Celeron vs. Athlon TB

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
So ich glaub das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich wills nur noch einmal ganz kurz wissen *g.

Ich hab folgendes Problem, mein Celeron neigt sich wohl dem Ende seine Lebens zu. Mittlerweile braucht er irrwitzige Spannungswerte um noch bei 2,9GHz stabil gefahren zu werden. Das heißt das Ding muss weg oder ich geh mit der Taktfrequenz noch weiter runter, so als Alternative hätte ich noch einen orginal Athlon TB 1400 auf einem Asus A7M266 da. Was meint ihr, was bringt mehr, den Celeron weiter runtertakten oder doch den Athlon TB verbauen?

mfg
Flo
 
was hast du denn mit dem system vor? ;) .. und was sind "irrwitzige" spannungen?


vielleicht einfach mal cpu demonieren neue wärmeleitpaste drauf kühlerspannung kontrollieren (anpressdruck) und vom staub befreien und wieder zusammenbauen.

kann mir nicht ganz vorstellen das eine "so neue" cpu auf diese weise jetzt schon ablebt.

ansonsten ist der Athlon für einige anwendungen nicht zu gebrauchen da diese dann mit einem "no sse" fehler beendet werden.

ansonsten zum surfen und co ist das ding eine solide basis.


wobei natürlich schon "irre langsam" aufgrund des boards.
 
also ich würde alles was über 1,75V/Core bei einem P4 System der damaligen Generation schon als Irrwitzige Spannung bezeichnen *g

Also encoden hab ich mit dem Athlon nicht vor, hauptsächlich I-Net und Zocken.
 
snooopy365 schrieb:
aus diesem Posting
ansonsten ist der Athlon für einige anwendungen nicht zu gebrauchen da diese dann mit einem "no sse" fehler beendet werden.
Zähl mal ein paar Programme auf, die davon betroffen wären. Mir fallen spontan keine ein. Da gibts zwar immer wieder Spiele, aber da kommen dann manchmal Patches, welche eine separate EXE Datei ohne SSE bereitstellen.

Als Besitzer eines Zweit-PC mit Thunderbird 1400 weiß ich, dass da das meiste mehr oder weniger gut läuft, auch aufwendigere Sachen. Der dürfte dem Celeron beim Zocken nicht weit unterlegen sein (nichtmal bei 3GHz).
 
Starcraftfreak schrieb:
aus diesem Posting

Zähl mal ein paar Programme auf, die davon betroffen wären. Mir fallen spontan keine ein. Da gibts zwar immer wieder Spiele, aber da kommen dann manchmal Patches, welche eine separate EXE Datei ohne SSE bereitstellen.

Als Besitzer eines Zweit-PC mit Thunderbird 1400 weiß ich, dass da das meiste mehr oder weniger gut läuft, auch aufwendigere Sachen. Der dürfte dem Celeron beim Zocken nicht weit unterlegen sein (nichtmal bei 3GHz).

also ich wollte darmals ADOBE PREMIERE nutzen und diese ließ sich ohne SSE nicht starten.. weiß nicht wie es mit Photoshop oder anderen programmen ist da ich auch an diesem zeitpunkt zum XP gewechselt habe aufgrund dieses Programmes.
 
ein TB1400 will aber sehr gut gekühlt werden - ein Kollege von mir hatte mit seinem arge Hitzeprobleme, besonders bei Tagen wie diese!

MfG
Tenchi.
 
Zurück
Oben Unten