DAU-Fragen zum F@H-Projekt

Stonehedge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
2.407
Renomée
209
Hallo,

vorab: Ich hab mir die gepinnten Threads durchgelesen, bin aber trotzdem irgendwie nicht schlauer.

Fakt ist, dass ich einfach nur an diesem Krebsforschungs-Projekt teilnehmen möchte, weil ich jetzt nen X2-4400+ habe.

Ist dieser Folding@Home Client jetzt das was ich mir runter laden muss? Oder ist der für irgendwelche anderen Berechnungen? *noahnung*

Ja ich weiss, für euch ist das wahrscheinlich ne beknackte Frage, aber ich weiss es nicht sorry!

Wie gesagt, ich will halt einfach nur was Nützliches mit meinem Rechner erforschen und nicht son Nonsens erforschen, mit dem kein Mensch geholfen ist. ;)

Danke schonmal freundlichst für eure Antworten.

Gruß, Stonehedge :)
 
Genau, den Client brauchst du. Entweder den Textclient, oder den graphischen.
Für den Anfang würde ich letzteren empfehlen, kann man sich die gefalteten Proteine anschauen.
Den halt installieren, und in Betrieb nehmen, ist eigentlich einfach, typische Standardfragen dazu sind ja auch in den Stickies geklärt.
 
Danke! Wollte deinen Beitrag eigentlich mit der Waage bedanken um dir so deinen Renomeê Faktor zu erhöhen, habe aber ne beknackte Fehlermeldung erhalten! :-(
 
Danke! Wollte deinen Beitrag eigentlich mit der Waage bedanken um dir so deinen Renomeê Faktor zu erhöhen, habe aber ne beknackte Fehlermeldung erhalten! :-(

Danke für den Berwertungsversuch. :D
Komisch, daß es nicht ging. Was war es denn für eine Fehlermeldung?
Ich habe dich mal bewertet, das funktionierte ohne Probleme.
 
Na dann viel Erfolg bei uns im F@H Team, lass Deinen Prozzi mal richtig arbeiten ;D

Denke dran diese Teamnummer "34361" ist die von Planet3DNow;)


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip! Werd´s beherzigen!

Meine Frau hat auch noch nen Barton 2500+ soll ich das auf der Kiste auch installieren, oder lohnt das nicht?

Hey, dich konnte ich jetzt bewerten?!
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du $userinfo[username] erneut bewerten kannst.

Ach so. Das ist eine Funktion, die Bewertungspushing verhindern soll, stört mich auch manchmal, ist aber sinnvoll.
Weshalb dort nicht der richtige Benutzername erscheint, nur "$userinfo[username]",weiß ich nicht, ist mir heute auch schon passiert. Werde es mal im feedback-Bereich erwähnen.

Ach ja: Happy Folding wünsche ich auch. Wäre ja schade wenn, der x2 nichts zu tun hätte. :)
 
Danke für den Tip! Werd´s beherzigen!

Meine Frau hat auch noch nen Barton 2500+ soll ich das auf der Kiste auch installieren, oder lohnt das nicht?

Hey, dich konnte ich jetzt bewerten?!


Klar lohnt sich das mit dem 2500+ der wird zwar nicht ganz so schnell sein wie Deiner aber WU's bekommt der auch noch in akzeptabelen Zeiten fertig *greater*


Gruß

D.U.
 
Kann ich nur bestätigen..bin schon fast unter den Top100 mit meinem 2500+....
Auch wenn ich grade als inaktiv geführt werde... hey stimmt nicht, ich falte fleissig weiter.

Bloß die bescheurte GW-Zockerei saugt zuviel Prozessorlast, so daß für F@H nimmer viel übrig bleibt :-[
Nja werd meinen Knecht mal ein paar Nächte lang durchlaufen lassen, damit ich wieder Anschluß finde.


Herzlich Willkommen bei F@H, happy crunshing :)
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Team. :)

Aber eines will ich dann doch nochmal klarstellen: Folding@Home wird hier mal wieder als Krebsforschungsprojekt dargestellt. Das ist es aber nicht, zumindest nicht ausschließlich. Folding@Home untersucht Fehlfaltungen von Proteinen. Solche Fehlfaltungen können unterschiedliche Krankheiten auslösen: Alzheimer, Parkinson, Creutzfeld-Jakob, BSE, Osteogenesis Imperfecta (Glasknochen) und eben auch einige Krebsarten. Auch bei AIDS spielt die Proteinfaltung wohl eine Rolle.
Krebs-spezifische Forschung betreibt F@H erst seit *grübel* 2003 oder 2004. Das Projekt gibt es aber schon viel länger und meines Wissens ist die Krebsforschung auch heute nicht der Schwerpunkt des Projekts.
Mir ist es ziemlich egal an welchen Krankheiten nun geforscht wird (in meiner Familie gibt/gab es sowohl Fälle von Krebs als auch Alzheimer und Parkinson), aber ich finde, man sollte schon wissen wofür man nun eigentlich rechnet. :)
 
Danke TiKu für die Klarstellung.
Wird wohl aus den Beweggründen (einiger User, mich eingeschlossen) im Beitrag "Wahnsinns Output" entstanden sein*noahnung*

Ich finde es sinnvoller man stellt PC-Rechnerleistung/Stromverbrauch zur Verfügung für das F@H Projekt *greater*
als man spendet 20 - 50 €uronen.
Ich denke unsere PC's können mehr erreichen, als eine Jährlich/geldlich begrenzte Spende.


Gruß

D.U.
 
Ich danke euch allen nochmal aufs herzlichste für euren Support und den herzlichen Empfang :)

Ich bin ab sofort "crunchendes" (ist das noch der richtige Begriff? *noahnung* ) Mitglied der P3D-Crew :)


Ich find dieses Projekt wirklich sinnvoll :D


/ Edit /

Öhm.... ist das richtig, dass ich 78 Tage (!!!) brauche, um den Block abzuarbeiten, oder bin ich einfach nur zu doof, diese Angaben zu verstehen?

Wenn ich mit nem 4400+ für einen Block brauche, wie lange brauch ich dann mit dem Rechner meiner Frau?

/ Edit Ende /



/ Edit 2 /


attachment.php


kann mir jemand bitte die verschiedenenen Kringel erklären?

Rot = Das zur Zeit vakante Projekt?! Nur für mich, oder zur Zeit für ALLE User?

Orange = Fortschritt des aktuell abzuarbeitendes Blockes bei mir?

Gelb = *noahnung*

Blau = Dauer des vakanten Projektes insgesamt für alle Benutzer?



Die Topic des Themas kommt nicht von ungefähr ;)


/ Edit 2 Ende /
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert keine 78 Tage. Der Client muss erst mal richtig in Wallung kommen. Wenn er ein paar % berechnet hat, wirds genauer!

Wenn Du mal postest welche WU du faltest, können wir Dir in etwa sagen wie lange das dauert.

Alternativ kannst Du auch FahMon runterladen. Da steht dann auch wieviel Punkte die Wu bringt.

http://fahmon.silent-blade.org/
 
Rot = Bezeichnung der WU
Orange = Wieviele Frames zuberechnen sind
Gelb = wann der nächste Frame beginnt
Blau = wann die WU vorraussichtlich fertig gerechnet ist

Zu Blau: wird erst ziemlich präzise wenn der erste Frame berechnet ist

Deine WU bringt 206 Punkte Guckst DU HIER ;D


Gruß

D.U.
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Die Zeitangaben sind am Anfang,wenn du den Client neu gestartet hast, immer sehr ungenau.
Auf dem 2500+ deiner Frau würde ich übrigens F@H auch Laufen lassen, bei meiner Schwester cruncht ein 1800+:-[
Du kannst übrigens auch 2 F@H Clients laufen lassen.
Theorethisch müßtest du nur den grafischen Client mit dem Parameter "-local" aufrufen.
Dann brauchst du nur noch den text client, welchen du in einen anderen Ordner Packst und ebenfalls mit dem Parameter "-local" aufrufst.
Der Text Client kann übrigens auch als Dienst gestartet werden, soll heißen daß er dann vollständig im Hintergrund läuft.
Auf diese Art müssten beide Prozessoren für F@H genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten