Wer ist heißer P4: NW 3,2Ghz oder Celeron D 2,66Ghz?

Tenchi Muyo 26

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
3.044
Renomée
20
Moin, frage steht oben - Hintergrund:

Der Celeron hat nen superleisen boxed Kühler den ich (wenn möglich) für meinen Northwood nutzen möchte (dessen boxed Lüfter ist nen Föhn).

Allerdings sind die Temp beim Celeron knapp 60 Grad im Idle Zustand (wenn die Mainboardangaben denn stimmen).

Der NW 3,2 läuft Prima um die 43 Grad Idle.

Die Frage ist nun - würde der Celeron Kühler auch den NW schaffen??
 
moin,

laut sandpile.org scheint der Prescott Cellerie maximal ~95W zu verballern - der NW dürfte, wenn ich mich nicht verguckt habe, bei ~103W liegen.
Ich würde einfach mal ausprobieren, ob der Celeron Lüfter den NW kühlen kann - mehr als drosseln kann der ja im schlimmsten Fall eh nicht ... .)

so long

JCD
 
ich würde den kühler nicht mal auf dem celeron verwenden. 60° idle! sind viel zu heiß.
 
Ein guter und leiser Kühler ist der Thermaltake Big Typhoon, falls er bei dir ins Gehäuse passt.
 
Das könnte ich nicht glauben, das der NW "nur" 82W haben soll. Der hat doch min. 95W.


Teste es einfach aus. Mehr als zu heiss werden und Runtertakten kann er nicht.
 
hatte heute eigentlich nen neuen Lüfter für den NW gekauft - nen AcrticCooling SuperSilent 4 Ultra TC.

Allerdings macht das Teil mit BurnP6 schlapp bei 68Grad wird das maximum an Hitze erreicht und mein Intel Tool warnt mich.

Werde wohl das Teil jetzt in den Celeron einbauen - angelblich soll der bis 3,6 Ghz CPU's reichen - bei meinem NW jedenfalls nicht (und die sind ja immer noch kühler als die Prescotts).

bei der Gelegengeit könnte ich ja mal den Celeron Lüfter in den NW einbauen...

...für heute bin ich aber restlos bediehnt - dachte schon meine Kiste war kaputt (nix ging mehr) Scheixx Lüfterwechsel.


Edit: Ich denke mal die 60 Grad beim Celeron stimmt nicht ganz - das Board (Albatron PX875 Pro) wird es etwas zu hoch auslesen!
 
der 3,2ghz nw hat eine tdp von 82w.

der celeron-d im c0 und d0 stepping 73w, das e0-stepping 84w.
 
Zurück
Oben Unten