schrieb:
aus diesem Posting
Midi-Tower mit AMD Spirit 2380 Prozessor
64 MB shared memory Grafik onboard, 56k Modem, LAN 10/100, Sound onboard, Tastatur und Maus, MS Windows XP Home (OEM Version), 80 GB Festplatte, 256 MB DDRRAM, DVD Brenner Double Layer, 24 Monate Garantie mit Vor-Ort-Service
399 Euro
Dürfte ein Sempron 2300+ (So.A) zzgl. 80 GB Platte sein.
Wobei der 2300+ eh nur OEM-Ware ist und sicherlich bei AMD aktuell schon aus der
VK-Liste gestrichen ist (Umstellung auf 90nm).

'Spirit 2380' also somit ein Fantasiename ...
 
Das es ein Fantasiename ist, ist mir klar...will aber trotzdem wissen, was sich dahinter verbirgt...Daß es OEM-Kram ist, ist mir klar.Von der Bezeichnung her wäre ein Sempron 2300 wirklich naheliegend.
Trotzdem meine Frage: What the hell is that thing?

MFG
Schwarzmetaller

Edit: Eye-Q: Toller Avatar...Shelby GT :)
 
Schwarzmetaller schrieb:
aus diesem Posting
Trotzdem meine Frage: What the hell is that thing?
Das ist ein System für Euro 399.- Kunden.

Man hat alles integriert was einigermassen gut und nicht teuer ist.
Wie oben schon gesagt, ein System mit 512 MB, ne etwas größere HD und CPU und extra GraKa wäre sinnvoller.
Nur da wäre man bei Markenware eben eher bei Euro 500 bis 550 (incl. XP).

Wer nur mit 56k ins Internet geht und mit einem 29 Euro Drucker private Briefe schreibt wird damit sicherlich glücklich - da ist die Ausstattung einfach ok.
 
Ist halt nicht für Leute wie uns gedacht.. :]
Wer einmal pro Monat ne halbe Stunde ins Internet gehen will und halbjährlich nen Brief schreibt braucht nicht mehr. Für solche Leute sind doch diese Budget-Angebote sehr gut, allerdings ist der Rechner von Real irgendwie schon etwas teuer.
Die aktuellen Spar-Angebote von Dell ab 299€ finde ich zB gar nicht so schlecht.
 
Wird wohl wieder sowas wie der "AMD 3200 PRO" sein und fest mit dem Mainboard verlötet.
 
flintzen_123 schrieb:
http://www.packardbell.de/products/node1595.asp

Also eine 'Spirit 2380' o.ä. ergibt sich nicht aus der dortigen Produktpalette.
Allenfalls ähnlich ein imedia 2028 / 80 GB / Grafik onboard / 256MB (s. http://www.packardbell.de/products/node1601.asp?partNumber=PB13223903) mit K7 Sempron 2800+.

Nachtwanderer schrieb:
aus diesem Posting
Die aktuellen Spar-Angebote von Dell ab 299€ finde ich zB gar nicht so schlecht.
nanu ?? s. http://configure2.euro.dell.com/del...07246&rbc=D07246&s=dhs&sbc=dedhsftdhpdesktop1

www.dell.de verlangt für einen Celeron 2,6 GHz0 670 Euro incl. Versand .

Gibts noch ne andere Dell ? (www2.aldidell.tw ohne MWSt und XP ?!)
 
Es wird nicht extra erwähnt, daß das Board SATA hätte, also ist es wohl nicht drauf. Und da so ziemlich alle Sockel 754-Boards SATA haben (auch die ganz billigen), vermute ich jetzt einfach mal, daß es ein Sockel A-System ist.

Aber daß es ein 3000+ ist, würde ich angesichts der übrigens Ausstattung eher bezweifeln, eher ein 2600+ oder so.
 
Zurück
Oben Unten