Webspace oder Möglichkeit zum PHP probieren !

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi Leute ,

ich würd mich gerne auch mal bischen mit PHP beschäftigen und suche daher einen Kostenlosen webspace wo man das machen kann oder irgendwie eine andere möglichkeit offline !? gibt es da irgendwas !?


mfg und danke schon mal
 
"Probieren" würd ich da nix auf nem Webspace, denn wenn du da aus Versehen ne nette Endlosschleife reinbaust wird das den Betreiber sicher nicht freuen ;)
Schau dir mal XAMPP an, das ist (u.A.) ein sehr einfach einzurichtender Apache-Server mit dem du deine ersten PHP-Gehversuche starten kannst.

Gruß,

Chris
 
ja an sowas hab ich gedacht abe die apache sind als newbie in der region sehr schwer zu konfigurieren. ..

danke dir mal , werd das gleich mal testen !
 
Das ist ja grad das Gute an diesem: hier kannst du im Prinzip ohne Konfiguration erst einmal loslegen, und dich mit den Feinheiten später beschäftigen.
btw: als Editor empfehle ich Phase5.

Gruß,

Chris
 
ok hab ich auch geladen !?

gibt es jetz da irgendwo ne anleitung wie das genau funktioniert !? wo muss ich phpkit reinkopieren das ich dami arbeiten kann !?
 
phpkit???
Weiß nicht was du da grad runtergeladen hast, aber eigentlich solltest du das hier nehmen, den bequemen Installer ausführen und danach brauchst du im XAMPP Control Panel nur noch auf "Apache starten" gehen und alles läuft.
Nun gehst du in den Explorer, erstellst dir unter "x:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs" nen neuen Ordner und legst da eine Datei "index.php" mit dem Inhalt
<?php
phpinfo();
?>
rein.
Jetzt Browser öffnen und als Adresse "localhost/<Name des Ordners>" eingeben, und schon wird dir deine erste PHP-Seite angezeigt mit allerlei Informationen zu deinem eben installiertem Server.
Was auch immer du nun für ne Website machen willst, einfach die PHP-Dateien in einen Ordner im oben erwähnten Pfad (...\htdocs) speichern und das Ganze im Browser aufrufen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß,

Chris
 
hi phpkit , weil ich mit dem die seite erstellen wollte ?!

hab im moment noch keine phpkentnisse deswegen !
 
Hab grad mal etwas zu PHPKit gegoogelt (blödes Wort *buck* ), das ist ne Software zum Erstellen von PHP-Seiten. Der Apache dient dann zum Anzeigen selbiger. Ist also völlig egal wo do das hinkopierst, solange du die erzeugten Seiten irgendwo in "...\htdocs" speicherst.
Hast du den Rest (mein vorheriger Post) schon mal ausprobiert? Dann weit du wenigstens dass der Server ordentlich läuft und kannst dich dann auf das Erstellen deiner Seiten konzentrieren.

Gruß,

Chris
 
ja genau zum erstellen der seite ..

also das mit dem index funktioniert . wird angezeigt . danke dir mal .


jetzt werd ich das mal mit dem phpkit probieren !
 
Na ist doch schon mal was. Ich mach jetzt erst mal los auf Arbeit, schau dann heute Abend nochmal rein. Kannst ja mal berichten ob alles funktioniert.

Gruß,

Chris
 
so klappt wohl nicht so , ich kann den phpkit aufrufen aber dann beim datenbank erstellen bringt er den fehler !?

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in X:\PHP\xampp-win32-1.5.0-pl1\xampp\htdocs\testPHPkitseite\inc\class\sql.php on line 202

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in X:\PHP\xampp-win32-1.5.0-pl1\xampp\htdocs\testPHPkitseite\inc\class\sql.php on line 88

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in X:\PHP\xampp-win32-1.5.0-pl1\xampp\htdocs\testPHPkitseite\inc\class\sql.php on line 202

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in X:\PHP\xampp-win32-1.5.0-pl1\xampp\htdocs\testPHPkitseite\inc\class\sql.php on line 88

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in X:\PHP\xampp-win32-1.5.0-pl1\xampp\htdocs\testPHPkitseite\inc\class\sql.php on line 88

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in X:\PHP\xampp-win32-1.5.0-pl1\xampp\htdocs\testPHPkitseite\inc\class\sql.php on line 88


unter anderem !? ist noch viel l&#228;nger ?! weist du was das sein k&#246;nnte ?

EDIT: habs hinbekommen mit ner datenbank "test" die schon da war und benutzer root !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MySQL-Datenbanken und -Benutzer kannst du bequem unter "localhost/xampp" ändern wenn du dort auf "Tools - phpMyAdmin" gehst.

Gruß,

Chris
 
ok alles klar , danke , also ich kann mal jetzt ne seite machen , sieht alles noch nicht soo schwer aus , aber glaub das grundgerüst ist im php einfach !
 
so also hab mal bischen was hinbekommen mit dem "PHPKit" , aber mir ist aufgefallen das das eigentlich nur ne eingeschränkte Vorlagenprogrammierung ist die auf PHP basiert . Wie kann ich eigentlich im PHP Code was schreiben verändern ?! Hast du mir da irgendwelche Codes oder Befehle ?!
 
Zurück
Oben Unten